Hakeliges und wackeliges Zündschloss

  • Hallo Zusammen,
    kann mich nicht daran erinnern, dass das Zündschloss von Anfang an so wackelig war. Auch lässt sich der Zündschlüssel nicht - ohne weiteres - immer ins Schloss stecken.
    Wie sieht es bei Euch so mit dem Schloss aus? Alles schön "fest" ? ( leichtes Spiel sollte es schon haben )
    Gruß Rudi

  • Hallo Rudi


    mein Schloss ist "schön fest"
    habe allerdings auch nur den einen Schlüssel dran, d.h keinen großen Schlüsselbund



    Gruss
    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Servus Rudi,


    jo, meins ist auch schön fest und satt, aber auch nur weil ich meine hundertfuffzig Schlüssel mit nem kleinen Karabiner mit dem Autoschlüssel verbunden habe und zum Fahren steckt nur der Adam Schlüssel im Schloss.


    Bin aber auch erst nach nem Besuch beim Händler darauf aufmerksam gemacht worden. Meine Corsas hat das nie gestört, aber der Verkäufer meinte, ich sollte das schleunigst abstellen, da das Schloss sehr darunter leidet...


    Ist mittlerweile ein Automatismus:
    Einsteigen
    Schlüsselabmachen
    Zünden
    Parkpiepser ausstellen
    City Lenkung an
    Anschnallen
    Los gehts...


    Fast wie Fliegen, fehlt nur die Checkliste :spinn:
    Da bekommt der Spruch "opel fahr´n is wie wennze fliechst" ne ganz neue Bedeutung :totlachen: :totlachen: :totlachen:
    Gruß
    Dirk

  • Bin jetzt extra mit dem Schlüssel in die Küche gelatscht und hab die Waage bemüht. 35 Gramm wiegt das zusätzliche geplommel. Das wirds wohl kaum sein.
    Gruß Rudi.

  • Hört sich an als würde sich dein Zündschloß intern in Wohlgefallen auflösen. Wird auch nicht besser. Und mit sowas bleibt man dann immer an einem Ort liegen wo man es gar nicht brauchen kann. Lass da mal besser schnell jemand nachsehen.

  • Hallo


    Also bei mir ist auch alles ok !
    Habe noch nie gehört das man seinen Schlüsselbund abmachen soll !
    Habe an meinem Adam Schlüssel immer nur ein Schlüsselband !


    Bei meinem Sprinter sind die Firmenschlüssel immer dran , was bis jetzt noch nie zu einer Fehlfunktion gefürt hat obwoll der Schlüssel nur ganz kurz in die Veriegelung greift.


    Aber man lernt ja nie aus.


    Gruß CORDI :12fff3: :12fff3:

  • Es gibt solcherlei Probleme gerade zu Hauf bei GM, bei zu Hauf meine ich Millionenfach!
    Wer will kann das gerne mal Googlen...
    Glücklicherweise ist das Problem aufgrund unterschiedlicher Lieferanten bisher komplett an Opel vorbeigegangen.
    Will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber Probleme mit Zündschlössern sind nicht ohne...


    Darum, wenn Du das Gefühl hast, dein Zündschloß ist hakelig und lose, ab zum FOH und tauschen...
    Gruß
    Dirk

  • Auch mein Zündschloss ist sehr hakelig, jedoch nicht locker.
    Wenn ich den Schlüssel hinein stecken möchte, muss stets mit dem Schlüssel hin und her "gewackelt" werden.
    Normales, "entspanntes" Einstecken ist nicht möglich. Bisher dachte ich, das wäre ganz normal. Vielleicht sollte ich mal beim FOH vorbeischauen.


    hoja

    Adam Glam / 1.4l, 64kW (87PS) ecoflex mit Start/Stop in Berry Red / Black Interior
    Sonderausstattung: Sich-Paket / Lenkrad- und Sitzheizung / Fußraumteppiche, Velours, black

  • :?: @ joha


    Genau! Bei mir ist es auch so. Schon von Anfang an, habe mir aber noch nie Gedanken darüber gemacht.


    Gruß zu später Stunde,
    Sigrid

  • Auch mein Zündschloss ist sehr hakelig, jedoch nicht locker.
    Wenn ich den Schlüssel hinein stecken möchte, muss stets mit dem Schlüssel hin und her "gewackelt" werden.
    Normales, "entspanntes" Einstecken ist nicht möglich. Bisher dachte ich, das wäre ganz normal.

    Genau! Bei mir ist es auch so. Schon von Anfang an, habe mir aber noch nie Gedanken darüber gemacht.

    Mal noch als Nachfrage zur Sicherheit, wenn das Lenkradschloss drin ist, ist das rumdrehen des Schlüssels in Richtung Zündung immer "hakelig" da man dann ja noch am Lenkrad die Lenkradsperre rausmachen muss. Ihr meint aber wirklich das reinstecken des Schlüssels ins Schloss? :auto: