1. Mangel am/im Adam? Probleme und Kinderkrankheiten

  • Ich hab dieses vibrierende Geräusch jetzt auch bei meinem Adam! Hab jetzt ca. 5000 km aufn Tacho und seitdem ist das Geräusch da. Immer wenn ich ca. 100 km/h fahre.


    @ Froschi: Ist es bei dir mittlerweile wieder weg?


    Exakt wie bei unserem Adam im Bereich 2500 / 3000rpm oder 100km/h bei 3000rpm.
    Es ist jedoch kein Vibrieren sondern ein Hochfrequentes Rasseln welches sich teils verändert infolge von Temperatur Kalt / Warmer Innenraum.
    Heute bei unserem FOH das Problem gefunden und eliminiert!
    Die Blende / Verkleidung unterhalb des Instrumententräger ( zwischen A-Tafel / Lenksäule ) wurde abgenommen und darunter befand sich ein gelockerter Clip so die Aussage des Meisters. ( Manuela meine Frau hat es mir so geschildert )
    Nun gut, das ganze wurde befestigt und ich wollte es am Telefon zuerst nicht glauben habe es dann nach Dienstende selbst erlebt!
    Das Hochfrequente Rasseln ist nicht mehr da!!!!!
    Unseren Adam hatte ich durch jedes Schlagloch gescheucht sowie ihn in den ESP Regelbereich gebracht und somit ein abnormales Fahrverhalten und sehr harte Schläge durch Schlaglöcher auf die Karosse erzeugt.
    Immer noch kein Rassel Geräusch zu hören!!!!!!
    Der Adam bewegt sich auch bei knapp 90km/h in einem unbefahrenem Industriekreisel fast noch ruhig. :auto:


    Winterkompletträder aufgezogen!
    Rasseln nicht mehr präsent!


    Das Wochenende beginnt entspannt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Testfahrer ()

  • Das sind doch mal gute News und schön, dass der FOH erfolgreich gewesen ist.



    Für uns ja, für unseren FOH weniger. Das erste was Manu an der Annahme sagt......haltet den kleinen Sauber.....sobald ich nur einen einzigen Fingerabdruck auf dem Lack etc sehe werde ich bissig!!!
    Und....sie hören auf Manuela, nur der Meister darf den kleinen in die Werkstatt und wieder heraus fahren.

  • Wenn ich an der Ampel stehe will manchmal der 1. Gang nicht rein, dann muss ich die Kupplung nochmal lösen und erneut einlegen. Auch zum Parken ist mir dies schon mehrmals beim Rückwärtsgang aufgefallen. Woran wird das liegen?

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Hatte mal eine schlecht trennende Kupplung , dort war ein Simmerring undicht und öl kam zwischen die Kupplungsteile ! Dadurch trennte die Kupplung nicht und klebte förmlich aufeinander . Daduch bekamm ich den rückwärtsgang und 1 Gamg nicht rein alle anderen schon ! War toll immer an der Ampel wie ein Anfänger im 2 Gang anzufahren !!! Die Werkstatt hat drei neue Kupplungen gebraucht bis der defekte Simmerring entlarft wurde !! Das hatte ich mal so erlebt mit den gleichen erscheinungen ! Was nicht bedeutet das es bei dir auch so ist . Meistens reicht es die Schaltung nachzustellen , also ab zum FOH damit er schauen kann was es ist ! Gruß CORDI :12fff3: :12fff3:

  • Kupplung schon nach 3000 km nachstellen wäre ja echt krass.

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Wenn ich an der Ampel stehe will manchmal der 1. Gang nicht rein, dann muss ich die Kupplung nochmal lösen und erneut einlegen. Auch zum Parken ist mir dies schon mehrmals beim Rückwärtsgang aufgefallen. Woran wird das liegen?

    Selbiges Problem hab ich auch manchmal. Beim Rückwärtsgang habe ich das Problem aber noch nicht festgestellt.
    Besonders ist mir aufgefallen, dass der 1. Gang nicht reingeht, wenn man ca. 10 km/h fährt. Das Problem stellt sich nicht oft, da ich S/S nutze, jedoch wenns direkt wieder losgeht und der 1. Gang nur im Stehen rein geht, ist das nervig.


    hoja

    Adam Glam / 1.4l, 64kW (87PS) ecoflex mit Start/Stop in Berry Red / Black Interior
    Sonderausstattung: Sich-Paket / Lenkrad- und Sitzheizung / Fußraumteppiche, Velours, black

  • hallo cessybaers
    hallo hoja


    wie Cordi schon geschrieben hat, bin auch der Meinung, dass eure Fehler mit der Neueinstellung der Schaltung erledigt sein müssten.
    Auf der Seite 25 im Beitrag Nr. 349 hat "sonne" bereits erklärt, warum möglicherweise eine Korrektur der Einstellung notwendig ist.



    Gruss

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Manni du sprichst mir aus der Seele! Ich kann auch nicht nachvollziehen warum hier immer herumgeheult wird. Wir alle haben Autos die noch volle Werksgarantie haben. Wenn also irgend etwas nicht so ist wie es sein sollte, bitte zum FOH fahren und beheben lassen. Hier kann euch eh keiner helfen, das kann man nur vor Ort. Alles andere ist Kaffeesatz lesen und bringt euch nicht weiter.


    Gruß Speedypower