Die Rabattschlacht hat begonnen...

  • Unser Verkäufer im April hat uns 22% Nachlass gegeben und das ganze 0% Finanziert. Warum die Kohle dann sofort auf den Kopf hauen.


    Ich muss dazu sagen, der wagen wurde gekauft wie er vom Autohaus da stand. Nicht neu konfiguriert.

    So ein Nachlass plus 0 Finanzierung, das kann ja nur heißen das der Händler auf "gedeihen und verderben" verkaufen muss. Schade solche Angebote sind es die am Ende einem Auto auch wieder den Ruf bringen nur über den Preis verkauft werden zu können. Macht sich dann auch beim Wiederverkauf in einigen Jahren bemerkbar.


    Ich gönne jedem von Herzen einen guten und fairen Preis aber alles sollte seine Grenzen haben, da fragt man sich denn doch gleich was hat ein Händler an solch einem Auto verdient ? Antwort: "Wohl kaum was bis gar nichts hat der Opel Adam doch irgendwie nicht nötig oder ????"

    Eine gute Antwort ist immer ein Danke wert..

  • Hallo


    Ich interessiere mich ja schon länger für den Adam und warte ja nur darauf das es die neuen Motoren gibt bzw das Faltdach beim "normalen" Adam.Bei jedem Händler im Umkreis von 20 km standen zwischen 7 und 20 Adam rum.Zum teil mit TG Zulassungen.Ich möchte ja den Adam nicht schlecht reden...ganz im Gegenteil.Ein super geiles Auto .Nur so gut verkaufen, wie uns Opel weiß machen möchte, lässt er sich nicht....Mein Freund möchte sich 2015 einen Mokka kaufen.Auch dort stehen genügend bei den Händlern rum.Zum Teil auch mit TG Zulassungen.Auch dort glauben wir nicht was uns Opel erzählt.

  • Zitat

    So ein Nachlass plus 0 Finanzierung, das kann ja nur heißen das der Händler auf "gedeihen und verderben" verkaufen muss. Schade solche Angebote sind es die am Ende einem Auto auch wieder den Ruf bringen nur über den Preis verkauft werden zu können. Macht sich dann auch beim Wiederverkauf in einigen Jahren bemerkbar.


    Ich gönne jedem von Herzen einen guten und fairen Preis aber alles sollte seine Grenzen haben, da fragt man sich denn doch gleich was hat ein Händler an solch einem Auto verdient ? Antwort: "Wohl kaum was bis gar nichts hat der Opel Adam doch irgendwie nicht nötig oder ????"


    Ich geh mal davon aus, dass es auch was damit zu tun hat, das wir als Familie dort schon den fünften Opel gekauft haben.
    Mein Vater kaufte da bisher zwei Omega und einen Insignia und er macht immer die großen Kreuze.
    Bekanntlich verdienen die Händler deutlich mehr an der Sonderausstattung.


    Zitat

    Hallo


    Ich interessiere mich ja schon länger für den Adam und warte ja nur darauf das es die neuen Motoren gibt bzw das Faltdach beim "normalen" Adam.Bei jedem Händler im Umkreis von 20 km standen zwischen 7 und 20 Adam rum.Zum teil mit TG Zulassungen.Ich möchte ja den Adam nicht schlecht reden...ganz im Gegenteil.Ein super geiles Auto .Nur so gut verkaufen, wie uns Opel weiß machen möchte, lässt er sich nicht....Mein Freund möchte sich 2015 einen Mokka kaufen.Auch dort stehen genügend bei den Händlern rum.Zum Teil auch mit TG Zulassungen.Auch dort glauben wir nicht was uns Opel erzählt.


    Ihr könnt ruhig ein wenig vertrauen haben.
    Die Händler haben ein gewisses Kontingent, was bestellt werden sollte / muss.
    Beim FOH um Ecke war das gleiche. Die haben bzgl. der aktuellen 1% Leasing Aktion ca. 30 Adam da stehen. Binnen 4 Wochen waren es noch 5.
    Es gibt einen gewissen Pool aus dem die Händler schöpfen müssen und können.
    Die aktuellen Verkaufszahlen und der offensichtlich steigende Anteil an Opel-Fahrzeugen auf den Straßen spricht für sich.

    :floet: Der White Link - Arctic White - Intellilink - Midlevel-BC - Tempomat - Sitz-, Lenkradheizung - Klimaautomatik, LED-TFL, LED-Heckleuchten


    :lehrer: "Wer im Sommer an den Winter denkt, der stehts einen Quattro lenkt!" :lehrer:

    Einmal editiert, zuletzt von Radmarkx ()

  • Ich habe heute die ersten Angebote eingeholt, die neuen Motoren sind ja konfigurierbar. Aber Opel sitzt auf einem ganz schön hohen Ross, oder die Händler. So richtig verkaufen wollen die offenbar nicht. Jdf zahle ich monatlich sicherlich nicht fast genausoviel, wie für einen SUV mit dem doppelten Listenpreis *toktok* Nunja, waren erst zwei FOHs.

  • Hi


    danke für den Kommentar, aber ohne konkreten Zahlen ist niemand geholfen. Es wäre nett wenn du die nach reichen könntest. Danke

  • Was ist denn das für eine Rechnung??
    Klar zahlst du Monatlich den selben Betrag, aber die Anzahl der Beträge ist doch dann Unterschiedlich!

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

  • Cornhulio: Ich wusste nicht, ob das erwünscht war. Auch wollte ich erstmal nur meinen Unmut loswerden ;) Der Listenpreis liegt bei ca. 19k, es ging um 36 Monate Leasing ohne Anzahlung, der Zinnsatz lag einmal bei 3,7% und die Rate bei ca. €255 und einmal bei 2,9% und die Rate bei ca. €210 (hier fehlte allerdings die Überführung).


    Beorn: Naja so klar ist das nicht, jdf für mich. Die Anzahl der Beiträge (meintest du Raten?) ist bei Opel sogar geringer.


    Ich überlege, ob ich mal bei meiner Hausbank nach einer Finanzierung frage und dann beim Händler bar zahle.

  • Nachteil bei den Händlerangeboten ist oft ne einkalkulierte Endrate von mehreren tausend Euro, die die monatliche Belastung senkt, aber nach drei Jahren oder so, dann muss ma wieder einen dicken Batzen bezahlen. Die Hausbank dürfte den kompletten Preis finanzieren.
    Auf jeden fall vorher überall schlau machen :lehrer:
    Gruß
    Dirk
    :D

  • Hallo Dirk, wenn ich das Auto beim Leasing am Ende der Laufzeit wieder dort abgebe, ist mir die Endrate ehrlich gesagt Wurst. Der Wertverlust beim Auto ist so schnell so hoch, dass ich eigentlich kein Auto kaufen möchte.

  • Richtig "Wurst" kann dir die Schlussrate nicht sein. Da du die Schlussrate so oder so bezahlst. Entweder indem du Bares auf den Tisch legst oder dem Händler das Auto wieder auf den Hof stellst. Im letzteren Falle wird überprüft, ob es eine Differenz zwischen dem Rückläufer und der vereinbarten Schlussrate gibt.


    Die Angebote die du da eingeholt hast, bezieht sich das auf ein Fahrzeugleasingvertrag mit Kilometerbegrenzung oder ein Fahrzeugleasingvertrag mit Restwertfixierung?