Die Rabattschlacht hat begonnen...

  • Träum weiter ;) (bedanken muss ich mich trotzdem :P ). Diese Statistiken sind doch für die Katz...
    https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/pressDetail.html?title=stabile-verhältnisse-wertmeister-2014-ist-wieder-ein-mini&outputChannelId=7&id=T0165874DE&left_menu_item=node__5128


    (Erzählt fast Jeder über sich :D )


    Egal welches Auto: Versuche es nach 6-18 Monaten zu verkaufen und staune oder besser gesagt: weine 8)
    Ich habe in den letzten 12Jahren 10 Neuwagen gekauft und jung wieder verkauft und kenne den Markt, im Rhein/Main-Gebiet, sehr gut.

  • Hallo Funkelrot
    Also , unser Adam hab ich ja selbst zusammengestellt und wir bekamen einen Nachlass von 12,4 % und Zulassung umsonst.
    Der Händler um die Ecke wollte kaum Nachlass geben.
    Vielleicht mal ein paar Kilometer weiter schauen...
    20% hört sich zwar gut an, aber der Wagen stand ja schon einige Monate, Wertverlust ist gerade im ersten Jahr recht hoch... Wichtiger aber als Zahlen... der kleine sollte Euch gefallen...
    Mir war die Farbe und Ausstattung wichtig...
    Wenn ihr den Wagen wollt, wurde ich noch ein wenig zocken...

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

    Einmal editiert, zuletzt von Phönix ()

  • Und keine Sorge um den Händler, den übervorteilst du nicht! Wenn der kein attraktives Geschäft macht, dann bekommst du den Wagen auch nicht...

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln.
    Ein Auto braucht Liebe!


    - Walter Röhrl -

  • So Ihr Lieben!


    Wir haben den besagten Wagen NICHT genommen. Aus zwei Gründen: Das identische Modell mit der Zulassung vom November 2013 wurde im Internet noch bei fünf anderen Autohäusern angeboten, immer zum gleichen Preis. Insofern war preislich sicherlich noch Luft... Der Händler war uns einfach unsympathisch, hat versucht, uns unter Druck zu setzen und uns behandelt, als seien wir die Bittsteller. Und sowas geht meiner Meinung nach gar nicht. :thumbdown:


    Also sind wir zu seinem Kollegen im Neuwagenverkauf gegangen und haben für nur 500 Euro mehr einen NEUEN Adam in Wunschfarbe und Design bestellt. Mitte September wird er da sein und wir freuen uns wie verrrückt!!! :lol:


    Es wird ein Adam Slam mit 87 PS, Fire Red mit schwarzem Dachpaket, Innen Galaxy Silver mit schwarzen Morrocana-Sitzen, Sitz- und Lenkradheizung, Parkpilot, großes Lichtpaket... :love:
    Nur auf das Panoramadach und das rote Lenkrad haben wir verzichtet, weil man ja nicht alles haben kann... ;(


    Einen roten Schaltknauf kann man ja aber als kleines Highlight noch nachträglich besorgen, gell? ^^


    Wenn unser Schnuckel da ist, gibts Fotos!! Yeah!! :thumbup:

  • Ich hab bei meinem Rocks knapp 10% Nachlass bekommen als Neuwagen. Laut Verkäufer haben Sie nur 13% Marge bei dem Adam, wären also grad mal 3% für ihn...


    Ist vielleicht nicht der billigste Adam aller Zeiten aber dennoch ok wie ich finde.

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Ich habe Adam konfiguriert, im Web nach dem besten Preis gesucht (als Anhaltspunkt), bin zum Händler meines Vertrauens !


    Preis ca. 8% unter Liste, die ersten 3 Ins. Fußmatten usw. zum 0 Tarif, und den fast 6 Jahre alten GTC nimmt Er für ca. 25% ü Liste in Zahlung.


    Groß verhandelt habe ich nicht, im Web beim billigsten bestellen würde ich nie, ich möchte ein Auto Made in Germany, und guten Service, ein Händler mit guter Werkstatt und geschulten Personal ist doch was gutes, und das kostet halt, sonst gibt es Autos bald nur noch beim Diskounter oder Online, evtl. mit Pferdefleisch und Analog Käse.


    Wer immer nur das billigste Kauft, darf Sicht nicht wundern wen Er irgendwann für eine Schüssel Reis arbeiten soll, meine Meinung.


    Lieber ein Kleinwagen aus eigenem Land als ein fetter SUV aus den Karparten für die Hälfte !