Beiträge von Funkelrot

    Ein trauriges Hallo an alle, ;(
    unser süßer Flitzer ist erst 3 Monate alt und heute hab ichs tatsächlich geschafft, den ersten richtigen Schaden anzurichten (mit dem Uralt-Fiesta ist vorher natürlich nie was passiert X( ). Jedenfalls ist beim Ausparken aus der Garage am rechten Außenspiegel die vordere Plastikumrahmung zerbrochen. Elektronik bzw. Motor, der Spiegel selbst und das Gehäuse sind tiptop heil geblieben. Ich dachte also, ich hätte Glück im Unglück und bin zu unserem FOH, der mir sagte, er müsste trotzdem den ganzen Spiegel bestellen. Nur für die Ersatzteile (die ich ja zum Großteil gar nicht brauche, will er 200 Euro haben. Kann das sein? Oder fällt euch eine günstigere Lösung ein? Wir sind zwar Vollkaskoversichert, aber mit 150 SB, da lohnt sich das nicht, den Schaden über die Versicherung laufen zu lassen....
    Hier mal zwei Fotos zur Ansicht - ich bin immer noch ganz traurig :weinen: :weinen: :weinen:
    LG, Nora

    Guten Morgen,


    mein Freund und ich teilen uns das Sorgerecht für unseren kleinen Adam ;) und brauchen daher jeweils verschiedene Sitz- und Spiegeleinstellungen. :auto: Gibts da irgendeine Memoryfunktion, damit man sich das ewige Einstellen sparen kann? :gruebel: Vor allem wenns ein bisschen eilig ist, wäre das eine richtige Erleichterung...


    Merci für eure Hilfe!

    Unser Adam ist endlich beim Händler eingetroffen !!!!! :lol: Das gemeine ist, dass es noch eine Woche dauert, bis wir ihn abholen können. o_O
    Ist das üblich, dass der FOH den Wagen noch ein paar Tage behält und durchcheckt oder liegt das gerade an dieser Rückrufaktion? ?( Zu allem Unbill haben die nächste Woche auch noch Inventur!! :wall:

    So Ihr Lieben!


    Wir haben den besagten Wagen NICHT genommen. Aus zwei Gründen: Das identische Modell mit der Zulassung vom November 2013 wurde im Internet noch bei fünf anderen Autohäusern angeboten, immer zum gleichen Preis. Insofern war preislich sicherlich noch Luft... Der Händler war uns einfach unsympathisch, hat versucht, uns unter Druck zu setzen und uns behandelt, als seien wir die Bittsteller. Und sowas geht meiner Meinung nach gar nicht. :thumbdown:


    Also sind wir zu seinem Kollegen im Neuwagenverkauf gegangen und haben für nur 500 Euro mehr einen NEUEN Adam in Wunschfarbe und Design bestellt. Mitte September wird er da sein und wir freuen uns wie verrrückt!!! :lol:


    Es wird ein Adam Slam mit 87 PS, Fire Red mit schwarzem Dachpaket, Innen Galaxy Silver mit schwarzen Morrocana-Sitzen, Sitz- und Lenkradheizung, Parkpilot, großes Lichtpaket... :love:
    Nur auf das Panoramadach und das rote Lenkrad haben wir verzichtet, weil man ja nicht alles haben kann... ;(


    Einen roten Schaltknauf kann man ja aber als kleines Highlight noch nachträglich besorgen, gell? ^^


    Wenn unser Schnuckel da ist, gibts Fotos!! Yeah!! :thumbup:

    Ja, die Punkte 2. und 3., die du angesprochen hast, lassen uns eben auch etwas zögern. Der Wagen hat übrigens bis letzte Woche noch 1 Tsd. mehr gekostet. Erst als wir gesehen haben, dass er reduziert wurde (und damit gerade so wieder ins Budget passte) haben wir ihn uns angesehen... Vielleicht kann man ja noch was machen in puncto Winterreifen o.ä. Ich werde berichten, wenn es was wird.
    Viele Grüße