Inoxcar MSD

  • War bei mir auch, allerdings noch ärger verformt. Hab dann auch sicherheitshalber Dichtpaste verwendet. Hab zwar seitdem nicht mehr nachgeschaut, ob man eine Undichtigkeit erkennen kann, aber klingt zumindest nicht danach.
    Allerdings hab ich auch seitdem ein Geräusch, als würde ich durch Sand fahren, so ein feines prasseln. Ich Frage mich, ob das evtl daher kommt.

  • Hilft ne zweite Schelle?
    Oder ist das eher was fürs gute Gewissen?

    Ich würde Dir auch Montagepaste empfehlen und zusätzlich Bandschellen :m0045: statt der vorhandenen Schellen. ;)
    1. Bandschellen verteilen den Druck viel besser um/auf das Rohr, wenn ich das mal so Laienhaft ausdrücken darf. :lol:
    2. Sind aus Edelstahl, zumindestens die aus dem Link :D
    3. Sie liegen schön am Rohr an und man bleibt weniger schnell irgendwo hängen. :lol:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • @mivo


    mach dir da mal keine sorgen um das ei im rohr, sowas hatte ich auch bei mir.
    klaro am anfang ärgert man sich über sowas, aber letztendlich zählt bei mir das motto
    ...........................geht nicht , gibt es nicht.........................
    ich hab meinen auch mit gewalt wieder einigermassen rund hinbekommen, oder wie du schreibst gedängelt.


    und jetzt kommen all die tipp,s von oben zum zug, wo du ja reichlich auswählen kannst....
    ich hab es wie @QTip thomas schreibt gemacht (mache ich immer bei aga montage....sicher ist sicher).


    ...............paste nicht dort wo das ei ist schmieren, sondern aufs gegenstück.......


    genug paste drauf (der überschuss oder was zuviel ist, wird ja beim einfahren abgestreift) , original schelle drum, und darauf achten das der bogen der schelle dort liegt wo das ei drin war ( auch wen es doof aussieht und man sie so nicht montiert...weil die schrauben nicht schön gerade nach unten zeigen) aber wen juckt das dort unten, hauptsache dicht.


    eine zweite schell ist unnötig, und würde ich nicht empfehlen, weil das ganze wieder etwas gestaucht wird....bin überzeugt das du den auch mit einer schelle dicht bekommst.


    ich lasse meine nach der montage immer im leerlauf "einbrennen" , d.h. ich lass den motor laufen, und räume zwischenzeitlich auf und mache sauber, so helfe ich der paste etwas schneller auszutrocknen und hart zu werden.


    liebe grüsse und viel erfolg bei der montage......und danach......beim sound hören


    rolli


    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl


    Gruss Rolli :boss:

  • Der MSD sitzt und der Adam schnurrt nun wie ein großes Kätzchen.
    Der Sound ließ sich mit dem Handy nur sehr schlecht einfangen, daher spare ich mir das hochladen eines Videos mit primär Windgeräuschen.
    Klingt wie erwartet und ziemlich so wie in dem Video im ersten Beitrag.


    Der Einbau war super easy. Leider hatte unser ATU gestern geschlossen, daher habe ich auf die Dichtmasse verzichtet.
    Einzig die Lambdasonde war super fest, aber mit etwas WD40 und behutsamer Kraftaufwendung ging auch das.



    In jedem Fall bin ich super zufrieden.
    Nun müssen noch die Federn und die Spurplatten rein.


    Dank an alle für die Tipps.


    Gruß
    Micha

  • Hallo, mein Inoxcar MSD und ESD (120x80) sind seit dem Wochenende drin. Hört sich gut an. Leider muss ich das Ding nochmal ausrichten. Ist etwas zuweit rechts nach der Fahrt gekommen (dann folgen Bilder). Leider muss ich feststellen, dass nach längerer Autobahnfahrt (Anlage richtig heiß) sich das in der Länge ausdehnt. Naja, da muss ich dann auch noch einen Mittelweg finden und etwas weiter verkürzen. Aber sonst nicht schlecht für das Geld. LG

  • Habe heute mal ein Video vom Fahrgeräusch nach 13000 km Betrieb gemacht. Ton ist ein wenig leise, deshalb hochdrehen :D
    max. Drehzahl ~2400
    Höchstgeschwindigkeit ~55km


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.