Beiträge von mivo

Ganz kurzes Update.

Ich habe eben gesehen, dass der Kühlmittelstand niedriger war als auf den ersten Blick gesehen.

Der „Austritt“ im Behälter war frei zu sehen.

Eventuell hat er darüber ab und zu Luft gezogen.

Erklärt eventuell das sporadische Verhalten.

Hab jetzt erst einmal nachgefüllt und fahre später einmal eine Runde.

Was füllt ihr so an Kühlmittel rein?

Hatte mal 5 Liter Fertigmischung (orange) beim Freundlichen abfüllen lassen. Das ist jetzt bald leer.

Muss mich dringend auf die Suche nach der undichten Stelle machen.

Wasserpumpe wurde noch nicht getauscht.

Ich bin eben noch einmal gefahren um das ganze zu beobachten. Erst war alles ok, hab alles getestet, Heizung an/aus, Klima an/aus und sowas. Temp hoch/runter. Keine Auffälligkeiten.

Dann irgendwann bewegte sich die Nadel wieder leicht hoch Richtung ersten Teilstrich über die Mitte, ging wieder etwas runter, etwas hoch (macht eigentlich wenig Sinn denke ich). Kühlerlüfter lief auf Hochtouren. Bin dann mal gestanden und irgendwann hat sich alles wieder normalisiert.

Kann es sein, dass eventuell etwas mit den Temperaturfühlern nicht stimmt?

Klima würde ich mal ausschließen. Die lief wie sie sollte und war aus als es wieder losging.

Nun, morgen hängen wir mal ein ODB dran und schauen was es sagt.

Gruß

Michael

Ja, das werden wir morgen mal machen.

So oder so scheint die Temperatur leicht schwankend zu sein. Die Anzeige stand ja sonst wie festgenagelt. Na ja, viele Komponenten stecken ja nicht drin im Kreislauf. Ich habe auch (schon recht lange) leichten Kältemittelverlust. Fülle jedes halbe Jahr mal etwas nach.

Hallo Zusammen,

Ich brauche einmal euer Schwarmwissen.

Aktuell habe ich bei meinen Adam S eine leicht erhöhte Wassertemperatur (etwa ein Teilsteich). Es schwankt dann immer etwas hin und her. Der Kühlerlüfter dreht irgendwann dauerhaft auf voller Leistung. Kühlmittelstand ist ok, bzw. Ausgleichsbehälter ist nicht leer.

Aktuell habe ich das Thermostat in Verdacht und würde es tauschen wollen. Aktuelle Laufleistung 107.000km

Hat jemand Erfahrung mit ähnlichen Problemen?

Danke im Voraus für alle hilfreichen Kommentare.

Gruß

Michael

habe gestern mal dort angerufen.
    Leider haben die momentan außer Onlinehandel keinerlei Aktivitäten.
    Ich werde es nun nochmal versuchen.

anbei trotzdem mal zwei Bilder vom aktuellen Stand.

744D96D6-AAE6-4F6B-AAE3-BA881F7C7F7D.jpeg2FA647EF-E031-4B07-9057-40EA19FDBCDC.jpeg

Hi Danny,

hab eben mal nachgesehen. Auch im H&R Gutachten steht das in einer ähnlichen Form drin. Zumindest was das "Freimachen" angeht.
    Insbesondere bei 225/25 R18 und der 15er Scheibe. Beide Achsen.
    Bei der 13er Scheibe trifft das wenn ich es richtig verstehe nur auf die eine Achse (nehme an vorne) zu.

Der nehme ich an deine Kombi 13mm vorne und 15mm hinten ist bei ausreichender "subjektiver" Freigängigkeit OK.

Beispiel (Wortlaut) aus dem H&R Gutachten:

A 2)
    Für ausreichende Freigängigkeit an Achse 2 sind die Radhäuser im Radlaufbereich nachzuarbeiten (Radhausbefestigungsschrauben und Kunststoffteile in den Radhäusern). Weiterhin sind die Kotflügel auszustellen und die Übergänge Kotflügel / Heckschürze müssen angepasst werden. /

Mahlzeit von wo kommst du denn ich hätte eine Adresse in Herten da war ich gestern 15er Platten Gewindefahrwerk alles eingetragen

Komme aus Dorsten. Herten liegt also noch in meinem Einzugsgebiet.
    Würde mich über die Adresse freuen. Danke. :thumbup:
    Allerdings sind die 15mm nicht wirklich das Problem, sondern der Vermerk im Teilegutachten der besagt, dass die Radhäuser geweitet (nicht der genaue Wortlaut) werden müssen. Es muss quasi „Platz“ geschaffen werden. Das ist scheinbar eine verklausulierte Aussage für alle Spurplatten von SCC.

Danke DIr. Den Tipp nehme ich mit. :thumbup:

Hrrr, komme gerade vom FOH.
    Leider hat mir der Dekra Mann die Kombi SCC 15mm Spurplatten in Verbindung mit den H&R Federn nicht eingetragen.
    Das Problem ist wohl, dass im Teilegutachten der SCC Spurplatten steht, dass die RAdhäuser ausgestellt sein müssen.

Rein technisch ist alles I.O.
    Alle möglichen Gegebenheiten wurden geprüft. Kein schleifen, kein Aufsetzen.

Nun heißt es wohl einen Prüfer zu finden, der es trotzdem (aus technisch sinnvoller Sicht) einträgt, und nicht nur stumpf ins Teilegutachten schaut.

Irgendwer nen Tipp? ?(

Der MDS wurde auch nicht eingetragen. Unnötig, da E-Nummer vorhanden. Alles in allem wurde mir auch nichts berechnet.