Beiträge von mivo

    habe gestern mal dort angerufen.
    Leider haben die momentan außer Onlinehandel keinerlei Aktivitäten.
    Ich werde es nun nochmal versuchen.


    anbei trotzdem mal zwei Bilder vom aktuellen Stand.


    744D96D6-AAE6-4F6B-AAE3-BA881F7C7F7D.jpeg2FA647EF-E031-4B07-9057-40EA19FDBCDC.jpeg

    Hi Danny,


    hab eben mal nachgesehen. Auch im H&R Gutachten steht das in einer ähnlichen Form drin. Zumindest was das "Freimachen" angeht.
    Insbesondere bei 225/25 R18 und der 15er Scheibe. Beide Achsen.
    Bei der 13er Scheibe trifft das wenn ich es richtig verstehe nur auf die eine Achse (nehme an vorne) zu.


    Der nehme ich an deine Kombi 13mm vorne und 15mm hinten ist bei ausreichender "subjektiver" Freigängigkeit OK.



    Beispiel (Wortlaut) aus dem H&R Gutachten:


    A 2)
    Für ausreichende Freigängigkeit an Achse 2 sind die Radhäuser im Radlaufbereich nachzuarbeiten (Radhausbefestigungsschrauben und Kunststoffteile in den Radhäusern). Weiterhin sind die Kotflügel auszustellen und die Übergänge Kotflügel / Heckschürze müssen angepasst werden. /

    Mahlzeit von wo kommst du denn ich hätte eine Adresse in Herten da war ich gestern 15er Platten Gewindefahrwerk alles eingetragen

    Komme aus Dorsten. Herten liegt also noch in meinem Einzugsgebiet.
    Würde mich über die Adresse freuen. Danke. :thumbup:
    Allerdings sind die 15mm nicht wirklich das Problem, sondern der Vermerk im Teilegutachten der besagt, dass die Radhäuser geweitet (nicht der genaue Wortlaut) werden müssen. Es muss quasi „Platz“ geschaffen werden. Das ist scheinbar eine verklausulierte Aussage für alle Spurplatten von SCC.



    Danke DIr. Den Tipp nehme ich mit. :thumbup:

    Hrrr, komme gerade vom FOH.
    Leider hat mir der Dekra Mann die Kombi SCC 15mm Spurplatten in Verbindung mit den H&R Federn nicht eingetragen.
    Das Problem ist wohl, dass im Teilegutachten der SCC Spurplatten steht, dass die RAdhäuser ausgestellt sein müssen.


    Rein technisch ist alles I.O.
    Alle möglichen Gegebenheiten wurden geprüft. Kein schleifen, kein Aufsetzen.


    Nun heißt es wohl einen Prüfer zu finden, der es trotzdem (aus technisch sinnvoller Sicht) einträgt, und nicht nur stumpf ins Teilegutachten schaut.


    Irgendwer nen Tipp? ?(



    Der MDS wurde auch nicht eingetragen. Unnötig, da E-Nummer vorhanden. Alles in allem wurde mir auch nichts berechnet.

    Morgen baut mir der FOH meine Federn ein.
    Von der Spurverbreiterung weiß er noch nichts, aber die Reifen werden vermutlich sowieso demontiert, von daher sollte das kein Beinbruch sein.



    Mal sehen ob ich diese Woche noch zur Dekra komme.
    Kann Ich eigentlich Federn, Spurverbreiterung und MSD auf einmal eintragen lassen?
    Zum Kombinationspreis, oder ist der MSD ne separate Abnahme?
    Möchte gerne alles im Schein stehen haben.


    Gruß
    Micha

    @amigolobo
    Mache ich mal, danke.
    Ansonsten ist der grobe Plan folgender:
    Ich nutze die 12V von der vorh. Leuchte für eine Relaisschaltung, die mir dann die 5V (entweder direkt oder über einen Transistor) schaltet. Den 12V auf 5V/10A Wandler habe ich schon. An den Schaltplan und Die Software muss ich noch ran.
    Die LED wird per Arduino Pro angesteuert. Zusätzlich baue ich noch einen Taster und ein Poti mit in die Software ein um bissl mit der Helligkeit zu spielen und 2-3 Programme per Taster durchklicken zu können.


    Nettes kleines Projekt.

    Meine nächste kleine Investition in den Adam.
    Frostschutz bzw. Sonnenschutz.
    Habe eben den Zuschlag bei eBay bekommen.
    hat mich inkl. Versand knapp 22€ gekostet.


    Momentan baue ich noch an einer Lösung für LED Fußraum und LED Kofferraumbeleuchtung (auf der vollen Breite) herum.
    Wenn ich was vorzeigbares habe gibts ein paar Infos dazu.



    DE5F5617-FBA6-4B57-A784-E81925B62AB5.jpeg


    Gruß
    Micha