Jepp, ist mir bekannt.
Da aber Federn in Verbindung mit den 15mm Spurplatten ohnehin eingetragen werden müssen, dachte ich er gute Mann von der Dekra trägt den MSD gleich mit ein.
Kostenneutral
Beiträge von mivo
-
-
Hey Danny,
Klingt gut.
Wenn du auch beim FOH in Wulfen bist, dann haben wir den selbenich gebe heute Abend den Wagen dort ab und frag dann mal wegen der Dekra nach.
Gruß
Micha -
Morgen baut mir der FOH meine Federn ein.
Von der Spurverbreiterung weiß er noch nichts, aber die Reifen werden vermutlich sowieso demontiert, von daher sollte das kein Beinbruch sein.Mal sehen ob ich diese Woche noch zur Dekra komme.
Kann Ich eigentlich Federn, Spurverbreiterung und MSD auf einmal eintragen lassen?
Zum Kombinationspreis, oder ist der MSD ne separate Abnahme?
Möchte gerne alles im Schein stehen haben.Gruß
Micha -
@amigolobo
Mache ich mal, danke.
Ansonsten ist der grobe Plan folgender:
Ich nutze die 12V von der vorh. Leuchte für eine Relaisschaltung, die mir dann die 5V (entweder direkt oder über einen Transistor) schaltet. Den 12V auf 5V/10A Wandler habe ich schon. An den Schaltplan und Die Software muss ich noch ran.
Die LED wird per Arduino Pro angesteuert. Zusätzlich baue ich noch einen Taster und ein Poti mit in die Software ein um bissl mit der Helligkeit zu spielen und 2-3 Programme per Taster durchklicken zu können.Nettes kleines Projekt.
-
Meine nächste kleine Investition in den Adam.
Frostschutz bzw. Sonnenschutz.
Habe eben den Zuschlag bei eBay bekommen.
hat mich inkl. Versand knapp 22€ gekostet.Momentan baue ich noch an einer Lösung für LED Fußraum und LED Kofferraumbeleuchtung (auf der vollen Breite) herum.
Wenn ich was vorzeigbares habe gibts ein paar Infos dazu.DE5F5617-FBA6-4B57-A784-E81925B62AB5.jpeg
Gruß
Micha -
Der MSD sitzt und der Adam schnurrt nun wie ein großes Kätzchen.
Der Sound ließ sich mit dem Handy nur sehr schlecht einfangen, daher spare ich mir das hochladen eines Videos mit primär Windgeräuschen.
Klingt wie erwartet und ziemlich so wie in dem Video im ersten Beitrag.Der Einbau war super easy. Leider hatte unser ATU gestern geschlossen, daher habe ich auf die Dichtmasse verzichtet.
Einzig die Lambdasonde war super fest, aber mit etwas WD40 und behutsamer Kraftaufwendung ging auch das.In jedem Fall bin ich super zufrieden.
Nun müssen noch die Federn und die Spurplatten rein.Dank an alle für die Tipps.
Gruß
Micha -
Ok,
den 5er investiere ich noch.
Danke für die Antworten.
Sonntag (wenn alles klappt) melde ich dann Vollzug inkl. Bilder und Soundcheck.
Bis dahin, schönes WE.
-
Hilft ne zweite Schelle?
Oder ist das eher was fürs gute Gewissen? -
Nö, der Rest scheint OK zu sein.
Dann steige ich wie geplant Sonntag mal ab in die Grube.
Ich berichte.Danke fürs schnelle Feedback.
Gruß
Micha -
Hallo Zusammen,
nun wollte ich am WE endlich meinen MSD verbauen und habe ihn daher mal ausgepackt.
Leider musste ich feststellen, dass das Rohr einen "Titsch bekommen hat und am Ende wo die Teile zusammengesteckt werden nicht mehr sauber rund schließt.
Ich musste es mit dem Hammer wieder etwas rund dengeln, damit ich die beiden Teile überhaupt ineinander stecken kann.So oder so sende ich ein paar Bilder an Inoxcar, wollte das Teil aber trotzdem gerne verbauen.
Was denken die Experten hier. Bekomme ich hier Probleme mit der "Dichtigkeit" und eventuellem Krach? Bin da leider total unerfahren.
Das letzte Bild zeigt die Unterseite (wie es sein soll).IMG_2945-min.JPG IMG_2947-min.JPG IMG_2954-min.JPG IMG_2946-min.JPG IMG_2950-min.JPG IMG_2955-min.JPG
mfg
Michael