Beiträge von mivo

    Der MSD sitzt und der Adam schnurrt nun wie ein großes Kätzchen.
    Der Sound ließ sich mit dem Handy nur sehr schlecht einfangen, daher spare ich mir das hochladen eines Videos mit primär Windgeräuschen.
    Klingt wie erwartet und ziemlich so wie in dem Video im ersten Beitrag.


    Der Einbau war super easy. Leider hatte unser ATU gestern geschlossen, daher habe ich auf die Dichtmasse verzichtet.
    Einzig die Lambdasonde war super fest, aber mit etwas WD40 und behutsamer Kraftaufwendung ging auch das.



    In jedem Fall bin ich super zufrieden.
    Nun müssen noch die Federn und die Spurplatten rein.


    Dank an alle für die Tipps.


    Gruß
    Micha

    Ok,


    den 5er investiere ich noch.
    Danke für die Antworten.
    Sonntag (wenn alles klappt) melde ich dann Vollzug inkl. Bilder und Soundcheck. :D


    Bis dahin, schönes WE.

    Nö, der Rest scheint OK zu sein.
    Dann steige ich wie geplant Sonntag mal ab in die Grube.
    Ich berichte.


    Danke fürs schnelle Feedback.


    Gruß
    Micha

    Hallo Zusammen,


    nun wollte ich am WE endlich meinen MSD verbauen und habe ihn daher mal ausgepackt.
    Leider musste ich feststellen, dass das Rohr einen "Titsch bekommen hat und am Ende wo die Teile zusammengesteckt werden nicht mehr sauber rund schließt.
    Ich musste es mit dem Hammer wieder etwas rund dengeln, damit ich die beiden Teile überhaupt ineinander stecken kann.


    So oder so sende ich ein paar Bilder an Inoxcar, wollte das Teil aber trotzdem gerne verbauen.
    Was denken die Experten hier. Bekomme ich hier Probleme mit der "Dichtigkeit" und eventuellem Krach? Bin da leider total unerfahren.
    Das letzte Bild zeigt die Unterseite (wie es sein soll).


    IMG_2945-min.JPG IMG_2947-min.JPG IMG_2954-min.JPG IMG_2946-min.JPG IMG_2950-min.JPG IMG_2955-min.JPG


    mfg
    Michael

    Genau die meine ich.
    Danke.


    Die Dichtung ist auf dem Weg, nur bei der Größe der Mutter war ich mir nicht sicher.

    Hmm,


    kein Plan warum ich nicht aus diese Scheiben gekommen bin. :wall:


    Dann werde ich diese mal direkt ordern, und die anderen notgedrungen zurücksenden.


    Vielen Dank.



    So, Bestellung ist raus. Die Radschrauben werde ich behalten können, da diese scheinbar OK sind. Hatte eine Schraube demontiert und nachgemessen (22mm Gewinde) und 37er Schrauben bestellt.

    Ich hänge das noch einmal hier rein.
    Eben habe ich meine Distanzscheiben abgeholt und ich war etwas verwundert.


    Laut Beschreibung (Foto) habe ich folgendes erwartet.
    Auf dem Bild sehe ich 4x100mm und 5x110mm in der Beschreibung steht jedoch 4x100mm.
    Doch wegen dem Foto habe ic htrotzdem bestellt.
    Jetzt bekomme ich Scheiben mit tatsächlich nur 4 Löchern mit 100mm Lochkreis, abweichend vom Produktbild, jedoch passend zum Text.


    Ausgewählt habe ich explizit über die Fahrzeugsuche "Opel Adam".
    Da ich die 18"/225er fahre, und diese 5 Radmuttern haben, werden diese Scheiben wohl nicht passen nehme ich an.


    @OPC-Pilot kannst du mir ganz genau sagen welche Schieben du bei SCC bestellt hast?


    Danke


    mfg
    Micha

    @OPC-Pilot


    das wäre super.
    Die Spurverbreiterungen habe ich noch nicht bestellt, das ich eh noch mindestens eine Woche Lieferzeit für den MSD habe. Die Produktion sollte nach den Winterferien gestern wieder angelaufen sein. Der Auftrag ist jedenfalls in Bearbeitung Die Federn sind gestern angekommen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Micha