Beiträge von mivo

    Ja, habe mir eben noch einmal die Einbaufotos hier im Forum angesehen.
    Dieser Adapter scheint mir auch überflüssig zu sein.
    Jedenfalls ist die Bestellung raus und ich freue mich schon auf den tollen Sound aus den ganzen Videos.


    Dann gebe ich diesen Thread mal wieder frei :)
    Danke.


    mfg
    Micha

    Hallo Danny,


    danke für den Tipp. Schaue mir das mal an und werde sie bestellen.
    Dachte mir auch dass ich das eintragen lassen muss. Werden ohnehin alles auf einmal einbauen und dann beim TÜV vorstellig werden.
    Sollte ich/muss ich die Spur kontrollieren bzw. einstellen lassen nachdem Federn und Platten drin sind?
    Eventuell warten wir noch das fiese Wetter (momentan ist ja OK) ab. Ich glaube aber nicht, dass ich so geduldig sein kann :)





    Mfg und einen guten Rutsch euch allen


    micha

    Hallo Zusammen,


    ich hänge mich mal hier rein.
    Vor einigen Stunden habe ich mir auch die H&R Federn (H&R 28836-1 Sportfedern (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)) für gute 140€ bestellt.
    Bin schon gespannt auf den optischen Effekt.


    Im Laufe des Tages möchte ich mir noch den Inoxcar MSD bestellen.
    Ist das der Richtige? Inoxcar MSD


    Was ich noch gerne hätte, wäre eine passende und dezente Spurverbreiterung.
    Könnt ihr mir dafür was ordentliches in Verbindung mit den H&R Federn und der original 18" - 225 mm Bereifung empfehlen?



    Mein alter Herr freut sich schon ungemein auf den Einbau. Er durfte schon lange nicht mehr an meinen Autos herumschrauben :)


    Gruß
    Micha

    So, der kleine :bl_sw_re: ist wieder Zuhause.
    Er erstrahlt nach der Lackierung wieder in neuem Glanz. Die Schäden im Klarlack sind behoben und vor allem ist der bereits erwähnte leichte Farbunterschied behoben worden. Jetzt sind man ganz klar wie blöd das vorher aussah.


    Einziges Manko: Laut FOH 4 Wochen nicht waschen


    Gruß
    Michael


    Kurzes Update zum aktuellen Stand.
    WIr haben uns das beim FOH angesehen. Der Wagen wird lackiert. Dann kann man auch gleich den leichten Farbunterschied ausgleichen der, für mich unverständlich, beim letzten Lackieren entstanden ist.
    Sollte wohl Anfang kommender Woche erledigt sein. Bin erleichtert.


    Damit ist das Thema auch durch.
    Hier gehts ja um gute Gefühle..... :)


    Gruß
    Micha

    Es wurde aber wohl (werde das morgen in Erfahrung bringen) nur die Fahrertür lackiert.
    Man sieht auch einen kleinen Farbunterschied.
    Dieser Bereich sollte eigentlich nicht lackiert worden sein und wäre demnach keine Korrektur in dem Sinne.


    Werde morgen aber mal zum FOH.



    Zum Hochdruck:
    Nein, natürlich penetriere ich keine Stelle mit dem Hochdruckstrahl. Bin halt überall einmal lang.
    Eben auch einmal die Dichtung unterm Fenster lang.


    Gruß
    Michael

    Vielen Dank euch beiden.
    Zumindest wurde auf dieser Seite bereits einmal die Fahrertür lackiert, nachdem dort ein Beule drin war (aussage des FOH).

    ...schlechte Gefühle, oder der Alck ist ab ;(


    habe eben beim Saubermachen entdeckt, dass sich der Klarlack an einer Stelle bei meinem Adam löst.
    Das sieht extrem unschön aus.
    Hat jemand von euch Erfahrung ob man das durch "Smart Repair" beheben lassen kann?
    Ich denke das wird mit der Zeit nicht besser.
    Könnte durch einen Hochdruckreiniger passiert bzw. verschlimmert worden sein.


    Zum Lackierer wollt eich ohnehin, da ich noch ein weiteres Lackproblem habe (siehe Foto), aber vorab wollte ich mal hier reinhören ob jemand Erfahrung damit hat.



    IMG_1733.jpegIMG_1727.jpegIMG_1716.jpeg