Beiträge von mivo

    Das Angebot würde ich demnächst gerne einmal annehmen.




    Nun mein Plan war (zumindest bisher) folgender (gilt auch für den „Golf“ Bj. 2015 den wir bisher kläglich vernachlässigt haben):


    Reinigung und beseitigen der restlichen Ablagerungen mit dieser Reinigungsknete von Petzoldts.
    Einmal vorsichtig polieren mit Polish&Wax
    Versiegeln mit Protect&Shine
    Gelegentliches Auffrischen mit dem Detailer


    Und jetzt sagt mir bitte nicht das sei Käse, ich habe nämlich schon alles bestellt :thumbup:
    Das meiste kam heute soweit ich weis bei mir an.


    Gruß
    Micha

    Ich kenne das noch aus der Zeit als ich meinen geliebten Mazda MX5 gefahren bin.
    Damals gehörte das zumindest unter MX5 Fahrern zu Kultur sich gegenseitig zu grüßen. Ob das heute noch so ist kann ich nicht sagen, da meiner leider im Autohimmel ist.


    Besonders ist mir in Erinnerung geblieben als mir einmal eine ganze Kollone 10-15 MX5 entgegen kam (vermutlich von einem Treffen). Das war schon ein Spaß.


    Ich würde mir so etwas unter Adam Fahrern schon wünschen.


    Gruß
    Micha

    Hallo Zusammen,


    Ich habe nun für den kleinen Adam und für unseren Kombi ein paar Reinigungs- und Pflegemittel besorgt.


    Nun frage ich mich jedoch ob die Kombination wirklich sinnvoll ist? Was sagen denn die Experten hier?
    Es geht um folgende Produkte:


    SONAX 207741 XTREME Polish+Wax 2 Hybrid
    und
    SONAX XTREME Protect + Shine


    In wie fern würde der Sonax BrilliantShine Detailer darüber hinaus anwendbar sein?



    Mit welchen Mitteln und welcher Reihenfolge pflegt ihr eure Fahrzeuge in der Regel?


    Gruß
    Micha

    Hallo @All,


    Der User @Fabi's "MAXI" hat mal vorgeschlagen um kommenden Sonntag ein "kurzfristiges Spontan Treffen" in Dorsten zu machen .
    ---------------------------------------------- :ddd123: (ihm gefällt das Eis von der Eisdiele so gut). :ddd123: ----------------------------------------------

    Nun da uns Sonntags der wöchentlich KaffeeTermin bei meinen Eltern dort vorbeiführt, versuche ich einmal meine Frau für die Idee zu begeistern. Habe da aber wenig Hoffnung, ist nicht so ihr Ding.
    Wenn ich es einrichten kann, dann komme ich mit den neuen direkt mal rum.


    Gruß
    Micha