Beiträge von mivo

So, der kleine :bl_sw_re: ist wieder Zuhause.
    Er erstrahlt nach der Lackierung wieder in neuem Glanz. Die Schäden im Klarlack sind behoben und vor allem ist der bereits erwähnte leichte Farbunterschied behoben worden. Jetzt sind man ganz klar wie blöd das vorher aussah.

Einziges Manko: Laut FOH 4 Wochen nicht waschen

Gruß
    Michael

Kurzes Update zum aktuellen Stand.
    WIr haben uns das beim FOH angesehen. Der Wagen wird lackiert. Dann kann man auch gleich den leichten Farbunterschied ausgleichen der, für mich unverständlich, beim letzten Lackieren entstanden ist.
    Sollte wohl Anfang kommender Woche erledigt sein. Bin erleichtert.

Damit ist das Thema auch durch.
    Hier gehts ja um gute Gefühle..... :)

Gruß
    Micha

Es wurde aber wohl (werde das morgen in Erfahrung bringen) nur die Fahrertür lackiert.
    Man sieht auch einen kleinen Farbunterschied.
    Dieser Bereich sollte eigentlich nicht lackiert worden sein und wäre demnach keine Korrektur in dem Sinne.

Werde morgen aber mal zum FOH.

Zum Hochdruck:
    Nein, natürlich penetriere ich keine Stelle mit dem Hochdruckstrahl. Bin halt überall einmal lang.
    Eben auch einmal die Dichtung unterm Fenster lang.

Gruß
    Michael

Vielen Dank euch beiden.
    Zumindest wurde auf dieser Seite bereits einmal die Fahrertür lackiert, nachdem dort ein Beule drin war (aussage des FOH).

...schlechte Gefühle, oder der Alck ist ab ;(

habe eben beim Saubermachen entdeckt, dass sich der Klarlack an einer Stelle bei meinem Adam löst.
    Das sieht extrem unschön aus.
    Hat jemand von euch Erfahrung ob man das durch "Smart Repair" beheben lassen kann?
    Ich denke das wird mit der Zeit nicht besser.
    Könnte durch einen Hochdruckreiniger passiert bzw. verschlimmert worden sein.

Zum Lackierer wollt eich ohnehin, da ich noch ein weiteres Lackproblem habe (siehe Foto), aber vorab wollte ich mal hier reinhören ob jemand Erfahrung damit hat.

IMG_1733.jpegIMG_1727.jpegIMG_1716.jpeg

Das Angebot würde ich demnächst gerne einmal annehmen.

Nun mein Plan war (zumindest bisher) folgender (gilt auch für den „Golf“ Bj. 2015 den wir bisher kläglich vernachlässigt haben):

Reinigung und beseitigen der restlichen Ablagerungen mit dieser Reinigungsknete von Petzoldts.
    Einmal vorsichtig polieren mit Polish&Wax
    Versiegeln mit Protect&Shine
    Gelegentliches Auffrischen mit dem Detailer

Und jetzt sagt mir bitte nicht das sei Käse, ich habe nämlich schon alles bestellt :thumbsup:
    Das meiste kam heute soweit ich weis bei mir an.

Gruß
    Micha

Ich kenne das noch aus der Zeit als ich meinen geliebten Mazda MX5 gefahren bin.
    Damals gehörte das zumindest unter MX5 Fahrern zu Kultur sich gegenseitig zu grüßen. Ob das heute noch so ist kann ich nicht sagen, da meiner leider im Autohimmel ist.

Besonders ist mir in Erinnerung geblieben als mir einmal eine ganze Kollone 10-15 MX5 entgegen kam (vermutlich von einem Treffen). Das war schon ein Spaß.

Ich würde mir so etwas unter Adam Fahrern schon wünschen.

Gruß
    Micha

Hallo Zusammen,

Ich habe nun für den kleinen Adam und für unseren Kombi ein paar Reinigungs- und Pflegemittel besorgt.

Nun frage ich mich jedoch ob die Kombination wirklich sinnvoll ist? Was sagen denn die Experten hier?
    Es geht um folgende Produkte:

SONAX 207741 XTREME Polish+Wax 2 Hybrid
    und
    SONAX XTREME Protect + Shine

In wie fern würde der Sonax BrilliantShine Detailer darüber hinaus anwendbar sein?

Mit welchen Mitteln und welcher Reihenfolge pflegt ihr eure Fahrzeuge in der Regel?

Gruß
    Micha

Hallo @All,

Der User @Fabi's "MAXI" hat mal vorgeschlagen um kommenden Sonntag ein "kurzfristiges Spontan Treffen" in Dorsten zu machen .
    ---------------------------------------------- :ddd123: (ihm gefällt das Eis von der Eisdiele so gut). :ddd123: ----------------------------------------------

Nun da uns Sonntags der wöchentlich KaffeeTermin bei meinen Eltern dort vorbeiführt, versuche ich einmal meine Frau für die Idee zu begeistern. Habe da aber wenig Hoffnung, ist nicht so ihr Ding.
    Wenn ich es einrichten kann, dann komme ich mit den neuen direkt mal rum.

Gruß
    Micha