Inoxcar MSD

  • Sille


    Ja, ist verbaut.


    Einbau war sehr easy, mit der Hebebühne ist das wirklich angenehm. Schrauben/Muttern waren nicht festgegammelt, hab sie trotzdem kurz mit Rostlöser geflutet.


    Habe ebenfalls eine neue Dichtung vorne eingebaut.


    Mein Endrohr steht nun ein wenig weiter raus. Da das aber wenn ich dazu komme ebenfalls getauscht wird (nur angepunktet), und eine neue Blende drauf kommt ist mir das erstmal egal.


    Bin vom Klangbild begeistert. Er blubbert vor sich hin, und knallt manchmal beim Schalten.


    Lange Autobahnetappen sind kein Thema. Lauter wie vorher ja, aber nicht unangenehm und man kann sich noch unterhalten.


    Den alten msd hab ich zersägt und in den Schrott geschmissen.


    Würde mir den msd jederzeit wieder verbauen.


    Grüße,

    Micha

  • Inoxcar MSD

    Hallo zusammen, hab mir einen gebrauchten MSD gekauft, wollte fragen ob jemand hier in der Gruppe ist der mir die beiliegenden Papiere zur e-Zulassung scannen und als pdf zukommen lassen kann. Also ich meine die CEE-Zulassung,
    Danke vorab.

  • UH-Adam


    Weil das ein Sportschalldämpfer ist der etwas mehr Sound bringen soll....Da das kein Originalteil ist muß er eine ABE oder Genehmigung für das entsprechende Fahrzeug haben sonst erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs und ist verboten...

    Das Fahrzeug verliert dann den Versicherungsschutz im Falle eines Unfalls und kommt so nicht mehr durch den Tüv..


    Gruß:green_re: