Bitte Hilfe bei Einschätzung von Lackschaden und Reparatur

  • @Knallerbse


    Als Geschädigte steht Dir ja die Gutachterwahl frei....
    Am wenigsten Arbeit hast Du wenn Du den Wagen zu Opel fährst,eine Abtrittserklärung unterschreibst und Deinen Adam komplett repariert wieder abholst....einen Leihwagen hast Du ja dann auch....Der Händler regelt dann alles mit der Versicherung des Unfallverursachers....
    Sobald der Schaden gemeldet ist und Du die Schadensnummer und Versicherung hast,kann losgelegt werden...
    Das ist das Einzige was der Händler braucht...
    So ist das jedenfalls bei mir immer gelaufen.. :m0007:


    Gruß :orange_re:

  • Genau das selbe hatte ich auch!
    Wurde bei mir nach 100 maligem nachfragen auf Kulanz gemacht.

  • Hallo Gemeinde.


    Wie ihr auf dem Foto sehen könnt ist mir ein Lackschaden entstanden auf einem Parkplatz - bin beim wenden auf einen Bordstein drauf den ich maximal übersehen hab - das mal Pech aber eben nicht zu ändern.
    Bin gerade eben von einem Lackierbetrieb hier in meiner Nähe zurück, der ist spezialisiert auf KFZ Lackierung und hat auch schon mal meine Heckklappe lackieren müssen falls sich einige erinnern können. Macht also seinen Job gut. Die Heckklappe war aber seinerzeits ein Schaden den mein Schrauber vermutlich verursacht sowie reguliert hatte und ich nichts zahlen mußte - das ist jetzt natürlich anders - jedenfalls meinte der Chef von dem Betrieb das mich das 120 bis 130€ kosten würde.
    Ich kenn mich sowas überhaupt gar nicht aus daher gestattet mir die Frage: Ist dieser Preis realistisch?

  • @Front


    Hallo :m0023:


    Das ist natürlich Mist aber wie Du sagst nicht zu ändern...
    Ich würde bei 120-130€ nicht lange überlegen wenn Du vorher schon mit dem Betrieb zufrieden warst...Sei froh daß die Stoßstange nicht gerissen oder gebrochen ist :m0007::m0006:


    Gute Lackierer sind nicht leicht zu finden,umso besser wenn man schon Erfahrungswerte hat...


    War dann Lehrgeld,laß es machen und gut ist :m0006:


    Gruß :orange_re:

  • Hallo @Front, :bye:


    Ui ui und man oh man....... Du bist "wirklich" vom Pech verfolgt behaupte ich mal was Lackschäden angeht ....... ;(;(
    So ein Mist.
    Tut mir echt leid. :m0010:


    jedenfalls meinte der Chef von dem Betrieb das mich das 120 bis 130€ kosten würde.
    Ich kenn mich sowas überhaupt gar nicht aus daher gestattet mir die Frage: Ist dieser Preis realistisch?

    Also, da es jetzt "dein eigenen Fehler" ist gehe ich mal davon aus das du es nicht über deine "Vollkaskoversicherung" laufen lässt, da dieses eine geringen Schaden ist , ansonsten wurdest du auch in deine Prozenten wieder hoch gestuft werden .
    Also für den Preis wie du oben beschrieben hast, wurde ich es machen lassen.
    Ich finde dieses ein guten Angebot.
    Die werden (denke ich mal) den unteren Verkleidung hier vorne Links abmontieren und bearbeiten . (Schmirgeln, spachteln , Grundieren und Lackieren und anschließend Klarlack)
    Es sind mehreren Prozessen wenn man es "vernünftig" macht, und auch wenn es "zum Teil" unterhalb vom Auto ist soll es gescheit gemacht werden.


    Es gibt vielleicht Lackierer die es ein wenig günstiger machen, aber denke daran ......Du bist mit diesen Firma zufrieden. Und dieses "zählt" auch . :m0027:
    Rechen mal der MwSt. dazu....... Da kommt der Preis schon schnell in die Richtung.
    Spare hierbei nicht an der falsche Ecke, ansonsten ärgert man sich um so mehr.


    Ich drucke dir den Daumen mein Bester. :17723:


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Sind bestimmt auch Riefen drin, also nicht nur oberflächig. Ich hatte bei meinem blauen mal die komplette hintere Heckschürze lackieren lassen, kam auf 185€. Mit 120-150€ für deinen Schaden könnte hinkommen...wenn sie es richtig machen, dann wird zuvor das Heckteil und der Diffuser entfernt. Teilackierung kann funktionieren, grad wegen dem Metalliclack würde ich das Heck komplett lackieren lassen.