Bitte Hilfe bei Einschätzung von Lackschaden und Reparatur

  • @Real_Josef Ja das stimmt schon, aber dann fährst du den Dacia auch anders als deinen Adam. Klar ist aber auch, dass der Adam nie an den Dacia herankommt, egal wie schonend du ihn bewegst. Der Adam ist nun zwei Jahre alt und hat den stärksten Wertverlust hinter sich. Der Neuwagen startet dabei wieder bei null. Wenn du einen Wagen 10 Jahre fahren möchtest, dann kann sich das dennoch rechnen. Wechselst du alle 5 Jahre, dann könntest du mit dem Wertverlust des Neuwagens den Adam locker weiterfahren. Aber es bleibt natürlich deine Entscheidung und soll hier auch nicht das Thema sein. Ich fände es halt nur schade drum.

  • Hm. Ich kann natürlich nur aus der Ferne etwas zum Schadensbild sagen, aber für mich sieht das nach einem ganz massiven Lackschaden in Folge von Vogelkot aus. Gerade beim Adam habe ich ohnehin das Gefühl, dass die Lackqualität eher auf der bescheidenen Seite des Lebens steht - meine Motorhaube hat nach zwei Jahren schon diverse Steinschläge, ohne dass ich viel Autobahn fahre oder gerne dicht auffahre. In deinem Fall kann ich grundsätzlich nur raten, Vogelkot grundsätzlich sofort nach Vorfinden zu beseitigen, und sei es nur mit etwas Wasser und einem Baumwolllumpen. Habe für sowas immer eine kleine Sprühflasche Insektenentferner im Auto, funktioniert als Soforthilfe wunderbar.

  • Im Netz findet man immer wieder die Aussage das der Opel Lack wohl recht Weich sein soll, im Vergleich mit anderen Herstellern.


    Vogelkot grundsätzlich sofort nach Vorfinden zu beseitigen, und sei es nur mit etwas Wasser und einem Baumwolllumpen. Habe für sowas immer eine kleine Sprühflasche Insektenentferner im Auto, funktioniert als Soforthilfe wunderbar.

    Ist das Beste :17723:


    Ich mache das auch immer sofort, sobald ich so ein Haufen :bad: entdecke.
    Ich hab zum Einweichen im Wagen und im Stellplatz eine Sprühflasche mit Regenwasser :ddd123: stehen, gut im Wagen liegt sie natürlich in der Box. :iuddt:
    Das klappt auch gut und reicht zu 95% auch aus.
    Wischen muss ich meistens auch nicht, da der Sprühstrahl ausreicht.
    Wird so lange Druffgesprüht bis der Scheiß abgelaufen ist. :iuddt:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Genau den Salat hab ich jetzt... Frisch lackiert habe ich unter einem Atomvogel geparkt, der mir das ganze Auto eingeschissen hat. Konnte einen Tag einwirken und hat sich bereits an Mind. 4 stellen in den Lack gefressen.

  • Ich werde Mal versuchen, ob ich das auf einem Foto dargestellt bekomme. Und ob ich die dann hier rein bekomme ^^

  • Genau den Salat hab ich jetzt... Frisch lackiert habe ich unter einem Atomvogel geparkt, der mir das ganze Auto eingeschissen hat. Konnte einen Tag einwirken und hat sich bereits an Mind. 4 stellen in den Lack gefressen.

    ich habe zwar keine Idee will Dir aber sagen, dass es mir leid tut.

    Liebe Grüße von Bilanja und der OPC-Beere :bilanja_li:

  • Guten Tag,
    heute endlich mal etwas Positives über meinen Händler.
    Habe den Wagen am Montag vom Service abgeholt. Erste Überraschung, nur 240€ für den Service mit selbst mitgebrachtem Öl.
    Heute dann das Highlight! Anruf von Opel, mein Kulanzantrag ist durch und ich bekomme die Front komplett neu Lackiert :thumbup:
    Laut Service Mitarbeiter hat er weitergegeben das ich mich bereits mit einem Gutachter in Kontakt gesetzt habe, was Opel natürlich gar nicht schmeckt. Möglicherweise wollten sie sich weitere höhere Kosten dadurch sparen und machen es einfach direkt.

  • Hab den Wagen am Freitag wieder bekommen.
    Sah alles super aus und Farbunterschied war auch nicht erkennbar.
    Samstags sind mir dann lauter Nasen auf dem Lack aufgefallen und der Übergang zwischen Schürze und Grill sah aus wie 800er Schleifpapier.
    Also heute ab zum Händler und vorgezeigt. Nach einer Stunde diskutieren kann ich ihn am Montag wieder bringen und er wird auf ein neues Lackier.... (Laut ihm wären "kleine" Lackfehler übrigens normal und sowas würde man nicht korrigieren)

  • @Real_Josef


    Naja was sind "kleine" Lackfehler...? :motz:
    Für mich ist das keine Argumentation,wenn was lackiert wird muß es so aussehen wie vorher,sonst könntest ja selbst mit der Spraydose ran... :rolleyes2::no:
    Ich hatte auch schon mal so einen Spaßvogel bei einem Hagelschaden.....


    War das ein Lackierbetrieb oder Opel Händler ?


    Gruß :orange_re: