Bitte Hilfe bei Einschätzung von Lackschaden und Reparatur

  • Oh man, wie ärgerlich! Wir hatten doch letztens schon jemanden mit abgeplatzten Klarlack, oder? Hoffentlich schieben sie es nicht auf Steinschlag...

  • Komme gerade von meinem Händler.
    Laut ihm ist es ein Lackfehler, den Opel aber Trotzdem ablehnen wird und auf einen Steinschlag schieben wird.
    Habe am Dienstag einen Termin bei einem Gutachter der sich den Lack ansieht. Kann er keinen Steinschlag feststellen werde ich mich mit diesen Infos direkt mit Opel wenden.

  • Opel lehnt den Schaden ab und mein Gutachter meint man kann nicht beweisen ob es ein Steinschlag war oder eben nicht.
    Jetzt muss ich den Schaden selbst reparieren lassen... da steigt der Verlust wenn ich ihn jetzt verkaufe gerade noch weiter...

  • Hast du das denn vor? Vielleicht reicht ja Smart Repair.

    Die Überlegung ist aktuell vorhanden, da ich ihn fast nur noch für den Arbeitsweg nutze. Dafür könnte ich einen Diesel eigentlich besser gebrauchen.

  • Hm, dann würde ich aktuell den Diesel nur leasen. So trägt der Verkäufer später das Risiko...man weiß ja nie, was sich unsere Regierung noch so einfallen lässt. Aber wenn ich ehrlich sein soll, wozu dann den Adam abgeben? Ist doch eigentlich eine echt coole Kiste und für Arbeitswege der perfekte Gutelaunebegleiter. :D

  • Hm, dann würde ich aktuell den Diesel nur leasen. So trägt der Verkäufer später das Risiko...man weiß ja nie, was sich unsere Regierung noch so einfallen lässt. Aber wenn ich ehrlich sein soll, wozu dann den Adam abgeben? Ist doch eigentlich eine echt coole Kiste und für Arbeitswege der perfekte Gutelaunebegleiter. :D

    Der Verbrauch ist halt schon nen Unterschied auf 100km arbeits weg (Hin- u. Rückweg zusammen).
    In unserem Firmen Dacia fahren wir mit knapp unter 5L/100km errechnet nicht laut Tacho.
    Ich hab mindestens 8 auf der Uhr, bei Autobahn eher 9.5-10.
    Dafür hab ich den Focus zwei Spritfresser kann ich mir aktuell noch nicht leisten.