Bitte Hilfe bei Einschätzung von Lackschaden und Reparatur

  • Hallo @bobo,


    Wie mein Vorrednern bereits auch geschrieben haben sage ich auch: "Dieses sieht sehr Übel aus". :(:m0033:
    Vogelkot hin und her..... dein Auto ist gerade mal etwas über 2 Jahren alt, und hiermit wurde ich erst mal mein FOH anfahren um zu sehen was die zu der Sachlage sagen.


    Vor das ich selber initiative unternehme von Versicherung oder zum Lackierer gehen oder dergleiche, auf jeden fall "erst " zum FOH.
    Ich bin zwar kein Lackierer, bin aber auch der Meinung das wenn es Ordentlich gemacht werden soll, das ganzen Dach komplett abgeschliffen werden soll und neu grundiert werden muss usw.


    Mal eine Frage. Die Fotos sind alle von dein Dach. Wie sieht die Motorhaube aus ?? Kein Schäden ?? Nichts??
    Halte uns bitte auf den laufenden.


    Wenn du einmal bereits hier unterwegs bist ins Forum , wäre es nett von dir dich hier kurz vorzustellen. Klick hier
    Dieses ist für Usern immer ein wenig hilfreich. Hier kannst du etwas über dich und/oder dein Adam erzählen. Danke dir. :thumbup:


    Gruß Danny :m0023:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/157/204.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Danke schon mal für dir Hilfe, die Tipps und die Anteilnahme.
    Eine Mail an den Händler ist auch am selben Tag rausgegangen.
    Dann hoffe ich mal auf einen FOH in meiner Nähe, mit Rüsselsheim müsste ich da doch an der Mutterbrust sein oder^^?
    Wünscht mir Glück (schon teilweise gemacht) und ich halte euch auf dem Laufenden.
    Gruß
    Bo

  • Tja, heute hat es meinen erwischt. Der Vogelkot war vielleicht eine Stunde auf dem Lack und schon hat mein Adam einen bleibenden Gruß hinterlassen bekommen. Winzig (aber ich glaube ALLE Schäden sind nach den Fotos oben winzig) aber sichtbar. Da füttert man die Biester im Winter und zur Brutzeit und so danken sie es einem! :kj123:

  • Hallo @EinsZweiDrei

    Der Vogelkot war vielleicht eine Stunde auf dem Lack und schon hat mein Adam einen bleibenden Gruß hinterlassen bekommen.

    Hast du nichts mehr retten können? :(
    Eine Stunde in der Sonne, ist Horror sage ich mal, aber habe immer noch ein wenig Hoffnung mit Polieren und dergleiche.
    Nichts zu machen ??


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/157/223.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ach, der Schaden bedarf keiner Reparatur. Wenn ich irgendwann mal beim Aufbereiter vorbeischaue, dann frage ich, ob man das polieren kann. Ich finde es nur sauärgerlich, dass das so schnell geht. Kaum drauf und zack schon ist es im Lack.

  • Und mit meinen Mittelchen hier funktioniert das nicht. An der Stelle bleibt der Lack matt.

  • Der Vogelkot ist echt aggressiv.
    Mein Rezept dagegen ist eine Wachsschicht und sofortiges entfernen.
    Wenn alles nicht hilft, dann wird maschinell poliert.
    Gott sei Dank konnte bei uns bisher der Vogelkot immer entfernt werden, so dass ich nicht zur Maschine greifen musste.

  • Der Vogelkot ist echt aggressiv.
    Mein Rezept dagegen ist eine Wachsschicht und sofortiges entfernen.

    Jo das stimmt. :applaus:
    Wenn ich auf der Arbeit bin steht klein ja im Freien und nicht wie Zuhause im Carport. :(
    Da unser Haus, also da wo ich arbeite :D , auch am Waldrand liegt sind da natürlich Unsummen von Vögel. :m0024:
    Gerade bei den Schwalben hab ich immer das Gefühl die machen Zielübungen und nutzen das blaue Dach von als Zielscheibe. :m0031::m0033:
    Mein Rezept ist da auch sofortiges entfernen.
    Wenn ich es nicht in die Waschbox schaffe lege ich immer Zuhause im Carport ein nasses Küchentuch für ein paar Minuten auf den "Scheiß" zum Einweichen
    und spühle es dann anschließen einfach mit Wasser ab, Hauptsache der "Scheiß" ist erstmal weg. :D

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Apophis ()

  • Hallo ,


    ich habe damals bei mein Insignia auch gehabt. Wir waren einkaufen, und auf den Weg zum Auto mit den Eingekaufte Sachen habe ich auch ein "großen Haufen Scheiß" auf der Haube entdeckt. :m0033:
    Gerade auf der Haube.......fällt natürlich überhaupt nicht auf wenn man nicht "Sofortmaßnahme" unternehmt.


    Klamotten ins Auto getan, -------> Ab zu Tanke und die Hochdrucklanze drauf gehalten.
    Anschließend ein wenig Shampoo drauf (Sonax, kein Head & Shoulders) und eben die Motorhaube gereinigt.
    Meine bessere Hälfte konnte diesen "Aktion" nicht verstehen.............


    Anschließend Zuhause die Haube Poliert und neue gewachsen und alles war wieder gut. :12cv3:


    :saint: "Lieber ein Kaffeefleck auf den Teppich als ein "Scheißhaufen" auf die Haube" :saint:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/157/225.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: