Blöde Entdeckung bei manchen Felgendesigns

  • Hö doch muss gehen bei mir würden alle dann nach vorne zb zeigen und bei dir nach hinten


    Nee :D geht nicht. Die Felge bleibt ja dieselbe. Die Speichen zeigen rechtsherum und da kannst du tauschen wie du willst, da ändert sich nichts. ^^ Es sei denn, du montierst sie falsch herum, also mit der Außenseite nach Innen... :D

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Irgendwer stellt doch bestimmt diese Felgen her! ;) Man müsste einfach mit vielen Leuten vorschlagen, die Felgenserie auch gespiegelt zu produzieren. Dann würde ich mir 4 gespiegelte Felgen kaufen und hätte so auch 4 Felgen für meine Winterreifen, die ich ja sowieso auch noch kaufen muss. Und siehe da... sehr hübsche Felgen für den Winter und Sommer und alle in richtiger Drehrichtung!

  • Im Moment stört mich das nicht, aber das kann sich ganz schnell ändern, wenn ich auch solche Reifen bestellt habe.
    Das muss ich mal nachsehen, ich glaube jedoch, dass ich 17" Reifen bestellt habe.


    LG Vic ;)

    Lebe jeden Tag als sei es dein letzter.

  • Irgendwer stellt doch bestimmt diese Felgen her! ;) Man müsste einfach mit vielen Leuten vorschlagen, die Felgenserie auch gespiegelt zu produzieren. Dann würde ich mir 4 gespiegelte Felgen kaufen und hätte so auch 4 Felgen für meine Winterreifen, die ich ja sowieso auch noch kaufen muss. Und siehe da... sehr hübsche Felgen für den Winter und Sommer und alle in richtiger Drehrichtung!


    Ich bin dabei!!!! :17723: Du sprichst mir aus der Seele... ich verstehe nur nicht, dass Felgenhersteller das nicht von hausaus anbieten... für mich ist das bei so einem Felgen-Design Pflicht die spiegelverkehrte Variante zumindest anzubieten bzw. sogar ab Werk so zu verkaufen.


    Da zielen Felgenhersteller explizit auf die Optik des Autos ab und dann kommt sowas dabei raus, weil man sich evtl. eine zweite eben dann spiegelverkehrte Form für die Herstellung der Felge sparen will... ich will mein Auto mit Felgen (besonders wenns so stylische sind wie die Twister mit sämtlichen Clips-Farben) ja verschönern, und keinen Knick in die Optik bringen.
    Würden die Hersteller das anbieten und würde das in den Felgenkatalogen aufgeführt sein, dann bin ich mir sicher, dass viele je 2 verschiedene Felgen nehmen würden, statt 4 gleicher.


    Beispiel beim FOH: Ach Herr Lehmann... toll, das freut uns, sie haben sich für einen Opel Adam entschieden mit den 18" Twister Felgen. Wir wollen sie nur kurz drauf hinweisen, dass durch die gebogenen Speichen die Räder auf Fahrer- und Beifahrerseite optisch unterschiedliche Laufrichtungen haben. Wenn sie das stört, wir können ihnen die Felgen auch so bestellen, dass das auf beiden Seiten gleich ist... kostet keinen
    Aufpreis... sind ja die selben Felgen.


    Seufz... ach wäre das toll, wenn es so ein Gespräch geben könnte... :love:

    AdAm SLAM | 1,4L 100 PS | Wagenfarbe Midnight Black | Dach in Cream White | Grillspange in Cream White | 18" Twister in anthrazit mit Cream White Clips | IntelliLink | Infinity Soundsystem | OPC-Line Dachspoiler | Alu-Sportpedale | Innendekor in Midnight Black | FMS Gruppe A Auspuffanlage mit 2 x 80mm | Heckscheiben tiefschwarz getönt | Sonnenblendstreifen |

  • Ich hatte mal Reifen auf meinem Civic... die hatten eine Aussen und Innenseite. So sollten die auch montiert werden... Also nicht Laufrichtungsgebunden. Blöd war nur, dass das Profil laufrichtungsgebunden aussah... Die aussenliegenden Regenrillen zeigten links nach hinten und rechts nach vorne... also irgendwie total nutzlos.. selbst das hat mich schon gestört. Bei Felgen sollte es schon optisch passen auf beiden Seiten...

  • Ich hatte mal Reifen auf meinem Civic... die hatten eine Aussen und Innenseite. So sollten die auch montiert werden... Also nicht Laufrichtungsgebunden. Blöd war nur, dass das Profil laufrichtungsgebunden aussah... Die aussenliegenden Regenrillen zeigten links nach hinten und rechts nach vorne... also irgendwie total nutzlos.. selbst das hat mich schon gestört. Bei Felgen sollte es schon optisch passen auf beiden Seiten...


    Dann wirst du mit deinem Adam auch nicht glücklich, da sind die Felgen auch unterschiedlich in ihrer Laufrichtung. :lol: Ist zwar nicht ganz so extrem, aber wirklich gerade sind die Speichen auch nicht... ;)


    Wenn man es ganz pingelig genau nimmt, dann bleiben einem nur die Roulette, Triple Cross, Vintage und Horns, denn dort gibt es keine "falsche" Laufrichtung. :P Alle anderen haben verdreht Speichen, schräge Speichen, versetzte Speichen etc... ^^

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

    Einmal editiert, zuletzt von JayCee87 ()

  • billigste Lösung:


    [Blockierte Grafik: http://www.maxrev.de/files/2012/06/stahlfelge_1340541260.jpg]


    sieht immer gleich aus egal wie man draufschaut oder welche Seite. ;) Dafür hast da das Problem mit der Optik :P


    Sowas kommt mir noch nicht mal für den Winter ans Auto!!! :motz:

    AdAm SLAM | 1,4L 100 PS | Wagenfarbe Midnight Black | Dach in Cream White | Grillspange in Cream White | 18" Twister in anthrazit mit Cream White Clips | IntelliLink | Infinity Soundsystem | OPC-Line Dachspoiler | Alu-Sportpedale | Innendekor in Midnight Black | FMS Gruppe A Auspuffanlage mit 2 x 80mm | Heckscheiben tiefschwarz getönt | Sonnenblendstreifen |


  • Dann wirst du mit deinem Adam auch nicht glücklich, da sind die Felgen auch unterschiedlich in ihrer Laufrichtung. :lol: Ist zwar nicht ganz so extrem, aber wirklich gerade sind die Speichen auch nicht... ;)


    Wenn man es ganz pingelig genau nimmt, dann bleiben einem nur die Roulette, Triple Cross, Vintage und Horns, denn dort gibt es keine "falsche" Laufrichtung. :P Alle anderen haben verdreht Speichen, schräge Speichen, versetzte Speichen etc... ^^


    Werds mir erst angucken an meinen Wagen . Wenn es mich nervt, auffrisst, rasend vor Wut macht, irritiert, anödet... dann, erst dann werde ich tätig... schnell- sehr schnell! :totlachen:
    [Blockierte Grafik: http://www.maxrev.de/files/2009/03/platin_p53_schwarz.jpg] Die Felgen finde ich evtl ganz nett!