Preisanpassung und Änderung beim Adam ab MJ 2018,5

  • Das Adamforum so:
    "Ohhh mit Modelljahr 2019 sind ja so viele schöne Details entfallen :( "


    Opel so:
    (Halt mein Bier.)
    "Modelljahr 2020: Der Adam wird in einigen kleinen Punkten im Produktangebot gestrafft:
    Entfall rechter Türaußengriff. (Geht auch von innen auf)
    Entfall Dach. Käufer wollten schon immer ein Adam Cabrio.
    Entfall Kofferraumklappe. Wozu was verstecken wo es nichts zu verstecken gibt.
    Entfall Motor. Berichten aus einem Deutschlandweit bekannten Forum zufolge bezeichnen einige User ihr Auto als Bobbycar. Wir wollen diesem Wunsch nachkommen."


    :iuddt:

  • @Hendrik92
    Mach doch mal einen "Verbesserungsvorschlag" mit diesen Punkten bei PSA :totlachen:


    Mal im Ernst. Es ist schon traurig was PSA aus dieser "Erfolgsstory Adam" macht.
    Denkt man tatsächlich ein "108er" wäre ein adäquater Ersatz für einen Adam? Oder alternativ aus der anderen Sparte ein C1?


    Man kann sich aufregen, es aber leider nicht ändern :(.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Das das sunny yellow jetzt erst entfällt hat mich schon ein wenig gewundert.
    Ich mein, die Sitze mit dem gelben Kreuz fehlen schon seit längerem und ich glaub seit knapp einem Jahr fehlt auch das gelbe Innenraumlederpaket.


    Mit den nicht lackierten Dachleisten wäre mir nie aufgefallen, wenn es hier nicht mal irgendwo erwähnt wurde.


    Was mir auch nie aufgefallen ist, dass der Spiegel mit automatischem Einparkassistent asphärisch ist. Bzw. ist er es ohne nicht? Muss ich mir später mal in Ruhe ansehen.

  • Hi @Domi mein bester,

    Hab ich da etwa Adam-Cabrio gehört??? Ich wäre der erste Käufer. Und zwar der Allererste!!!!

    Wenn es so weiter geht bei PSA mit Einsparungen und Änderungen, können wir wirklich "froh" sein wenn/das der Adam weiter gebaut wird.


    Aber um schon mal ein wenig Cabrio Felling bei der Adam zu haben schaue doch mal bei Dr.Google-Bilder vorbei.
    Da gibt es so viel Adam Cabrio´s..... :)


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Es gibt nur eine Lösung wie ich es gemacht habe :( Kauft jetzt noch einen Adam.
    Wir habe den kleinen Rocks und seit März noch ein Adam S da ich nicht warten wollte was ab September 2018 mit den Motoren passiert ;(
    Will mit PSA nichts zu tun haben :thumbdown:

  • In Opel/GM Konstruktionen werden aber nie PSA-Aggregate eingebaut. Das hat ein Opel-Sprecher mal gesagt weil die Kosten für die Vergleichsweise kurze Zeit der Überschneidung (GM-basierte/ PSA-basierte Autos im Programm) zu aufwändig wären um die neuen Motoren noch in die alten Autos einzubauen.


    Der jetztige Adam wird als nie den 82/110/130PS Dreizylinder bekommen.