Projekt Adam S Endschalldämpfer unter Adam 1,4 Slam montieren

  • Hallo, habe bei Ebay eine Adam S Komplettauspuffanlage 5000KM gelaufen Original für 34,00€ geschossen, aber nur weil der VSD abgesägt war, der ist mir aber egal mir geht es nur um den ESD. Nun mein Plan. 1. Reduzieradapter von 55 auf 45mm schon besorgt, nächste Hürde wie hängt er unter der Heckschürze beim Adam Slam? Wenn er zu hoch hängt muss ich vielleicht mit längeren Auspuffgummis zb. Astra F oder Vectra A arbeiten. Sollte es dann passen auf den Original VSD, fliegt der raus und FOX Sport VSD rein der ist viel kleiner wie Serie und hat 50mm Rohrdurchmesser und eine EG- Betriebserlaubnis die keine Einschränkungen bez. ESD macht.

  • Sehr interessantes Thema für mich.....Halte uns auf dem laufenden :123444:
    Hast Du das OPC-Paket oder die normale Stossstange ?
    Beim S ist ja der Ausschnitt im Diffusor ; ich denke er wird leicht anliegen....beim OPC-Paket auf jeden Fall...Ich hatte die Überlegung auch schon will aber auf keinen Fall was schneiden....
    Habs anders gelöst mit Blende...mir reicht das vorläufig ......


    Gruss :iu555t:

  • @mathias8365


    Das ist ja ein wunderbares Projekt :D .


    Wenn du die perfekte Lösung gefunden hast wäre es prima wenn du uns die weiteren Arbeitsschritte mitteilen würdest.


    Hab hier nämlich auch noch ne Anlage vom S liegen und wir wollten den ESD auf dem 1.4er vom Sohn packen. Aber leider null Ahnung wie es geht. =O


    LG
    Marion

  • Sehr interessantes Thema für mich.....Halte uns auf dem laufenden :123444:
    Hast Du das OPC-Paket oder die normale Stossstange ?
    Beim S ist ja der Ausschnitt im Diffusor ; ich denke er wird leicht anliegen....beim OPC-Paket auf jeden Fall...Ich hatte die Überlegung auch schon will aber auf keinen Fall was schneiden....
    Habs anders gelöst mit Blende...mir reicht das vorläufig ......


    Gruss :iu555t:

    Habe die normale Heckschürze

  • Erstmal ein schönes Projekt. Ich verfolge es weiter.


    Nebenbei....ich habe ab nächsten Monat einen VSD von Friedrich Motorsport über.

    So einen habe ich auch noch über :D

    Mods: Lowtec Gewindefahrwerk, Duplex FMS Abgasanlage, ASA GT AR1 8jx18 ET 35, EzLip, JBL GT-Series Sub+2k Watt SONY Endstufe

  • Warum habt ihr den über, gegen was wird der getauscht?

    Adam S, Grey, MJ 2016, 18" Y Black, Recaro, Lichtpaket, Sichtpaket 1, Red Paket Innenraum, Dach rot, EDS Phase 3, LLK gross

  • Moin zusammen,
    Passt die heckschürze vom s oder von dem mit 101 ps eig auch unter den jam(87ps) von den abmessungen her usw? Würde die gern austauschen aber mein opelhändler tut sich bei sowas immer schwer und selbst trau ich mich da noch nich dran :(
    Danke für die hilfe vorab :) :auto:

  • Moin zusammen,
    Passt die heckschürze vom s oder von dem mit 101 ps eig auch unter den jam(87ps) von den abmessungen her usw? Würde die gern austauschen aber mein opelhändler tut sich bei sowas immer schwer und selbst trau ich mich da noch nich dran :(
    Danke für die hilfe vorab :):auto:

    die "Ärsche sind alle die gleichen, man kann also die "leeren" Heckschürzen noch mit zb. dem OPC Paket oder dem Adam S Paket versehen.


    Bei dem OPC Paket bin ich zu 100% sicher das du das ergänzen kannst in Form von Karosseriekleber, bei dem Adam S Heck musst du aber wahrscheinlich die ganze Stange tauschen.



    Edit: Grad nochmal geguckt, der Ansatz das Adam S lässt sich wie das OPC Kit einfach dran setzen, hier mal ein Foto davon! :thumbup: