Projekt Adam S Endschalldämpfer unter Adam 1,4 Slam montieren

  • Projekt erst mal eingestellt. Weil habe heute probiert den Adam S ESD zu montieren. Das Problem ist das Endrohr des S ESD sitzt viel zu hoch für die Serien Heckschürze. Man müsste die Heckschürze min. 60mm - ? ausschneiden dann würde es passen, oder die Heckschürze des S verwenden. aber schneiden kommt auf keinen Fall in frage. Auf dem Bild könnt ihr den Unterschied erkennen an Hand der Gummihalter20170726_164026.jpg

  • Hallo


    Im Prinzip muss der Halter doch nur etwas höher gesetzt werden damit das ganze passt.....
    Ich kann auf dem Bild den Rest des Topfes nicht so gut erkennen von der Höhe her...
    Vielleicht bekommt man die Anlage dann schön ausgerichtet dass es nirgendwo anliegt....
    Ein Riesenproblem ist das ja nicht mit dem Halter umschweissen...
    Sonst müsste die doch passen....


    Gruss

  • So einfach ist es nicht. Wenn man beide Gummihalter ca. 60mm höher anschweißen würde kommt ein neues Problem, der Schalldämpfer sitzt dann auch 60mm tiefer und das Auspuffrohr über der Hinterachse würde auf ihr aufliegen. Mir ist noch eine Lösung eingefallen. Das Endrohr am Schalldämpfer bündig absägen und das kleine Stück Rohr bis zur Blende abtrennen. Nun ein Edelstahlrohr im entsprechenden Durchmesser besorgen und das auf beiden Seiten im ca. 45° Winkel absägen bei einer Länge die man berechnen müsste. Dann passend verschweißen. Es würde ungefähr so aussehen wie bei dem Serien ESD auf dem Bild. Also ganz einfach das Endrohr ca. 60mm tiefer setzen