Beiträge von mathias8365

    So einfach ist es nicht. Wenn man beide Gummihalter ca. 60mm höher anschweißen würde kommt ein neues Problem, der Schalldämpfer sitzt dann auch 60mm tiefer und das Auspuffrohr über der Hinterachse würde auf ihr aufliegen. Mir ist noch eine Lösung eingefallen. Das Endrohr am Schalldämpfer bündig absägen und das kleine Stück Rohr bis zur Blende abtrennen. Nun ein Edelstahlrohr im entsprechenden Durchmesser besorgen und das auf beiden Seiten im ca. 45° Winkel absägen bei einer Länge die man berechnen müsste. Dann passend verschweißen. Es würde ungefähr so aussehen wie bei dem Serien ESD auf dem Bild. Also ganz einfach das Endrohr ca. 60mm tiefer setzen

    Projekt erst mal eingestellt. Weil habe heute probiert den Adam S ESD zu montieren. Das Problem ist das Endrohr des S ESD sitzt viel zu hoch für die Serien Heckschürze. Man müsste die Heckschürze min. 60mm - ? ausschneiden dann würde es passen, oder die Heckschürze des S verwenden. aber schneiden kommt auf keinen Fall in frage. Auf dem Bild könnt ihr den Unterschied erkennen an Hand der Gummihalter20170726_164026.jpg

    Denke die vernünftigste Leistungssteigerung für einen Adam 1,4 87/101PS ist ein Unfallwagen am besten Totalschaden Adam S besorgen und alle Teile umbauen. Nur da gibt es noch keine Fahrzeuge am Markt, mal abwarten

    Sehr interessantes Thema für mich.....Halte uns auf dem laufenden :123444:
    Hast Du das OPC-Paket oder die normale Stossstange ?
    Beim S ist ja der Ausschnitt im Diffusor ; ich denke er wird leicht anliegen....beim OPC-Paket auf jeden Fall...Ich hatte die Überlegung auch schon will aber auf keinen Fall was schneiden....
    Habs anders gelöst mit Blende...mir reicht das vorläufig ......


    Gruss :iu555t:

    Habe die normale Heckschürze

    Hallo, habe bei Ebay eine Adam S Komplettauspuffanlage 5000KM gelaufen Original für 34,00€ geschossen, aber nur weil der VSD abgesägt war, der ist mir aber egal mir geht es nur um den ESD. Nun mein Plan. 1. Reduzieradapter von 55 auf 45mm schon besorgt, nächste Hürde wie hängt er unter der Heckschürze beim Adam Slam? Wenn er zu hoch hängt muss ich vielleicht mit längeren Auspuffgummis zb. Astra F oder Vectra A arbeiten. Sollte es dann passen auf den Original VSD, fliegt der raus und FOX Sport VSD rein der ist viel kleiner wie Serie und hat 50mm Rohrdurchmesser und eine EG- Betriebserlaubnis die keine Einschränkungen bez. ESD macht.

    Was man auch noch sehr wichtig ist, das IntelliLink muss beim verbinden via Bluetooth das Android Smartphone finden und nicht umgekehrt. Habe es nun geschafft 2 Smartphone Samsung Galaxy S3 und S3 Mini in das System einzubinden, mal sehen wie lange es gut geht. Laut FOH gibt es ein Update für das IntelliLink. BringGo hat auch ein Update, aber wir stehen ja nicht alleine mit dem Adam da, im neuen Corsa E ist das selbe IntelliLink, vor allen dingen sollte Opel dem Koranischen Entwickler von BringGo mal Druck machen das entlich ein Support auf Deutsch verfügbar ist.

    bis jetzt bin ich mit der BringGo Navi App nur mäßig zufrieden. Habe ein Samsung Galaxy S3, verbindung mit dem IntelliLink ging ganz gut. Am So. mit dem kleinen Adam nach München gefahren (500km) Navi ging bis auf wirre Ansagen ganz OK, die ausgewählte Route war Schwachsinn, hätte 50km mehr bedeutet. Am Mo. zurück, da ist die Sprachansage komplett ausgefallen, kenne den Weg zwar aus dem Kopf, hat mich aber Tierisch genervt. Am Di. dann so einiges Ausprobiert wie Samsung auf Englisch umstellen und zurück aus Deutsch und BlueTooth aus und an dann hatte ich wieder eine Sprachansage bei der Navigation. BringGo ist ein echter GM Mist, hätte kein Mensch gebraucht, jedes Navigon oder Tom tom Mobilnavi hat mehr drauf. Aber das ist halt GM Politik alles muss Global sein. Hätte Opel Deutschland die Fäden in der Hand gehabt wäre bestimmt Tomtom drauf. Was habt Ihr bis jetzt für Erfahrungen mit BringGo und Samsung Galaxy S3 gemacht? Habe eine Navigon App, die hat mich aus der hinterletzten Ecke in Ungarn (Nyranbran) wieder aus die Autobahn gebracht. Bestimmt hat GM einen Deal mit Apple gememacht, weil beim IPhone soll ja angeblich alles gehen. Nur ich kaufe mir ja kein überteuertes IPhone nur des wegen, wenn die bei Opel zufriedene Kunden Bez. Adam IntelliLink möchten dann aber haben die noch viel Hausaufgaben vor sich!