Adam S vorhanden welches Model bzw. Motorisierung für meine Frau?

  • Hallo, seit nun 2 Wochen habe ich (wir) den Adam S hab meine Frau natürlich auch schon fahren lassen (großer Fehler) jetzt hat sie Blut geleckt!
    Fragen wie nächste Woche können wir die Autos tauschen kommen jetzt natürlich auf. Aber ich hab natürlich keinen Bock mit einem 76 PS Twingo mit Blümchen Deko aufm Lack zur Arbeit zu fahren!
    Jetzt überlege ich natürlich ihr auch einen Adam zu kaufen. Die Frage wäre wie geht der der 87 PS oder doch besser 100 oder 115 oder doch nochn S so das ich was zum wechseln habe?
    Ihr Fahrstil ist eher Omalike der S wird von ihr eigentlich nicht über 4000 beschleunigt und sie findet das schon super toll! Also würde vielleicht ein 87 PSler reichen? Probefahrt würde ich natürlich noch machen aber ich kann ja schlecht alle Motorisierungen testen deshalb würde ich mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet!
    Gruß Michael :gruebel:

  • Hallo,
    Ist ja wohl alles ne Budget-Frage...Wie der S fährt weisst Du ja......Nur wenn ihr Fahrstil so ist wie Du sagst finde ich den S viel zu schade und würde dann eher zu einem Modell mit kleinerem Motor aber Top Ausstattung tendieren...
    Die Motoren mit 87/100/115 Ps haben alle ihre Vorzüge und können alle auch untertourig gefahren werden nur der 115Ps hat halt wegen des Turbos am meisten Kraft aus dem Keller...
    Im Prinzip reicht auch der 87 Ps der keineswegs lahm ist...
    Meine Wahl wäre die goldene Mitte mit super Ausstattung als Unlimited... :12cv3:
    Uuups wie komme ich jetzt auf meinen Adam :iuddt:
    Nein im Ernst Du machst mit denen 3 Motoren überhaupt nix falsch wobei die 4-Zylinder am Ausgereiftesten sind und meine persönliche Favouriten wären den S jetzt mal aussen vor gelassen der steht ja über allen.......


    PS :Warum solltest Du nicht alle mal fahren ?(oder besser noch Sie) Für eine Kaufentscheidung wäre mir das egal.....


    Gruss Michael :iu555t:

  • Moin moin,


    Ui ui ....Mit Blümchen Deko zur Arbeit fahren....... Das geht gar nicht. :D
    Also ich schließe mich User MandarinAdam an.
    Wurde auch ein Adam nehmen mit ein Top Ausstattung, wo der Frau sich wohl drin fühlt, wo sie Spaß dran hat usw.
    Was die Motorisierung angeht ( Sie hat jetzt 76 PS ) wurde ich den 87 PS oder 100 PS nehmen.
    Ich wurde auch erst schauen was dir an Budget zur Verfügung steht.


    Hoffe du findest bald ein Tollen zweit Adam.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/251.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ich hänge mich mal mit an die Budgetfrage :)
    Bei uns war es genau umgekehrt. Meine Frau hatte den Adam zuerst und ICH war dann sehr schnell "angefixt" :lol:
    Wobei sich bei uns die Frage der Motorisierung / Modellvariante nicht stelle. Wenn ein / zwei Adam(s), dann war das S pflicht.
    Meine Frau fährt zu 70% auch eher zurückhaltend. Es sei denn jemand will sie ärgern ;)
    Unterm Strich ist es eben eine Frage des Budges und was einem bei der Ausstattung wichtig ist.


    @alter Mann und @MandarinAdam haben schon recht. Wenn sie jetzt mit einem 76 PS Twingo fährt könnte ein kleiner Motor reichen.
    Wie sich das anhört ist sie ja scheinbar von Deinem S angetan und auch entsprechend verwöhnt.
    Schaut einfach, ob ihr die in Frage kommenden Motorvarianten probefahren könnt und entscheidet dann nach dem besten Feeling und dem Budget ;)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Der mit 90 PS käme wohl auch in Frage. Das Drehmoment ist wie beim 115 PS und damit gut für eine untertourige Fahrweise geeignet.


    Sollte sie aber dann doch Spaß an höheren Drehzahlen bekommen (z. B. durch deinen S oder bei den Probefahrten), so hat der 115 PS noch Reserven. Die 3-Zylinder sind spaßige Motörchen.

  • Nach der Beschreibung würde ich in jedem Fall zu einem Turbo raten (66kW EDIT?). Da haste den Spaß durch relativ früh relativ viel Moment/Leistung in Verbindung mit hoher Effizienz, wenn er denn größtenteils "Oma-like" bewegt wird. Die Sauger brauchen von Natur aus Drehzahl, um wirklich vorwärts zu kommen, dem Turbo geht dafür obenrum die Puste aus - das heißt nicht, dass ein 64kW 1.4er untenrum schwach ist, aber der EDIT kann's halt besser, was niedrige und mittlere Drehzahlen angeht.

  • Hallo und Danke für die Denkanstöße!
    Ich meine mittlerweile ein Turbo sollte es schon sein und der 90ps sollte wahrscheinlich reichen da es ihr ja gerade unten raus Spaß macht und auf der Autobahn fährt sie nicht so gerne und wenn höchstes im 120 bis 140 km/s Bereich. :schnarch:
    Ist natürlich auch eine Budget Frage oder es springt einem ein super Angebot ins Auge!
    Na ja mal schauen hat ja keine Eile ich hab ja meinen S und muss hoffentlich nicht so oft mit dem Twingo fahren könnte zur Not aber noch auf den roten Ford Ka meiner Tochter ausweichen. :weinen:
    Gruß Michael

  • Da hst Du ja gute Alternativen im Angebot :iuddt:


    Sorry, aber den konnte ich mir gerade nicht verkneifen :1gtg3:

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)