Beiträge von LionPrince

    [...] Ich hab noch nie ein Auto erlebt, dass gefühlt im Minutentakt Flugrost ansetzt und bei dem quasi nach jeder Nutzung der Handbremse die Backen festgefahren sind und sich mit einem Schlag lösen wenn man Gas gibt. [...]

    Dem kann ich nichts hinzufügen.

    Ich hab mich gestern der ständig hängenden/schleifenden/quietschenden Bremse hinten mal kurz angenommen.
    Resümee: Einmal Flachfeilenkur für die Bremsbelagträger und der Wagen bremst wieder wie am ersten Tag. Aber so extremst vergammelte Teile sind mir echt noch nicht untergekommen. Ohne Hammer hab ich die nicht aus den Führungen rausbekommen. Entsprechend könnten die sich im Betrieb nicht wirklich wie gewollt zurückstellen und haben sich oftmals ordentlich schleifend verkeilt inkl. der dazugehörigen Geräuschkulisse eines Güterzugs kurz vor Stillstand.
    Die Beläge bleiben auch nur drin, bis DHL mir mein Päckchen mit den neuen bringt.
    Ich hab bisher immer ne Lanze für den Adam gebrochen, wenn‘s darum ging dass er ja ‚nur‘ ein Opel ist, aber wenn ich mir so die Tragbilder der Bremsbeläge angucke - da will mir hoffentlich niemand was von normalem Verschleiß erzählen. Besonders der tiefe Riss zwischen Belag und Träger... das geht garnicht. So darf vielleicht ne Bremse aussehen, die 10 Jahre vergessen auf irgendeinem Hinterhof Wind und Wetter ausgesetzt war.
    Der S hat 43000km gelaufen und ist keine 2 Jahre alt. Wöchentlich um die 500km. Eigentlich kein Stehzeug.

    Dass die Boxen nicht nachweisbar sind, darauf würde ich mich nicht verlassen. [...]


    BTW: Wenn die 150PS im Adam zu wenig sind, dann machen die 25PS mehr auch nicht auf Dauer glücklich...

    Richtig. Die Adaptionswerte können mitunter ewig weit zurückverfolgt werden und eine Box fällt da definitiv auf, wenn man denn sucht.


    „Zu wenig Leistung hat man immer genug“ :D

    Das basiert nun mal auf Fakten und ist nicht nur eine Meinung.

    Wie kommst du denn auf die abtrünnige Idee, dass in einem Forum jemand was von Fakten wissen will? :D Damit brauchste nicht kommen. Schon gar nicht wenn's um Sprit (oder noch schlimmer: Motoröl) geht.
    Die positive Auswirkung auf die Lagerstabilität und dass der geringfügig höhere Ethanol-Anteil die Entmischungstemperatur stark absenkt und das Ausscheiden einer Wasser-Phase auch bei langer Standzeit diesseits des Polarkreises so ziemlich unmöglich macht, sind auch so Argumente welche nie ziehen werden.
    Die Tank-Teller-Diskussion wird auch nie enden, egal wie of man versucht zu erklären, dass Bio-Ethanol ausschließlich aus Kohlenhydraten hergestellt wird, von denen EU-weit ein recht großer Überschuss herrscht und die bei der Abspaltung von Ethanol entstehenden hochwertigen Proteine der Nahrungs- und Futtermittelindustrie zugute kommen.
    Sowas will doch keiner lesen. Da ist die Anzeige vom Discounter viel interessanter. 500g Hähnchenbrust im Angebot für 1,29. Sowas braucht die Welt. Bestimmt voll bio und nachhaltig.


    Das ist aber Forenübergreifend so. Erklär mal den Common-Rail-Diesel-Fahrern, dass ihr internetweit propagiertes 2-Takt-Öl die Zündwilligkeit deutlich herabsetzt und Verkokung begünstigt... Egal welche wissenschaftlichen Studien du da anbringst, Bild-Bildung ist ungemein schwer beizukommen.


    So... ich glaub ich werd mir jetzt auf'm Weg nach Hause noch fix ne Stiege Salatöl holen. Paar Tropfen zum Anbraten des 1,29€-Hähnchens, den Rest kriegt mein Vorkammer-Diesel zu fressen.

    Naja jedem das seine... Ich fahr mit 2.2/2.0.
    Bei Fülldruck nach ECO-Vorgabe wurde das Teil dermaßen schwammig auf der Autobahn, dass mir das sichere Gefühl ("wie ein Brett liegen") komplett flöten ging. Dazu die Seitenwindanfälligkeit massiv erhöht. Beim Überholen im Windschatten von Lastwagen mit anschließender Seitenböe doch eher schwierig in der eigenen Spur zu bleiben. Das kannte ich so bei Kaltfülldruck 2.2/2.0 nicht... Da kann ich die A14 Gaspedal=Bodenblech durchfahren, unabhängig von Kurven und Windverhältnissen.


    Halbwegs irrelevant wenn man hauptsächlich im Stadtverkehr unterwegens ist, aber für höheres Tempo is mir der hohe Reifendruck nix. Auch im Stadtverkehr wäre mir der Tropfen Sprit den längeren Bremsweg und eventuelle Traktionsprobleme beim zügigen Anfahren nicht wert.