Motorendrehzahl im Fünften

  • Bei 10 Km/h steht er wirklich den dann würgt er ab oder das Getriebe fällt ab


    Aber ich weiß nicht warum er bei 250 U/min rückwärts fahren sollte,
    die Logig dahinter versteh ich nicht.

  • Hallo Familie Adam,


    also ich war der Fragesteller und muss jetzt einmal die ganzen Angaben sortieren. Dauert ein wenig.
    Bin heute erst wieder entlassen worden Zuhause.


    Ich habe den 1,4 mit 87 PS Easytronik. Mehrfach habe ich gelesen, dass der/dieser/selbiger im 5-ten eine geringere Drehzahl hat als sein Brüderchen mit 87 und 5-Gang Getriebe.


    5. Gang / Easytronik
    2000 U/min. bei 80 km/h
    2500 / 100
    3000 / 120
    3500 / 140
    4000 / 160
    .... steigert sich logisch linear. Denke ich zumindest und wenn kein Schlupf an den hinteren Reifen entsteht.


    Eure Ergebnisse sind ganz witzig und ich bin jetzt leicht .... im Hirn.
    Muss Morgen nochmal den 5-ten testen und mache hoffentlich auch so tolle Fotos wie @Apophis.
    >20km kerzengerades Stück auf der BAB suchen ... Kamera mit beiden Händen ... Rechtes Auge Sucher ...
    ... Linkes Auge zu ... Knips, Knips ................... Tatütata.
    Wird eine Weile dauern, bis ich wieder hier bin. Wahrscheinlich Morgen.

  • >20km kerzengerades Stück auf der BAB suchen ... Kamera mit beiden Händen ... Rechtes Auge Sucher ...
    ... Linkes Auge zu ... Knips, Knips ................... Tatütata.

    :m0033::m0040:


    Die Zuhilfenahme eines Beifahrers oder einer Beifahrerin kann auch Hilfreich sein :m0039:
    Man könnte natürlich auch einfach ein Video drehen und sich hinterher am PC die richtigen "Bilder" raussuchen. ;)
    Dann muss man auch kein >20km fahren, es reicht ein einmaliges Beschleunigen im 5 Gang. :thumbup:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Die Zuhilfenahme eines Beifahrers oder einer Beifahrerin kann ??????


    Das sagst du so einfach - Beifahrerin (Ehefrau) ... das kann noch mehr ins Auge gehen: ;(
    "Ach weil wir schon unterwegs sind, fahr doch gleich beim BIO- ?( vorbei, wir brauchen noch ?? 8| und da fällt mir ein, wir müssen meiner Schwester morgen Blumen mitbringen ... :iut: ! Ist heute Freitag?" "Ja!": "Dann müssen wir zur Bäuerin, die hat heute Hähnchen (garantiert BIO) geschlachtet ... WAS? Schon so spät, ich wollte doch zum Joga, wir fahren jetzt heim, das kannst du auch einen anderen Tag und ich kenn mich mit der Kamera ohnehin nicht so aus :close: und ich begreife gar nicht was das soll und was du eigentlich willst. Hasst du übrigens schon den Restmüll ... die Tonnen müssen raus!
    Ja, <3<3 meine Liebe <3<3<3


    Reicht das?? lieber Apophis :weinen: