Motorendrehzahl im Fünften

  • Liebe Adams-Family,


    ich hätte zwei kurze Fragen an euch Experten des Adam und des Forums.


    1. Ich habe seit 2 Monaten den 87 PS mit der Easytronik 3.0 8) - Im 5-ten Gang bei 3000 U/Min. fährt er 120 km/h.
    Welche Drehzahl hat denn der 87 PS mit normalem Schaltgetriebe bei 120km/h ?



    2. Ich würde gerne ein "für+wider-Fazit" :gruebel: nach diesen 2 Monaten im Forum bringen. In welcher Rubrik ist dies möglich, ohne gleich einen grvierenden Formfehler mit einer unlöschbaren Ermahnung/Abmahnung der Exekutive :lehrer: zu erhalten ;( ?


    Liebe Grüße Hans


    Mein Adam: oben Schwarz, unten Arc.Weiß, hintenherum schnell dreckig; UNLIMITED 87 PS/nix kW (bin Jg.51); Easytronic,Sonnendach, Allwetterbereifung, LED, Serienradio, Ambiente, Einparkhilfe,NAP Sportendschalldämpfer, Heckschürze aus Sportpaket.

  • unlöschbaren Ermahnung/Abmahnung der Exekutive zu erhalten ?

    ...wie @Avalon sagt Motor Getriebe & Auspuff
    punkt 2.
    da musst du schon andere geschütze auffahren :devil2: , damit du hier verbannt wirst. ich hab mit einer anderen marke auch diese erfahrung gemacht....anmelden, vorstellen und 24 std später hat man mich schon wieder vor die türe gesetz :no: ..
    @Shirley S. hier schimpft sich niemand experte....hier triffst du FREUNDE DES ADAM, daher hast du hier schon einen ganz anderen :love: umgang....und solltest du dich tatsächlich mal in den ordner verirren, macht dich sicher ein ADAM Freund :55: ganz Freundlich darauf aufmerksam, oder ein admin verschiebt ihn ganz dezent mit dem zugehörigen kommentar in die richtige schublade.
    ...und das ist es was dieses forum so ausmacht..... der Freundschaftliche :w0025::m0028: umgang :w0040::w0015: und die Hilfsbereitschaft :m0031: !!!!


    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl


    Gruss Rolli :boss:

  • Grüße Dich herzlich - amigolobo


    Danke für deinen Erklärung ... dachte mir schon, dass dieser Satz zu Mißverständnis führen könnte,
    er war aber rein hypothetisch gemeint und keine Angriff auf die Macher dieses tollen Forums.Aber, ich komme hier noch nicht so gut zurecht.
    Im Gegenteil, ich muss mich sogar herzlich bedanken für die tollen Berichte, Aussagen und Meinungen hier - es hat mir beim Kauf des Adam sehr viel gebracht.
    Danke für deine freundliche Aufklärung.


    Lieben Gruß und dellenfreie Fahrt auf allen Wegen.
    Hans

  • @Mr.bunny


    Ich finde es prima das Du dir die Mühe gemacht hast, aber irgendwie kommt mir das schon komisch vor :blush2:
    Wenn ich richtig Informiert bin haben die 87PS Adam ein 5 Gang Getriebe, wenn sie keine Easytronik haben :D
    Der Adam S und die 1.0 Turbo haben ein 6 Gang Getriebe,
    welche bei gleicher Geschwindigkeit (im Vergleich zum 5 Gang Getriebe) den Motor mit einer geringeren Drehzahl drehen lassen.


    Kann es eventuell sein das Du dich bei den Angaben zur Drehzahl jeweils um 1000 U/min geirrt hast?


    Was mich irgendwie Verwirrt ist...
    1. Das Du zwei unterschiedliche Angaben gemacht hast

    Bei meinem 87 PS Adam sind es bei 3000 u/min 105 Km/h

    Hab mal die Drehzahlen im 5. Gang bei meinem 87 PS Adam notiert.


    1000 U/min = 70 Km/h
    2000 U/min = 105 Km/h
    3000 U/min = 138 Km/h
    4000 U/min = 170 Km/h

    2. kommen mir bei 70 Km/h 1000 U/min irgendwie komisch vor, hättest Du zb. geschrieben


    2000 U/min = 70 Km/h
    3000 U/min = 105 Km/h
    4000 U/min = 138 Km/h
    5000 U/min = 170 Km/h
    würde mir das irgendwie passender vorkommen. :gruebel::D
    In diesem Video fährt zb. ein Adam mit 100PS bei 5000 U/min auch 170 Km/h :m0045:


    Hier mal Bilder von klein Apo mit 6 Gang Getriebe zum Vergleich, im 6ten Gang.
    DSC_0004[1].jpgDSC_0008[1].jpgDSC_0010[1].jpg

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Ja da hast du vollkommen recht der Fehler bestand darin, das ich die 40 km/h unterschlagen habe.


    So ist es dann richtig.


    1000 U/min = 40 Km/h
    2000 U/min = 70 Km/h
    3000 U/min = 105 Km/h
    4000 U/min = 138 Km/h
    5000 U/min = 170 Km/h