Dekorblenden tauschen - unterschiedliche Bauteile - abhängig vom Baujahr?

  • Joa schon...aber Du könntest den Innenspiegel folieren lassen. ;)


    Für das bereits gekaufte Dekor findest Du hier sicher einen Interessenten.

  • Ich glaube, hier passt das folgende Bild am besten rein ... ;)


    Auf Wunsch unseres Danny ( alter Mann) habe ich mal ein Bild gemacht, damit man den Unterschied der Dekorleisten besser erkennen kann.


    DSC_7453.JPG


    Oben ist die Blende von einem Touchscreen-Radio , unten die vom einem ohne Touchscreen.


    Der Unterschied ist nach unten hin, also in Richtung Radio ... sehr gut zu erkennen.


    Weitere Details in Beitrag Nr. 19.
    Die ganze Sache ist aber nicht sooo einfach. ;)


    Gruß
    Gerald :GB20T_re:

  • @GB20T


    Hallo Gerald,


    Das mit der 4.0 Blende paßt doch,die gabs ab 02/2016 ,also muß die ja identisch mit der aus 2018 sein :thumbup:


    Die einzige Frage die sich mir stellt wie sieht das mit dem Radio BT3.0 aus ? :gruebel:


    Dieses ist ja von Anfang bis Ende gebaut worden und ich denke nicht daß es da eine andere Form gab.....
    Theoretisch müssten dann ja zb. Die 2015er S-Blenden auch in einem 2018er mit CD-Radio gewesen sein oder ?
    Ich denke das ist der einzige Knackpunkt,andernfalls ist die Sachlage ja klar bei den Intellilinks....


    Gruß :green_re:

  • Hallo @GB20T Gerald, :bye:


    Danke dir für das Bild. :12sssss3:
    Ich fand es wichtig das man dieses mal "unter einander" sehen und vergleichen kann. :155523:
    Somit sieht man genau den Unterschied.


    Meiner Meinung nach kann das eigentlich nur vom verbauten Radio abhängig sein.

    Dieses wurde ich auch mal behaupten Gerald. :123444:


    Unbenannt.JPG---Download.jpg
    Quelle: Google


    Also wird das Radio CD 3.0 BT auf beiden Blenden passen, sowohl von das IL3 un IL 4.
    Nur muss man wieder aufpassen welche "Schwarze Blende" man hat ........ :gruebel:
    Alles ein wenig verstrickt wenn man nicht aufpasst.


    Hoffen wir das es unseren Usern etwas nutzt. :155523:


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

    4 Mal editiert, zuletzt von alter Mann ()

  • Ich glaube die Oberkante vom Radio wurde genauso geformt wie die Oberkante vom IL4. Ich gehe davon aus, dass ab der Zeit vom IL4 auch das Radio oben so geformt war.
    Das bedeutet es gibt 2 Leisten. Eine für IL3 und alle Radios zur gleichen Zeit und eine für IL4 und alle Radios zu der gleichen Zeit.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • @GB20T


    Würde ich auch sagen weil der Unterschied optisch eigentlich gravierender ist als auf Deinen beiden Bildern.....
    Man muß eigentlich nur den Abstand vom Warnblinkschalter nach unten im Auge behalten,da sieht man den Unterschied sofort was mir auf den Bildern schon komisch vorkam....


    Gruß :green_re:

  • Würde ich auch sagen weil der Unterschied optisch eigentlich gravierender ist als auf Deinen beiden Bildern.....
    Man muß eigentlich nur den Abstand vom Warnblinkschalter nach unten im Auge behalten,da sieht man den Unterschied sofort was mir auf den Bildern schon komisch vorkam....

    Ist auf meinem Bild doch auch zu erkennen ... :gruebel::D


    Habe herausgefunden, dass bzgl. der Radio-Blenden unterschieden wurde zwischen "Touchscreen" und "außer Touchscreen".
    Außerdem "bis MJ 16,5", "ab MJ 16,5" und "ab MJ 17".
    Manche Teilnummern ab MJ 16,5 (mit Touch und auch ohne) wurden ersetzt ... und sind letztendlich die gleichen wie die ab MJ 17.


    Gruß
    Gerald :GB20T_re: