Bröm anstatt brrömm

  • @bigdaddy
    Ich bin mal auf die Antwort gespannt weil sowas hab ich ja noch nie gehört.....und ich fahr schon ein paar Jahre Auto und hatte schon bei vielen den Kasten offen ; bei meinem Ascona musste ich aufpassen dass ich den noch festschrauben konnte :m0039:
    Gut das waren noch gute Motoren die alles mitgemacht haben..... :m0011:
    C20NE :m0022:
    Gruss

  • Hallo. Ja, bin auch gespannt. Könnte ja sein das die Luft im Sommer zu heiss ist wenn sie aus dem Motorraum eingesaugt wird.

  • Hi an alle,


    @Alex_Racer_Adam S Da bin ich mal gespannt auf dein Feedback was der FMS Anlage angeht und deine Bilder.
    Wie ich bereits in ein anderen Thread ( Motor ,Getrieben & Auspuff ) geschrieben habe bin ich auch daran mit ein Duplex.
    ich komme auch immer wieder zurück auf FMS, da diese Firma wohl der einzigste ist wo die Endrohren "in" der Heckdifussor haben und nicht drunter. Und dieses finde ich schöner.
    Da du ja auch das Bild von FMS in dein Profil mit genau die Ausführung.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/19.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Bezgl. Motorschaden kann ich dazu Stellung nehmen. Thermisch scheint der kleine an seinen Grenzen zu operieren. Wenn man dann noch die Ansauglufttemperatur unnötig erhöht und dadurch den Motor indirekt weiter belastet kann das unschön ausgehen. Hab mir daher auch einen extrem grossen LLK eingebaut. Der Originale ist im Vergleich nahezu kümmerlich klein. Das bringt die Temperatur nach unten und sollte dem Zwerg helfen einen kühlen Kopf zu bewahren. Man könnte in Verbindung mit Tuning noch über ein WAES System nachdenken das durch Einspritzen von Wasser Alkohol in die Ansaugluft die Temperatur nach unten bringt. BMW z.B. verbaut das System im M4.

    Adam S, Grey, MJ 2016, 18" Y Black, Recaro, Lichtpaket, Sichtpaket 1, Red Paket Innenraum, Dach rot, EDS Phase 3, LLK gross

  • Bezgl. Motorschaden kann ich dazu Stellung nehmen. Thermisch scheint der kleine an seinen Grenzen zu operieren. Wenn man dann noch die Ansauglufttemperatur unnötig erhöht und dadurch den Motor indirekt weiter belastet kann das unschön ausgehen. Hab mir daher auch einen extrem grossen LLK eingebaut. Der Originale ist im Vergleich nahezu kümmerlich klein. Das bringt die Temperatur nach unten und sollte dem Zwerg helfen einen kühlen Kopf zu bewahren. Man könnte in Verbindung mit Tuning noch über ein WAES System nachdenken das durch Einspritzen von Wasser Alkohol in die Ansaugluft die Temperatur nach unten bringt. BMW z.B. verbaut das System im M4.

    der Tom weiss wovon er redet. Bei den Turbos kann es zu Fehlzündungen kommen, selbst auch schon erlebt, da das Steuergerät die Delta T vorher nicht abnimmt. Wenn du jetzt noch ein Tuning drauf hast, welches auf Kennfeldoptimierung im HighEndBereich ausgelegt ist, kann es zu sog. MikroVerbrennungen im Kolbenrand führen, auf Dauer kann dies einen sog. Kolbenfresser in dem jeweiligen Zylinder zur Folge haben. Selbst schon erlebt und vorher auch nicht geglaubt. Ich empfehle daher denjenigen die ein solches Tuning haben immer einen grösseren LLK um dem vorzubeugen, es kann sonst auch den Turbo verblasen, wobei da der Grund eher beim zu kleinen Durchlass liegt. Den 2 Protagonisten mit Ihren kleineren Motoren ohne Turbo gönne ich den Spass und würde behaupten das ihr nichts oder kaum dergleichen befürchten müsst.


    Ich hoff hiermit euch weitergeholfen zu haben.


    @alter Mann, Bilder kommen ;)

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"


    ADAM S *** Shades of Grey ***

  • @Alex_Racer_Adam S


    Ich hatte 2mm seitliches Kolbenspiel und das am äussersten Zylinder der eigentlich nicht so thermisch belastet ist wie die inneren...
    LLK ist ein muss schon ab Phase 1

    Adam S, Grey, MJ 2016, 18" Y Black, Recaro, Lichtpaket, Sichtpaket 1, Red Paket Innenraum, Dach rot, EDS Phase 3, LLK gross