Klappergeräusche

  • Wie siehts bei dën anderen aus? Die Heckklappe in Ordnung? Habe jedenfalls einen Termin beim FOH in einigen Tagen. Mal schauen.

  • @bigdaddy Ich wünsche Dir viel Glück bei deinem Termin beim FOH! :thumbup:


    Bei meiner Heckklappe ist zum Glück alles ok, ich hatte aber die Tage auch ein komisches Klappern im Auto ?(
    Mehr so ein "Pock" oder auch mal "Pock Pock" , erst hab ich geglaubt ich hör falsch, ich meine ich habe den "kleinen Apo" ja erst kurz und man muss sich ja quasie erst an die neuen Geräusche gewöhnen :rolleyes: , jedenfalls hab ich schnell gemerkt das komische ab und an mal auftretende "Pock" oder auch "Pock Pock" gehört hier nicht hin.


    Zum Glück stellte sich schnell die Uhrsache raus, ich bin's :motz: , also ich der Grund :lol: , besser gesagt meine Körpergröße mit 191cm :totlachen:
    Mein Sitz befindet sich immer ganz hinten (und ja ich habe ansonsten genug Platz in meinem "Apo'chen" <3:auto: ) und dadurch kommt die dummdussellige Befestigung des Sicherheitsgurtes, die am Boden hinterm Sitz raus kommt, immer an den Verstelldrehknopf vom Sitz, Sie (Die Halterung) klopft dagegen. :staunen::motz:
    Wenn ich den Gurt sehr stark fest ziehe, quasie mein Unterleib einschnüre, klopft nix mehr..., is aber sehr unbequem :totlachen:


    Werde mir die Tage ein paar Gurtpolster in schwarz besorgen und die um die Halterung machen,
    denke dann sollte ich wieder entspannt ohne "Pock" oder "Pock Pock" fahren. :D


    LG Peter

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Guten Abend an alle,


    Also bei mir klappert auch nix zum gluck. Obwohl ich jetzt andere Federn drin habe alles okay und top. :thumbup:


    @bigdaddy : Ich drucke dir auch die Daumen mit dein Termin bei dein FOH.


    @Apophis : Ich habe auch mein Sitz immer ganz hinten ( Noch ein paar cm größer bin als du :saint: ) , aber mir ist es noch nicht aufgefallen mit den klappern an den Verstelldrehknopf am Sitz.
    Werde ich demnächst mal drauf achten. Danke dir.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/153/316.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Bei meinem S knarzen die lackierten Blenden im Armaturenbrett, vor allem wenn Fahrbahnunebenheiten wie Schlaglöcher oder geflickte Stellen auf der Straße sind. Sobald ich mal drauf drücke ist für 1-2 Minuten Ruhe, danach fängt es wieder an. Besonders schlimm wenn der Innenraum noch kalt ist. Wenn er wärmer wird, knarzt es etwas weniger.
    Laut Opel können und dürfen die nichts machen trotz Werksgarantie, weil ich Tieferlegungsfedern verbaut habe.
    Also muss ich wohl damit leben.

  • Hallo @Black-S



    Laut Opel können und dürfen die nichts machen trotz Werksgarantie, weil ich Tieferlegungsfedern verbaut habe.
    Also muss ich wohl damit leben.

    Jepp, und da geht es los. Dann heißt es : Ihr Fahrzeug ist nicht mehr original.
    Habe auch meine Federn durch mein FOH machen lassen. Nur schon wegen der Garantie wenn mal was kommen sollte .
    Na ja, wollen wir mal hoffen das nicht weltbewegendes kommt bei uns.


    Wünsche dir noch ein schön Abend. :thumbup:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/153/316.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Also ohne das sich jemand auf den Slips getreten fühlen mag,ich bin seit 30 Jahren als KFZ/Elektriker/Servicetechniker und seit 4 Wochen als Serviceberater tätig........15 Jahre Bosch Dienst/Service ,15 Jahre Opel.......das Phänomen ist:Hat das Fahrzeug noch Garantie hören die Nutzer die Flöhe husten,ist diese abgelaufen ist komischer Weise kein Grund zur Beanstandung mehr vorhanden,ich weiß nicht sehr konstruktiv in diesem treat,aber wollte ich einfach mal loswerden..... :D;) Und denkt immer dran.....guten Service muss man sich auch verdienen,alles eine Frage des zwischenmenschlichen Miteinanders,wer freundlich ist und bleibt dem wird der entsprechende Gegenpart ebenso engagiert gegenüber treten und sich mehr bemühen als wenn man "nur fordert" :rolleyes::thumbup:

  • An moriell20


    Natürlich hast Du recht. Wie man in den Wald schreit kommt es zurück. Gilt für Kunden und FOH.
    Ich denke das mit den Geräuschen ist so eine Sache. Ich bezahle viel Geld und wähle eine bekannte und nach der landläufigen Meinung qualitative bewährte Automarke. Da erwarte ich eine nicht klappernde Hechklappe bzw. ein Mängelfreies Auto. Schliesslich werden ja neue Modelle angeblich vor Markteinführung gründlich getestet. Da werden sicher auch Mängel auftreten. Also sollten diese ja beim Serienfahrzeug nicht auftreten. Sollten Mängel dennoch auftreten so erwarte ich das diese beseitigt oder zumindest reduziert werden.

  • Also mein Adam S hatte folgende Klapper bzw. Knarzgeräusche:
    Im Winter begann bei Unebenheiten auf der Straße ein nerviges Klappergeräusch von hinten. Ich dachte zuerst auch an das Hitzeschutzblech. Es war jedoch ganz banal die Heckklappe. Das Schloss und der Bügel wo sie einrastet, brauchten einfach ein wenig Fett. Zur Sicherheit habe ich auch die Gummisstoppel die Auf der Karosserie aufliegen auch mit eingefettet. Eine Wohltat, das nervige Klappern war sofort weg.
    Eine weitere großes Problem sind die Türgummis, wenn die knarzen, denkt man das ganze Auto scheppert. Es sind jedoch oben ander Türe einfach die dünnen filzartigen Gummilippen die an der Karosserie Anliegen. Die sollten eigentlich dafür sorgen, dass alles ruhig bleibt, bewirken aber manchmal das Gegenteil. Man hört es genau wenn man von außen oben an die geschlossene Türe andrückt. Bei kaltem oder nassen Wetter eher kein Problem. Das passiert, wenn der Rahmen, also der Lack nicht mehr glatt - und die Gummilippe selbst schmutzig sind.
    Den Rahmen schön glatt polieren, die Filzlippe satt mit Sonax Gummipflegestift 340000 eingeschmiert. Es geht auch mit Cockpitpflege, hält aber nicht so lange. Dann sollte wieder für Monate Ruhe sein. Das alles hat aber nicht der freundliche herausgefunden, sondern mein Feund Google. Zum Glück haben diese nervigen Wehwehchen auch andere Fahrezuge.

  • Wegen der knarzenden Türgummis habe ich einen Tipp angewandt, den ich auch schon an anderer Stelle weitergegeben habe:
    Gummis mit Weichspüler behandeln, hält bei mir zwei Jahre pro Anwendung, kostet fast nichts und duftet nach Belieben :)
    Ruhe im Karton!

    Adam Slam 1.0 Turbo 115PS, Creamwhite, Blackpaket, Leder, Premiumpaket, Intellilink, Sichtpaket, gr. Display, Notrad