Klappergeräusche

  • Hallo zusammen,


    bei unserem 3 Jahren alten Adam (87PS) ist in einem Drehzahlbereich von ca.1500-2200 1/min ein fieses Rattern aus dem Bereich unter der Mittelkonsole (auf Fußhöhe) zu hören und auch leicht zu spüren.
    Das Auto war schon 2x in der Werkstatt. Bei ersten Mal vibrierten angeblich irgendwelche Klimaleitungen, hat aber nix geholfen. Beim 2x wurde auch nichts gefunden.
    Der dortige Werkstattleiter ist mitgefahren und hat selbst bestätigt, das sei auf keinen Fall normal.
    Ich bin mir ziemlich sicher da vibriert was und schlägt gegen die Karosserie. Hat jemand ähnliche Probleme bzw. Erfahrungen gemacht?
    Wär super, wenn ihr mir das kurz mitteilen würdet (Y)


    Danke und Gruß
    Martin

  • Bei mir war es das hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    youtube

  • Ich danke Dir!
    Allerdings hört sich das bei unserem anders an und kommt definitiv nicht aus dem Bereich der Türen.


    Ich schau mir das am Wochenende mal selber an und wenn ich was finde werd´ ich hier berichten :)


    Gruß
    Martin

  • Update...ich hab das Hitzeschutzblech über dem Vorschalldämpfer im Verdacht. Nachdem ich etwas daran rumgebogen hab´, hat sich das Geräusch etwas gebessert.
    Das Auto kommt nun ein drittes Mal in die Werkstatt...mal schauen...

  • Bei ersten Mal vibrierten angeblich irgendwelche Klimaleitungen


    Aus dem Buch "Wie stelle ich mich dem Kunden kompetent dar - obwohl ich es nicht bin" Kapitel 23 "Märchen die als Ausreden immer funktionieren". :lol:


    Lustig dass dieser alte Hut wirklich in fast jedem Autohaus gebracht wird :floet:

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • In diesem Fall halte ich das aber nicht für ein Märchen.


    Hier im Forum gab es schon ein oder zwei User bei denen die an der Spirtzwand im Motorraum montierten Klimaleitungen aneinander geschlagen haben und dabei ein nerviges Geräusch produziert haben.

  • Ein herzliches guten Morgen aus der Schweiz. Mal den alten Thread ausgepackt.
    Auch bei meinem Kleinen sind Geräusche leider feststellbar. Je nach Zustand der Strasse bzw. Bodenwellen und anderes kommen Klappergeräusche von der Hechklappe, der Fahrertür und dem Fahrwerk. Wobei ich ja das Sportfahrwerk mit den 17 Zöllern habe. Hier ist eine gewisse Härte deutlich spürbar bei groben Bodenwellen Da diese "Geräusche" nur teilweise aufftreten werde ich es im Moment dabei belassen.

  • Das knarzen ist immer noch bei unebener Fahrbahnbeschaffenheit zu hören. Bei Euren Adams auch ein Thema? ?(

  • Hallo
    Bei uns sind die Strassen jetzt auch nicht besonders toll aber Klappergeräusche oder ähnliches konnte ich jetzt noch nicht feststellen...Habe auch das Sportfahrwerk mit den 17 Zoll Alufelgen....
    Im Winter bei -10Grad hat das Armaturenbrett mal kurz geknarrt aber sobald die Heizung anfängt ist alles gut und das dauert ja beim Adam überhaupt nicht lange :thumbup:
    Ich kann von der Verarbeitung her überhaupt nix bemängeln wirklich alles super.....

    • Gruss