Beiträge von Soldier79

    klar das IL4 wurde auf die Ausstattung meines Adams programmiert.
    Sollte aber jeder FOH ändern können. Schwieriger ist die Frage des Komponentenschutzes. Lt. den englischen Verkäufer hat sich das IL4 durch den Einbau beib mit mit meinem Fahrzeug verheiratet. Ich habe es dann zum Verkauf nur ausgebaut und war nicht zum entheiraten damit.

    @MandarinAdam
    Sprache ist deutsch.


    Allgemein ist zu sagen, dass ich aktuell auf ein Austauschgerät warte. Das soll in den nächsten Tagen eintreffen und alle Probleme sollen damit gelöst sein.


    Bin ansonsten sehr zufrieden. DAB+ arbeitet besser als in der Werksversion meines Seat Alhambra. Android Auto funktioniert perfekt. Ebenso die Bluetooth Verbindung.


    Mein Fazit. Bin mit dem Umbau und Ergebnis zufrieden. Wenn die Probleme nun noch behoben sein sollten dann ist alles perfekt.

    Mal ein Update nach ein paar Wochen.


    Bin zufrieden mit dem Umbau. Leider ist zwischenzeitlich der Kontakt zum Verkäufer eingeschlafen.


    Die Probleme sind weiterhin vorhanden und es gibt scheinbar keine Lösung. Eine weitere Sache ist, dass die Warntöne und das Blinkergeräusch nun vom Beifahrerlautsprecher ausgegeben werden. Liegt wohl an der UK Version des IL4.


    DAB, Android Auto, Radioempfang funktionieren einwandfrei.


    Bedienung und Optik deutlich besser als beim IL3.


    Ob sich der Umbau lohnt muss jeder für sich selbst wissen.

    Ich habe das Paket mit gebrauchtem IL R4.0 und Adapterkabel genommen.


    Was unbedingt noch zu beachten ist zähle ich nun mal auf damit jeder Interessent Bescheid weiß:
    - Blende um das Radio muss neu
    - Blende auf dem Armaturenbrett muss neu (große Zierleiste)
    - DAB Antenne wird gebraucht wenn der Wunsch da ist DAB zu verwenden


    Bearbeitet werden müssen:
    - Armaturenbrett (Aufnahme der alten Zierleiste und Anlagepunkte des IL3 und der alten Blende)
    - kleine Blende um das Radio oben an der Verschraubung
    - große Blende: zwei Haltenasen direkt über dem Radio. Die passen nicht in die Aufnahmen im Armaturenbrett


    aktuelle Probleme:
    - Fader Einstellungen für hinten nicht verfügbar
    - Anzeigen der Klimaautomatik im Display nicht korrekt bzw. ohne Funktion
    - kein Opel Startbildschirm (soll angeblich automatisch anders nach mehrfachem Start des Autos)


    An den Problemen ist der Anbieter aktuell dran um eine Lösung zu finden.


    Codierungsarbeiten waren bisher keine nötig.