Wireless Charging nachrüsten??

  • Hallo,
    habe einen 2016er Adam Slam (100PS) gekauft. Hole ich am Dienstag ab und freu mich wie Bolle. Jetzt hab ich gesehen das es das Wireless Charging gibt.
    Kann man das nachrüsten?
    Wenn ja wie teuer?


    Viele Grüße


    Garulf

  • Hallo @Garulf1974 ,


    Die Wireless Charging steht "ab Werk " und kann man bei ein Neuwagen mit bestellen. Ich meine 135 Euronen letztes Jahr.
    Von nachrüsten denke ich mal schon. Du solltes mal bei dein FOH nachfragen. Ist ja eigentlich nur ein Einsatz. Die USB und Steckdose sitzen da nur etwas anders und dann eben das Ladepad.


    Hole ich am Dienstag ab und freu mich wie Bolle

    Das glaube ich dir gerne. Top :thumbup:
    Aber vielleicht könntest du dich in den Thread " Mitglieder stellen sich vor " ein wenig über dich und dein Adam erzählen.
    Wir wurden uns alle freuen und wissen ein wenig mehr.
    Und ich denke mal das sich auch noch ein paar Profis unter uns ein wenig zu dein Wireless Charging erzählen können.


    also ..... bis dahin.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/153/329.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Bei unserem S funktioniert es leider nicht, auch nach 3 Werkstattbesuchen hat Opel es nicht zum laufen bekommen. Wir haben jetzt den Kaufpreis(135€) als Gutschrift auf unserem Kundenkonto, wird bei der nächsten Inspektion verrechnet.


    Ich würde es stand jetzt nicht nachrüsten

  • Ich hatte auch schon die Idee mit dem Nachrüsten.
    Aber aufgrund der hier geschilderten Probleme und bis dato keinem wirklich positiven Bericht habe ich es erst mal hinten angestellt.
    Die Mittelkonsole kostet beim FOH 75 € (Stand November 2016).


    Ich hätte es gerne ma selbst getestet, aber m,ein FOH hat nach wie vor leider keinen Adam mit Wreless Charging auf dem Hof.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Ich würde mich mal diesem Thema mit anschließen. Ich habe auch vor es nachzurüsten, aber nur mit dem kleinen Unterschied es selber zu machen. Hat jemand von euch schon sowas mal im Internet gesehen ? Etwas vergleichbares ?

  • Jemand zwischenzeitlich nachgerüstet?
    Welche Teilenummer hat die neue Mittelkonsole?

    Verwirf den Gedanken mit der Nachrüstung.
    Mir ist niemand bekannt, bei dem das dauerhaft und auch zuverlässig funktioniert hat.
    Aufgrund der scheinbar nicht lösbaren Probleme wurde das System ja dann auch aus dem Programm genommen.


    Wie @MandarinAdam schon schrieb, nimm im Notfall lieber ein Kabel.
    Bin mir auch nicht sicher ob man das Teil überhaupt noch bestellen kann.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Ok ich danke euch. Dann lass ich das. Bin immer ein Freund von technischen Nachrüstungen. Aber wenn es keinen Sinn macht und nicht richtig funktioniert bringt das auch nichts.