Intellilink 4 jetzt nachrüstbar

  • @MandarinAdam
    Sprache ist deutsch.


    Allgemein ist zu sagen, dass ich aktuell auf ein Austauschgerät warte. Das soll in den nächsten Tagen eintreffen und alle Probleme sollen damit gelöst sein.


    Bin ansonsten sehr zufrieden. DAB+ arbeitet besser als in der Werksversion meines Seat Alhambra. Android Auto funktioniert perfekt. Ebenso die Bluetooth Verbindung.


    Mein Fazit. Bin mit dem Umbau und Ergebnis zufrieden. Wenn die Probleme nun noch behoben sein sollten dann ist alles perfekt.

  • @Soldier79


    Danke für die Rückmeldung :thumbup:
    Wenn Du auf ein Austauschgerät wartest hat sich das Ganze ja schon eine schöne Zeitlang hingezogen bis alles so ist wie gewünscht.....
    Ich glaub ich wäre dazu nicht in der Lage so lange zu warten :gruebel: es müsste wohl direkt 1:1 funktionieren... :rolleyes:
    Was ist an Deinem jetzigen Gerät dran dass es getauscht werden muss ?


    Gruss :orange_re:

  • Wie im von Black Label zitierten Beitrag aufgezählt, gibt es ein paar Probleme mit der Programmierung. Sind aber eher Kleinigkeiten sodass es mir im Geiger egal ist das es noch dauert

  • Alleine die hier aufgeführten Dinge, würden mich davon abhalten das IL4 nachzurüsten. Dann gebe ich den Wagen lieber zu meinem Hifi-Menschen, der ist ein Künstler und fertigt auch alles weitere dafür an.


    Leider kann das kein HiFi Mensch lösen. Dazu braucht er die Programmierkenntnisse von Christopher Martino, der die umrüstung entwickelt hat. Das problem: Christopher rückt damit nicht raus. Er hat glaub ich auch fast 2 Jahre daran gearbeitet. Das IL4 codieren und den Adapter Kabelbaum entwickeln. Der Einbau von dem IL4, das bearbeiten vom Armaturenträger, das rumsägen am Plastik und am IL4 selber ist ein Kinderspiel.

  • Schließe mich der Meinung von @Black Label an. In Silke ihrem S ist ein IL3 verbaut. Da sie gerne DAB hätte,
    war ich auch schon am überlegen ein IL4 nachzurüsten. Dieser Aufwand ist mir einfach zuhoch. Bin zu einem
    Car HIFI Spezialisten in unserer Stadt gefahren und habe ihm mein Anliegen erklärt. Schlußendlich sind wir,
    Silke und Ich, zu dem Ergebnis gekommen das es ein Kenwood DMX7018BT DAB+ Shortbody wird. Alle Kabel,
    Radioblende, DAB Scheibenklebeantenne und sonstiges würde der Spezialist anpassen/bestellen. Somit gibt
    es ein Gesamtpaket das auch ohne Probleme funktioniert. Das ist aus unserer Sicht die richtige Lösung.

    Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag!


    Gruß Marcus  :macus_re:

  • Das könnte deine Frage beantworten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag!


    Gruß Marcus  :macus_re:

  • Darf man fragen was du bezahlt hast?

    Fragen darf man. Aber ob ich dir eine Antwort gebe :iuddt: Spaß beiseite :bye:


    Grob über den Daumen soll es ca. 850€ kosten. Radiopreis ca.450€

    Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag!


    Gruß Marcus  :macus_re: