Höchstgeschwindigkeit Adam S

  • Jein, das kommt auf die Abweichung vom Tacho an und welche Reifenkombi man fährt. Die Toleranzen können einiges beeinflussen. Achte mal bei der Geschwindigkeit auf Deine Drehzahl sollte im 6. bei 6400-6500 liegen. Da solltest Du den VMax erreicht haben.

  • Ich hab nur die A44 zwischen Hess.Lichtenau und Waldkappel (Eschwege) also ca. 10/15km ... Auf dem Tacho stand 220Km/h (Bild oben rechts = GPS 215) ... wenn mich so‘n blöder 5er-BMW nicht ausgebremst hätte, denke ich mal 230/235 (also 220/225) sind drin :D ...


    Das Problem is, das dann eine Baustelle kommt, weil die Autobahn dann zu Ende ist... die bauen ja erst seit 10 Jahren daran rum :motz:


    P.S. Bevor jetzt gemeckert wird ... Mein Beifahrer hat den ScreenShot gemacht.

  • Wenn im Schein 210 steht, dann geht der wohl auch nur 210, vielleicht wenn er ganz gut im Futter steht 215, dann ist aber Ende...


    Und die Hersteller messen die Geschwindigkeit nicht mit dem Navi oder Handy, also kann man sich darauf schon verlassen... ;)


    Wer schneller fahren will, braucht halt ein anderes Auto. :)

  • Wenn im Schein 210 steht, dann geht der wohl auch nur 210, vielleicht wenn er ganz gut im Futter steht 215, dann ist aber Ende...


    Und die Hersteller messen die Geschwindigkeit nicht mit dem Navi oder Handy, also kann man sich darauf schon verlassen... ;)


    Wer schneller fahren will, braucht halt ein anderes Auto. :)

    Ja ... @Maniac79 ... Werte werden auf Prüfständen gemessen.
    Es werden aber auch mehrere Fahrzeuge eines Typs gemessen und es wird ein Durchschnittwert ermittelt, den jedes dieser Fahrzeuge erreichen muss.
    Du weist aber, das es überall auch Toleranzen gibt und das wenn die Werte nicht von dem Fahrzeug erreicht werden der Hersteller dementsprechend nachbessern müsste.
    Deshalb haben die meisten mindestens die 150 Pferdchen, aber eher mehr... auch wenn es nur 2-5 PS sein sollten... deshalb gibt es trotzdem die Toleranzen.


    Außerdem ist es scheißegal ob er 210 ... 220 ... oder 250 ... läuft.
    Darum geht es doch gar nicht.

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

  • Da hatte ich bis jetzt noch keine Probleme mit ... auf ner Autobahn sind meistens aber auch nicht so viele Kurven. Aber ich hab auch durch 18“ mit den 225er eigentlich eine gute Grundlage. Die Distanzscheiben vorn und hinten machen sich, denke ich mal, auch noch ein bisschen positiv bemerkbar.

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

  • Wie bremst sich das bei hohem Tempo in einer Kurve (mit diesem kurzen Radstand)?
    Kann mir vorstellen, dass das Heck dabei unangenehm leicht wird (trotz Heckspoiler)?

    Sehr bescheiden, um es freundlich zu schreiben.
    Bei dem kurzen Radstand reichen bei hohem Tempo schon unerwartete Bodenwellen oder Spurrillen und man ist schlagartig wieder voll bei der Sache. :D

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Wie bremst sich das bei hohem Tempo in einer Kurve (mit diesem kurzen Radstand)?
    Kann mir vorstellen, dass das Heck dabei unangenehm leicht wird (trotz Heckspoiler)?

    Bei stärkerem Bremsen auf etwas unebener Fahrbahn wird das Heck ziemlich unruhig......schön ist das nicht. War bei meinem Corsa C GSi genauso, beim Corsa D GSi, den ich danach hatte, war das nicht der Fall, der lag bei hoher Geschwindigkeit deutlich ruhiger als der C und der Adam, außerdem verhielt er sich beim Bremsen deutlich angenehmer.

  • Bin heut auch mal wieder nach 11Tagen mit Mystic Autobahn gefahren und auch mal kurz 190-200...
    Ich merke deutlich ich brauch das nicht mehr so wie früher.....weil man kann wenn man will,das wirds wohl sein.....
    Am Berg zweispurig mal runter schalten und drauf treten macht mir mehr Spaß und durch Kurven flitzen,das ist Adam-Gebiet...
    Mir ist das auch Latte ob der jetzt 210,215 oder 250 läuft.....


    Gruß :green_re:

  • Genau ... Hauptsache man kann den Großen gelegentlich mal zeigen, das sie nicht alleine sind. Die gucken immer doof, wenn sie nicht hinter her kommen. Besonders in Kurven. Aber da vermiss ich ein etwas strafferes Fahrwerk.


    KW hat Lieferschwierigkeiten... mein Fwk kommt jetzt erst in der 38KW

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

    Einmal editiert, zuletzt von Adam73 ()