Höchstgeschwindigkeit Adam S

  • Ich darf nur alleine über 200 fahren. Sonst bekommen andere Panik. Wenn es die Strecke hergibt oder mal jemand nervt trete ich auch mal durch. Aber nur wenige Minuten. Ist sonst zu stressig wegen anderer Fahrer. Reisegeschwindigkeit meist 130. Das reicht und Kompromiß zum Verbrauch.

  • Ich tanke das Ultimate 102 ja nicht für die Beworbene Mehrleistung, sondern wegen der Additive wo ich der persönlichen Meinung bin das es dem Motor, Ventile, etc. gut tut durch die Reinigungsleistung. Die wenigen Mehrkosten im Jahr ist es mir wert/egal. Ich rauche nicht, das würde teurer kommen. So hab ich ein gutes Gefühl beim Tanken :D

  • Hallo :m0023:
    Ohne mir jetzt 10 Seiten Trockenkost anzusehen,weil es ja wahrscheinlich um Leistung oder Mehrleistung geht kann ich sagen daß ich Ultimate nicht tanke um mir irgendwo 170PS zu wünschen,sondern einfach nur um die Ablagerungen im Motor durch die darin enthaltenen Zusätze zu verhindern,da ich wie mit der Mandarine auch schon fast ausschließlich Kurzstrecke fahre...
    Ob mein S jetzt 221 oder 219 fährt ist mir eigentlich total egal....
    Hauptsache dem Motor wird von meiner Seite aus das bestmöglich Gute getan...
    Nicht mehr und nicht weniger...
    Sollte ein S hier 250kmh auf der Geraden schaffen habe ich kein Problem damit und renne bestimmt nicht direkt zu EDS...


    Gruß :green_re

  • @..:Dude:.. und @MandarinAdam:


    Ihr sprecht mir aus der Seele. Sehe das absolut genauso. Der Vorbesitzer von unserem Cascada hat 4 Jahre lang Kacke getankt weil Leasing-Fahrzeug. Und das bade ich jetzt aus, indem ich die Additive die in den Premium-Spritsorten drin sind, jetzt teuer als Konzentrat von Liqui Moly reinkippe um die Ablagerungen und den unrunden Motorlauf loszuwerden. Hinzu kommen die Kosten die ich gelassen habe um die Problematik von einem spezialisierten KFZ-Elektroniker analysieren zu lassen weil ich erst dachte das Problem läge woanders.


    Von daher kommt mir nur noch das gute Zeug in den Tank.


    Hab ja schonmal an anderer Stelle hier geschrieben, dass ich die Mehrkosten im Jahr für absolut überschaubar halte. Wenn Geld für Lenkradheizung und Zwei-Farben-Lackierung da ist, sollte auch Geld für vernünftigen Kraftstoff da sein.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Nur zur Info: Man kann bei Aral auch das normale Super oder Super Plus tanken, die Reinigungsadditive sind überall drin.