• Hat der 87PS Motor ein 6-Gang Getriebe?? Weil hier laut Diagram im 5. gemessen wurde...


    Auf dem Papier sieht die Steigerung gut aus, in der Praxis wird man davon wohl kaum was spüren, da das Drehmoment nur leicht gestiegen ist. Wenn man das nicht weiß, wird es keiner bemerken, behaupte ich mal.


    Reines Chiptuning beim Sauger kann man sich naturgemäß sparen(außer für die Stammtischgespräche)

  • hallo adam43 ,

    Danke für deine Ausführung.

    Ich meine die beiden 14er Modelle die gibt er doch als 87psler und 100er oder sogar 115ps und haben doch den gleichen Motor, oder?

    Ps: mit dem Wort Krieg sollte man ebenfalls nicht so leichtfertig umgehen nur weil einer etwas eigenartig das Wort Lüge verwendet hat.

    Bei dem Unterschied wäre ich aber dann auch raus gewesen ... meine Ex-Freundin wollte den 87PS keinen anderen und ich habe mich damals in den Adam S mit den Recaro’s verliebt ... alles andere war gar keine Alternative bzw. Option.


    Das mit dem Krieg ist so (wie ich es geschrieben hab) nicht so ganz ernst zu nehmen. Aber du merkst, das die Lager sich in dem Bereich auseinander bewegen. Das Problem ist bei den Saugern ja schon immer gewesen, wobei das damals in meiner Lehre noch schlimmer war, weil ich in dem Bereich war. Beim Sauger geht’s halt hauptsächlich nur über die reine Mechanik. Alles andere ist nur die Feinjustierung.

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

    Einmal editiert, zuletzt von Adam73 ()

  • Manche von euch hier haben echt den Arsch offen. Euch ist wohl Corona zu sehr in den Kopf gestiegen!


    Diese Besserwisserei hier und jedes mal immer wieder noch einen drauf drücken ist echt zum kotzen und macht absolut keinen Spaß.


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, nicht für das was so mancher hier versteht.


    In diesem Zuge, wünsche ich auch die Löschung meines Accounts.


    Dem Rest wünsche ich alles gute und noch viel Geduld mit so manchem User hier. :m0005::m0004:


    Edit: Löschung wurde selbst in die Wege geleitet. Adios! :thumbup:

  • Hallo an alle,

    danke für Eure Infos, ich werde dann wohl das Chipen lassen. Ich dachte halt wenn Opel diese

    PS- Variante im Programm hat müsste das auch was bringen.

    Wir haben natürlich nach einem 100pser geschaut aber nix gutes gefunden und unser rotes Ädämchen war so verführerisch da haben wir hat zugeschlagen

    Gruß

  • In diesem Zuge, wünsche ich auch die Löschung meines Accounts.


    Dem Rest wünsche ich alles gute und noch viel Geduld mit so manchem User hier. :m0005::m0004:


    Edit: Löschung wurde selbst in die Wege geleitet. Adios! :thumbup:

    :bye::bye::123444: