günstiges Öl zu 100% original?

  • hallo zusammen,
    in verschiedenen Beiträgen haben hier schon einige User davon berichtet, dass sie günstiges Original GM Motor Öl aus dem Internet erworben haben.
    jetzt meine (blöde :gruebel: ) Frage dazu:
    Wie sicher kann ich sein, dass dieses Öl auch wirklich Original von GM ist und keine Fälschung? Auf welche Merkmale müsste ich beim Kauf achten?
    bzw. kann man überhaupt zu 100% sicher sein?
    Den Aufkleber auf der Flasche könnte theoretisch ein Anbieter leicht kopieren.
    Grundsätzlich bin ich immer etwas skeptisch, wenn die Preise im Netz viel viel günstiger ausfallen.
    z.B. 5 W 30 dexos 2 verkauft mein FOH für 18,90 € pro Liter und im Netz gibt es dieses bereits ab ca. 3,50 € pro Liter ?(
    Meine Fahrzeuge haben bisher immer das "FOH-Öl" bekommen. :D
    freue mich schon auf Eure Einschätzungen / Erfahrungen. :thumbup:


    Gruss
    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • ...und der FOH kauft den Liter für unter 3 Euro ein ;)




    Hallo Udo
    Tatsache oder Vermutung? :D

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Tatsache.
    Ich habe 20 Jahre in einer Opel Vertragswerkstatt gearbeitet und auch schon ab und an einen Blick in den Lager PC geworfen ;)
    Am Öl ist sehr viel verdient.
    Deswegen denke ich auch dass das im Netz angebotene Dexos 2 original ist.
    Hatte für meine Inspektion selbst einen 5 Liter Kanister für 24 Euro inkl. Versand bestellt.

  • Mein original GM Öl habe ich immer bei einem amerikanischen Großkonzern geholt.
    Super Preis und vorallem ... es ist original, sodass man getrost hinlangen kann. Selbst manch Corvette Fahrer kaufen das Öl.
    Ölfilter noch gleich dazu bestellen und man hat viel viel Geld eingespart. ;)

  • Ob das öl von GM kommt oder nicht, ist egal. Es kommt nur auf die Spezifikation an. Welches Öl geeignet ist, steht in der Betriebsanleitung.

  • Mahlzeit,


    Wenn man selber die Möglichkeit hat das Öl zu wechseln wurde ich es auch im Internet kaufen. Die Gewinnspanne zwischen ein und verkauf beim FOH ist ja ziemlich groß.
    Dies habe ich auch bereits von mehreren Seite gehört.
    Habe das Dexos 2 beim den bekannten Auktionshaus bereits für unter 25 Euro gesehen für 5 Ltr.
    Das einzigste was ich machen wurde ist das Öl kaufen bei ein Verkäufer der so gut wie nur Positiven Bewertungen hat.
    Klar auch noch eben auf die Spezifikation achten, und gut ist.
    Aber man hat Zb. doch auch mittlerweile die möglichkeit wenn man ein neuwagen kauft ein Opel flat dazu zu nehmen.
    Habe ich ja auch gemacht. Und für das Geld habe ich jetzt 3 Jahren Inspektion usw. mit drinne.


    also, schön Sonntag noch an alle

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Habe ich ja auch gemacht. Und für das Geld habe ich jetzt 3 Jahren Inspektion usw. mit drinne.

    Das habe ich auch, da ist aber nur die Arbeitszeit mit drin, Material muss ich zahlen. Bin auch am überlegen ob ich beim Kundendienst nächstes Jahr mein Öl mit bringe(sofern erlaubt), der Liter 5W30 mit Dexos2 Freigabe kostet mich ca. 5€ inkl. Versand...
    Ich würde das ADDINOL PREMIUM 0530 C3-DX dem Opel Öl vorziehen...habe das jetzt nach 2000km auch mal reingefüllt, und der Motor läuft ruhiger und leiser als mit dem Werksöl... ;)

  • @Maniac79


    Also was den Flat angeht: Ich habe jetzt mal nachgeschaut. Da steht das ich das Opel Flexcare Premium Paket habe. Dieses beinhalt laut schreiben Arbeitszeit inkl Ersatz alle Opel Originalteile, die laut Opel Serviceplan zu tauschen sind ( einschließlich Motoröl, Brems-Kühl-und Scheibenwaschflüssigkeit sowie Getriebeöl )
    Kann es sein das du ein anderes Paket hast wie ich ??
    Ich werde da morgen mal vorbeigehen und Nachfragen. Aber ich kann mich erinnern das der Verkäufer (Was ein Freund von mir ist) mir das auch gesagt hat.
    Bin da mal gespannt

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hey....


    ich bestell meins immer bei Öldepot24, ist ebenfalls das original GM Öl, allerdings kann ich momatan dies nicht zum Service nehmen da ich die ersten 3 Durchsichten nur das Material bezahl und die Arbeitsleistung geschenkt bekomme, war so ein Angebot von meinen FOH.


    Mfg Neo