Beiträge von uman71

    Mir ist das auch scon passiert, ist schon eine Weile her. Passierte als ich morgens zur arbeit fuhr.
    Nach der Arbeit war alles wieder beim Alten, also deutsch. Danach ist es nicht mehr aufgetreten.
    Wobei ich sagen muss, dass ich mittlerweile auch ein neues Intelli Link eingebaut bekam.

    Könnte ein Problem des Lüfterlagers sein, sowas gab es beim Corsa-D auch. Damals wurde der Lüftermotor getauscht.
    Du wirst wahrscheinlich nicht daran vorbei kommen, mal beim FOH vorbei zu fahren und das Problem vorzuführen, bzw. den Adam über Nacht dort zu lassen.

    Tatsache.
    Ich habe 20 Jahre in einer Opel Vertragswerkstatt gearbeitet und auch schon ab und an einen Blick in den Lager PC geworfen ;)
    Am Öl ist sehr viel verdient.
    Deswegen denke ich auch dass das im Netz angebotene Dexos 2 original ist.
    Hatte für meine Inspektion selbst einen 5 Liter Kanister für 24 Euro inkl. Versand bestellt.

    Klemme 15 ist Zündungs-Plus
    Wird eigentlich nur dafür benötigt dass sich der Marderschreck abschaltet sobald du die Zündung einschaltest bzw. den Motor startest. (bzw. sich einschaltet sobald der Motor abgestellt wird)
    Im Normalfall sollte der MS auch funktionieren wenn man ihn nur an Plus und Masse anschließt, dann läuft er allerdings die ganze Zeit, auch wenn das Auto läuft.
    Zumindest war das so, als ich noch so Zeugs eingebaut habe.


    Nachdem ich nun seit letztem Jahr sporadisch mit meinem Elektriker Meister in Verbindung stand und er sich um das Problem gekümmert hat, habe ich letzte Woche ein neues Intelli Link eingebaut bekommen.
    Ich war letzte Woche im Urlaub und so hatte der FOH genug Zeit zum Einbau und zum Testen. Laut dem Elektriker Meister trat das Problem mit dem neuen Gerät nicht mehr auf, ich bin ja mal gespannt ;)


    Das Ganze hat sich ein Wenig hingezogen weil Opel einiges von mir haben wollte.
    Zuerst sollte ich eine original CD auf den Stick kopieren und testen.
    Dann wollten sie Screenshots von der Ordnerstruktur.
    Ich sollte den USB Stick mit FAT32 langsam formatieren, was ich natürlich schon gemacht hatte aber egal.
    Zwischendurch hatte der Ele auch mal Bandscheibe und das Ganze musste ein paar Wochen warten.
    Jetzt wurde das Gerät endlich getauscht und ich sollte den Inhalt meines Sticks auf eine CD brennen und mit einschicken.
    Das gestaltet sich bei gut 6GB Musik natürlich etwas schwierig :lol:


    Hab dann eben einen mit 600 MB zurecht gemacht und gebrannt, sollen sie damit machen was sie wollen.
    Hoffe dass das neue Intelli Link jetzt nichts mehr vergisst.

    Wenn ich nun laut Tacho 100 km/h fahre, zeigt das Navi nur noch 90km/h an eine Differenz von 10%!


    Da sich am Navigationssystem nichts veränderte, muss ich davon ausgehen, dass der Tacho des Adam, der ja die Radumdrehungen misst und deshalb vom Reifenumfang abhängig ist, massiv zu wenig anzeigt.


    Ich verstehe momentan das Problem nicht so ganz, vielleicht stehe ich aber auch auf dem Schlauch :huh:


    Wenn der Tacho 100km/h anzeigt und das Navi 90km/h, dann zeigt der Tacho doch zu viel an und nicht zu wenig.
    Wenn du dich also an die Geschwindigkeit hältst die der Tacho anzeigt, bist du doch bei Geschwindigkeitskontrollen auf der sicheren Seite.
    Dass ein Tacho eine Gewisse Abweichung hat, in Richtung schneller als wirklich, ist doch eigentlich normal.


    Dass die Abweichung größer wird wenn kleinere Reifen aufgezogen werden ist auch einleuchtend.
    Ob man beim Adam eine "Reifenumfangsgruppe" programmieren kann, weiß ich leider auch nicht. Bei einigen Opel Modellen war das allerdings möglich.

    Was für Felgengröße hast du den original drauf. 17"?


    ich hab da ein Verständnisproblem mit den Freigaben der Felgen.
    Auf der Seite von Autec oder in der ABE steht irgendwas von "nicht wenn Serie 17 Zoll"
    Was soll mir das sagen????


    Ich habe original 17" Felgen drauf.
    Ich habe jetzt im Gutachten mal nachgeschaut und lediglich die Auflagen

    "A02, A04, A05, A08, A09, A16, A58, A82, V16, Y84, S05" treffen für den Adam zu. Da steht allerdings nirgends etwas von "nicht wenn Serie17 Zoll"


    Wo hast du das denn gelesen, konnte es auf der Autec Seite auch nicht finden 8|