Diskussion rund um das Intellilink


  • Nachdem ich nun seit letztem Jahr sporadisch mit meinem Elektriker Meister in Verbindung stand und er sich um das Problem gekümmert hat, habe ich letzte Woche ein neues Intelli Link eingebaut bekommen.
    Ich war letzte Woche im Urlaub und so hatte der FOH genug Zeit zum Einbau und zum Testen. Laut dem Elektriker Meister trat das Problem mit dem neuen Gerät nicht mehr auf, ich bin ja mal gespannt ;)


    Das Ganze hat sich ein Wenig hingezogen weil Opel einiges von mir haben wollte.
    Zuerst sollte ich eine original CD auf den Stick kopieren und testen.
    Dann wollten sie Screenshots von der Ordnerstruktur.
    Ich sollte den USB Stick mit FAT32 langsam formatieren, was ich natürlich schon gemacht hatte aber egal.
    Zwischendurch hatte der Ele auch mal Bandscheibe und das Ganze musste ein paar Wochen warten.
    Jetzt wurde das Gerät endlich getauscht und ich sollte den Inhalt meines Sticks auf eine CD brennen und mit einschicken.
    Das gestaltet sich bei gut 6GB Musik natürlich etwas schwierig :lol:


    Hab dann eben einen mit 600 MB zurecht gemacht und gebrannt, sollen sie damit machen was sie wollen.
    Hoffe dass das neue Intelli Link jetzt nichts mehr vergisst.

  • Wir haben nun die Ersten 2.000km mit unserem Adam hinter uns gebracht, sind bestens zufrieden. Allerdings ist uns aufgefallen, das die Empfangsqualität nicht besonders ist. Wenn wir hier in unserem Gebiet unterwegs sind und die automatische Senderaktualisierung durchführen, werden auf einer Strecke von vielleicht 200m mal 10 - 12 oder mehr Sender gefunden. Wo ich bei meinem Zafira mit dem Navi 600 z. B NDR 1 + 2 ohne Problem empfangen kann, passiert bei dem Intellink nichts. Ich werde schlechten Empanfg bei meinem nächsten Werkstattbesuch mal ansprechen und bin auf die Antwort gespannt.

  • Hab bei meinem Intellilink nie darauf geachtet, ob beim USB Stick das gleiche Lied fortgesetzt wird, aber nach heute weiß ich es klappt reibungslos.
    Selbst beim Wechsel zu Radio, dann Abstellen und nach dem Einkauf wieder von Radio zu USB gewechselt, spielte das gleiche Lied weiter - tip top :) :) :)

  • Das Intellilink überzeugt mich aufgrund der Spezifikationen und Anforderungen nicht. Ich bräuchte eine vom Smartphone unabhängige Navi-Lösung, ohne Kabel und Extra-Halterungen. Das Radio durch ein Touch-Screen-System zu tauschen, finde ich prinzipiell ideal. Aber Intellilink geht den Schritt leider nicht konsequent zu Ende.


    Opel plant ja nun, ab 2015 bzw. ab der Modellreihe 2015 (was ja schon ein Unterscheid ist) OnStar einzuführen. Ich vermute mal, dass auch der Adam diesen Service bekommt. Nach nochmaligem Durchlesen der OnStar-Features bin ich nun gar nicht mehr sicher, dass OnStar Intellilink ablösen wird, denn OnStar scheint per se keine eigene Navigation anzubieten. Was vermutet/wisst ihr? Kann ich davon ausgehen, dass Opel weiterhin auf Intellilink setzen wird (sogar der neue Corsa wird ja ebenfalls damit beworben) oder könnte mit OnStar doch noch eine Alternative zu Intellilink kommen?


    Alternativ käme für mich eine Nachrüstlösung à la Zenec in Frage, aber das scheint es ja noch nicht zu geben, oder?

  • Hallo Ihr,


    hat das mit dem DivX-Player schon mal jemand von Euch ausprobiert? Ich habe mein Gerät auf der Seite zwar registriert, aber nun weiß ich gar nicht wie das weiter geht :(


    Kann mir da jemand helfen?


    Lg. Meggi

  • Das registrieren ist nur dafür da das du "geschützte" Videos abspielen kannst.


    Was willst du denn genau wissen?

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

  • Hallo Gerhard,


    kann man darüber denn nicht Videos im stehendem Adam gucken? Das wollte ich mal ausprobieren....oder wie funktioniert das dann, das man ein Video schauen kann? Eigentlich braucht man das ja nicht so wirklich....wie gesagt...ich wollte es nur mal ausprobieren ;)
    Ich finde auch das mit den Fotos ganz nett und während der Fahrt hat man dann ein Foto auf dem Bildschirm....ist mal was anderes ;)


    Lg. Meggi

  • Du musst nur Videos und Bilder in der richtigen Größe und im richtigem Format auf ein USB Stick packen und Fertig...


    Ich wandele meine Videos mit dem Divx eigenen Converter um.


    Und so unnütz ist die Funktion gar nicht, ist Super zum zeitvertreib im Auto beim Warten

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

  • GM liebe Adam-Gemeinde,


    ich hoffe, dass ich bald meinen "Kleinen" abholen kann. Auf jeden Fall bereite ich mich schon seelisch und moralisch auf die Überführungsfahrt von Dinslaken nach Berlin vor und stelle mir eine Musiksammlung auf einem USB-Stick zusammen. Muss ja schließlich die Infinity-Anlage ausgiebig auf der Autobahn testen. Diesen habe ich mit FAT32 formatiert und wollte nun mp3-files drauf kopieren. Diese stammen zu 70 % von amazon und liegen in einer variablen Bitrate vor. Nun meine Frage: Kommt Intellink damit klar oder muss ich diese in eine feste Bitrate konvertieren?


    Danke und LG


    hellipelli

  • BIT Rate hat nur was mit der Qualität der Musi zu tun, nichts mit dem Intelli Link. :D
    Du kannst auch WAVs abspielen.