Beiträge von adam1

    FOH hat mit Opel noch einmal gesprochen, der Schlauch ist mittig im Kabelbaum verlegt der nach hinten führt, jetzt wird es lustig, Opel ist es zu teuer wie auch zu aufwendig diesen kompletten Kabelbaum auszutauschen :wall: , was soll ich sagen, mein FOH hatte aus Rheim die Ansage zur flicken, also hat mein FOH den Schlauch anstatt zu tauschen geflickt. Bisher ist es dicht, ich hoffe es bleibt auch so. Wie das Loch in den Schlauch kam, kann keiner sagen.



    19bei unserem Adam haben wir seit ein paar Tagen folgendes Problem, Scheibenwischerhebel nach vorne drücken also Wasser auf die Heckscheibe, klappt noch, allerdings spritz dann gleichzeitig Wasser in den Fahrer Fußraum. Kennt das schon jemand?


    Heute beim FOH gewesen, jetzt wird es interessant. Der Wasserschlauch für die Heckscheibenwaschanlage ist mit im Kabelbaum verlegt, so die Auskunft des FOH. Anruf bei Opel ist nötig, wie jetzt weiter vorgegangen werden muss. Opel kann auch nichts dazu sagen, eigentlich wie immer :devil2: , Fehler ist neu und wäre bisher noch nicht aufgetreten. Nun fängt der FOH am Montag an den Adam zu zerlegen um an den Schlauch zu kommen, was dann weiter passiert ist offen, es kann zum jetzigen Zeitpunkt noch keiner sagen. Anschließend bekommen wir den Adam zurück und das rappeln und klappern beginnt nur dann bekommen sie den Wagen des Öfteren in die Werkstatt. Weiteres folgt.


    Aktueller Stand: Opel hält keinen Reparatursatz bereit, der FOH soll jetzt den Kabelbaum der durch die A-Säule führt ausbauen und dann irgendwie, wie kann keiner sagen, den Schlauch flicken. :spinn: Was man bei Opel alles erleben kann, vermutlich ist es bei anderen Herstellern auch nicht anders, nur betrifft einen das nicht selber. Ich bin auf das Ergebnis nächste Woche gespannt, wenn wir den Wagen wieder abholen. :cursing:

    ich frage mich, was einige hier erwarten? So richtig habe ich das nicht verstanden. Man kann doch nicht erwarten, das wenn irgendwo in Europa eine neue Strasse entsteht, sofort ein Update vorliegt. Ich finde da sind die Erwartungen dann doch zu hoch. Das kann auch kein anderer Anbieter gewaehrleisten.


    Bringgo Quartal 1/14 aktuell, noch fragen? Andere Anbieter sind schon bei 01/15 soviel zu Bringgo :wall:

    Hab bringgo installiert als ich mienen Adam gekauft hab. Habs das System für Müll befunden und weiterhin mein Garmin Navi benutzt. Dieses hat nun seinen Geist aufgegeben und jetzt wollte ich Bringgo nochmals eine Chance geben. Die Testlizenz ist mittlerweile natürlich abgelaufen. Aber die InApp-Käufe funktionieren bei mir auch nicht! Die App geht mir nun schon wieder total auf die Nerven. Und so wie ich hier drin so lese lohnt es sich auch gar nicht die Vollversion zu kaufen, sehe ich das richtig?


    Wir hatten auch genug von diesem Bringgo Navi, mal abgesehen das es sehr schlecht funktioniert und man mit total veralteter Navi Software abgespeist wird, aktueller Stand 01/14 allein das sollte einem zu Denken geben, hinzu kommt noch der hohe Preis! Aber es hilft alles nichts, Opel bleibt bei diesem Mist und lässt kein Spiegeln zu, warum auch immer. Es geht nichts über ein vernünftiges Mobiles Navi, mittlerweile gib es die schon für kleines Geld mit langem, kostenlosem Update.
    Am Samstag habe ich folgendes probiert, ich habe auf meinem Sony Xperia Z1 die kostenlose Navigon App gestartet, anschließend über Bluetooth mit dem Intelllink verbunden, nun hatte ich die Ansage des Xperia über die Fahrzeuglautsprecher, jetzt fehlte uns die Musik, also habe ich auf dem Xperia den Walkmann gestartet, nun hatte ich Musik + die Navi Ansage über die Fahrzeuglautsprecher, die Navilautstärke habe ich über die Lenkradbedienung verändert und die Musiklautstärke übers das Smartphone, jetzt noch die Halterung auf das Armaturenbrett, fertig es kann losgehen. Ich gebe zu, es ist ein bisschen umständlich einzurichten und für kurze Strecken nicht geeignet, aber es läuft besser und flüssiger als Bringgo.

    Was es nicht alles gibt! Der nächste Konstruktionsfehler von Opel. :lol: Was haben die Autofahrer nur früher gemacht als es ausser dem Blinker keine Signaltöne im Auto gab? :auto:


    Hallo Killkenny,


    schön das Du mit dem Auto wie auch oder spez. mit dem Motor zufrieden bist. Unser 1.4 mit 87PS läuft immer besser, hat jetzt 7.000km auf der Uhr. Könnte ein klein wenig weniger Sprit benötigen, aber man kann nicht alles haben.


    Dieses Bringgo ist der letzte Mist :wall: , ich habe schon viel gemeckert, nütz alles nichts, nimm es so hin oder besser noch kauf dir ein Smartphone welches kompatibel ist, habe ich auch getan.

    Osram H7 Night Breaker Plus. Leuchten besser und sind weniger gelb. Legal und für 19 Euro im Netz zu bekommen.
    Wenn dir das nicht reichen sollte mußte entweder was nicht legales einbauen oder nen Corsa E mit Xenon kaufen.


    Gruß Holger


    kann ich nur bestätigen, Osram leuchten sehr gut und sind nicht so gelb. Bin auf die Lebensdauer gespannt.

    Hallo ihr
    Nun habe ich auch dieses Problem :(
    Anfangs klappte alles super mit meinem S5 und nun hab ich plötzlich auch keine sprachansagen mehr, obwohl überall wo es geht auf laut ist :(


    Ich werde das mal mit dem englisch Sprachpaket versuchen und hoffe es klappt dann. Ich verstehe nur nicht warum es die ganze zeit ging und jetzt plötzlich nicht mehr. Manchmal ist das schon echt alles sehr merkwürdig :(
    Viele grüße, meggi


    ja, ja Opel, mit diesem System hat Opel sich sicherlich keinen Gefallen getan. Wie kann ein Konzern so einen Müll (Bringgo) :wall: anbieten. Ich selber habe jetzt mehrere Smartphone u. a. das HTC ONE, es hatte das Betriebssystem 4.2.2 (nicht wegen dem Intellilink sondern wegen dem Navi 650 im Zafira ) es funktionierte in unserem Zafira wie auch im Adam, allerdings dort ohne Ton! Nachdem nun, warum auch immer, im Zafira mein Xperia Z1 ohne Probleme funktioniert :?::?::?: , habe ich dem HTC ein update auf 4.3 spendiert, siehe da, es ist sogar der Ton vorhanden. Allerdings erst nachdem ich es vom Intellilink deinstalliert und wieder neu installiert habe.


    Leider war ich mit dem Adam nicht in der Werkstatt sondern meine Frau, ich werde mich aber mit dem Meister in Verbindung setzen und mich genau erkundigen was gemacht wurde.
    Übrigens sind die Geräusche vollkommen beseitigt und bisher nicht wieder aufgetreten.

    Danke für eure Antworten :))
    Also meine Geräusche sind beim fahren...


    CORDI: Ich hatte auch schon an iwie sowas gedacht aber mich nicht so wirklich getraut... :/
    adam1: Kannst du mir nach der Justierung sagen wie es dann ist bzw wie "schlimm" das ist? Denke nämlich fast die Geräusche sind eher nervlich schlimm aber fürs Auto nicht wirklich was.


    Freue mich weitere Tipps und Infos zu bekommen ;)


    Hallo Küken,


    waren in der Werkstatt, Türen wurden nachgestellt bzw. eingestellt und siehe da, es gibt keine Geräusche mehr. Hat echt was gebracht. :)