Beiträge von adam1

    Bei unserem Adam macht die Fahrertür auch Geräusche, vermutlich die Türgummis. Mein FOH hat gesagt ich soll nicht mit Silikonspray oder ähnlichem auf die Gummis gehen. Die Geräusche würden dadurch nur noch schlimmer. Ich soll mit dem Adam in die Werkstatt kommen um die Tür neu einzustellen. Nächste Woche werde ich die Tür neu justieren lassen.

    In der Tat, das Intellilink lenkt ziemlich ab und wie schon erwähnt, der Bildschirm ist einfach zu hell. In unserem Zafira ist das Navi 600 verbaut, einmal sind die diversen Tasten programmiert worden und dann ist es ohne den Blick von der Straße zu nehmen in den meisten Fällen zu bedienen. Das Intellilink erfordert die volle Aufmerksamkeit und man muss den Blick von der Straße nehmen. Hinzu kommt dass das Anzeigenfeld sehr tief unten ist. Außerdem ist Bringgo eine Zumutung, ich würde bei einer Neubestellung nur noch das Radio CD 3.0 BT nehmen und ein zusätzliches Navi dazu.

    Wiiie ? Hää ?
    Ich muss mir jetzt auch Winterreifen kaufen, werd sie bei meinem Autohändler bestellen.
    Muss ich auf irgendwas achten? Muss das Kontrollsystem sein? Oder wird das mein Händler schon wissen? ?(


    Opel hat diese Jahr auch wieder das Angebot 4 kompl. Räder zum Preis vom 3 Rädern.
    Reifen 185/60 R15 auf Stahlfelge mit Sensor und Radkappen zum Preis von € 516,00 das Angebot gibt es auch mit Alu zum höheren Preis.

    Ich werde meine Winterreifen damit nicht ausrüsten lassen. Stückpreis lt. FOH € 69,80 Ich habe meine Winterreifen die ich bisher auf meinem Corsa "D" hatte aufgezogen, Einpresstiefe, Lochkreis und auch Reifengröße passt, nur um zu probieren was ohne Sensoren passiert. Nach dem Anlassen erscheint im Display der auf dem Bild sichtbare Hinweis, weiterhin blinkt ein kurzer Moment in der Tankuhr rechts die gelbe Hinweisleuchte um dann kurze Zeit später dauerhaft zu leuchten. Es muss jeder für sich entscheiden ob im dies abzustellen € 280,00 Wert ist.
    Mein Winterreifen Goodyear UG 9 185/60 R15 hat jedenfalls nur € 240,00 gekostet. Ich für meine Person habe viele Jahre die Luft an der Tanke prüfen können und werde es auch weiterhin so machen.

    User Sunny 666 hat eine selbstgebaute Staubox in seinem Adam.
    Ich denke die kannst du dir am Sonntag in Live anschauen.


    Wenn die Stauboxen eine ebene Fläche mit den umgeklappten Rücksitzen ergeben dann passen die Wasserkisten nicht rein wenn die Rücksitze nicht umgeklappt sind o_O krasser Satz oder?
    Hoffe du verstehst wie ich das meine.
    Bei den original Stauboxen soll das auch so eine Sache mit der Belastbarkeit sein, hab irgendwo mal hier gelesen das ne Wasserkiste schon grenzwertig ist.


    Ich habe die Originalbox, die Tragfähigkeit betrachte ich als sehr gut. Es hat bisher keine Probleme mit schweren Gegenständen gegeben,

    ich habe zwischenzeitlich ausgiebig Kontakt mit Opel gehabt, telefonisch wie schriftlich, Opel steckt den Kopf in den Sand und macht überhaupt nichts, anscheinend halten die Experten von Opel das für nicht nötig.

    Hallo Tina, erst einmal herzlich Willkommen im Forum, und nun zu dem leidigen Problem mit der Anbindung eines Smartphon an das Intelilink.
    Es gibt von Bringgo eine "Kompatibilitätsliste" zu finden unter Bringgo.com und dort steht eine Reihe von Telefonen aufgeführt und nur diese funktionieren mit dem Intelilink zu 100% zu beachten ist unbedingt dabei auch die Android Version. Ich habe mein Z1 mit 4.4.2 und jetzt 4.4.4 an die Seite gelegt weil es eben im Adam nicht zu 100% funktinierte. Jetzt habe ich ein HTC one mit Version 4.2.2 gefordert ist aber 4.3 diese wiederum funktioniert nicht auf meinem Navi600 im anderen Opel. Ich gehe davon aus das Dein Z2 auch 4.4... haben wird und deshalb hast Du dieses Problem. Ich habe mein HTC soeben ausprobiert, auch das klappt nicht, es ist genau wie Du es beschreibst. Wenn Du die Navi App startes, sollte ein dezenter Hinweis auf Deinem Display (Telefon) erscheinen, dieses Gerät wurde noch nicht getestet. Zu 100% wird es erst laufen, wenn Bringgo das freigegeben hat und Du hast die neuste Software auf Deinem Radio.