Wie lange wollt Ihr Euren Opel Adam fahren / halten ?

  • Ich fahre meinen Qu meistens nur zu Treffen, in den Urlaub und wenn ich mal mehr zu transportieren habe, als ich mit meinem Roller mitnehmen kann :D


    Ich werde ihn solange fahren, bis mir die Ideen ausgehen oder er unwirtschaftlich wird :)


    In der aktuellen Opel Modellpalette gefällt mir eigentlich auch nix wirklich...mit dem Corsa werde ich einfach nicht warm.

  • Ich kann da keine Prognose abgeben. Da ich Autos meistens nur ein bis drei Jahre fahre, wäre der Adam im Normalfall schon weg...aber bis jetzt macht er mir Spaß, also warum abgeben? Grundsätzlich bin ich da aber wenig zuverlässig. Plötzlich läuft - äähh - fährt mir da was anderes vor der Nase rum und wenn es passt, dann wird getauscht. Muss nicht immer neu sein, auch nicht immer die gleiche Marke oder ähnliche Modelle...bin da recht flexibel. :D Das Leben ist zu kurz für zu wenig Autos. :lol:

  • Ich habe meinen "Herrn Schmitz", gerade mal 4 Wochen und ich mag ihn schon jetzt nicht mehr hergeben.
    Ich werde ihn so lange fahren bis es nicht mehr geht. Bis sich Reparaturen nicht mehr lohnen.
    Schade das der kleine nicht mehr hergestellt wird. ;(

  • Dem kann ich mich nur anschließen... bis jetzt ist der kleine das Beste, was ich gefahren habe.
    Er macht Spaß und man kann viele große ärgern, da die meisten gar nicht mithalten können.


    Bis das der TÜV uns scheidet ... aber vielleicht holt Opel ihn ja auch nochmal zurück ins Programm, wenn sie merken, das er doch gefragt ist.

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

  • Habe ihn auch schon auf den Monat genau 5 Jahre. Meine Vorgänger Fahrzeuge habe ich nie länger als 3 Jahre besessen. Von den Arbeitskollegen bekomm ich seit Monaten zu hören das es Zeit für ein neues Fahrzeug ist. So kennen sie mich gar nicht. Aber nix is.


    Auch ich möchte den Adam so lang wie möglich behalten. Er ist einfach zeitlos.
    Einen Nachfolger mit den Namen Adam würde ich gar nicht haben wollen.


    Denn nur das Original ist genial! :thumbup:


    Ciao

  • Hallo @Roberto Adamo, :bye:

    Habe ihn auch schon auf den Monat genau 5 Jahre. Meine Vorgänger Fahrzeuge habe ich nie länger als 3 Jahre besessen. Von den Arbeitskollegen bekomm ich seit Monaten zu hören das es Zeit für ein neues Fahrzeug ist. So kennen sie mich gar nicht. Aber nix is.

    Ich schließe mich euch an .
    Bei mir ist es genau so, und was noch dazu kommt....... auch das "kleinste" Auto was ich bis jetzt gehabt habe.
    Habe eigentlich immer Größe Autos gehabt. Insignia, Omega Monza usw.
    Bin irgendwie "echt stolz" drauf.
    Der kleinste bleibt am längsten.

    Somit sind wir bereits 2 Personen . :)
    In mein Bekanntenkreis hat man auch damals gesagt : " Was willst den dar mit? " und "Den hast du nicht lange". oder "Du als langes Elend mit so ein kleines Auto".
    Die haben sich auch in mich vertan ......
    Habe den kleine diese Monat auch bereits 4 Jahren .
    So lange habe ich bis jetzt auch kein anderes Auto gehabt.
    Ich möchte ihm auch gerne so lange behalten wie möglich . :155523:


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo @Roberto Adamo, :bye:

    Somit sind wir bereits 2 Personen . :) In mein Bekanntenkreis hat man auch damals gesagt : " Was willst den dar mit? " und "Den hast du nicht lange". oder "Du als langes Elend mit so ein kleines Auto".
    Die haben sich auch in mich vertan ......
    Habe den kleine diese Monat auch bereits 4 Jahren .
    So lange habe ich bis jetzt auch kein anderes Auto gehabt.


    Mindestens zu dritt. :D Wie ich oben schon geschrieben habe wäre der Adam eigentlich schon weg. Wobei ich meinen Golf auch 5 Jahre hatte...allerdings war ich zu dem Zeitpunkt schon ewig auf der Suche nach der richtigen Ausstattung für meinen Adam und eigentlich war der Golf nach drei Jahren für meine Frau bestimmt. Naja, es kommt immer anders als man denkt.


    Zweifel und Gegenwind bekam ich am Anfang auch durch meinen Kollegenkreis. Pussykutsche war noch das Netteste was mir entgegengeschleudert wurde. Heute mögen fast alle den Wagen.


    Im Freundeskreis ist man von mir gewohnt "seltsame Autos" oder "schräge Farben" zu mögen. Zwei mögen das Auto richtig, zwei empfinden es als eines der schrecklichsten Karren die es gibt und dem Rest ist es wurst. Einig sind sich alle, dass ich das kleine Dingelchen schon viel zu lange fahre. "Noch nichts Neues?", "was haste bestellt?", "wird mal Zeit" und mein Lieblingsspruch "was stimmt nicht mit Dir?" kommen aber immer wieder. Kein Wunder, denn mal abgesehen von dem Golf habe ich halt immer wieder schnell durchgetauscht und in diesem Jahr habe ich auch keinen Wechsel mehr geplant.
    Der Adam selbst ist ja schon für sich eine Besonderheit und bei mir mein :gruebel: 25. Auto :spinn: und damit ja auch irgendwie ein kleines Jubiläum. :lol:

  • Ich komme mir richtig komisch vor, da ich noch nicht so viele Autos gefahren bin :)
    Bei mir dürfen alle ihr Rentenalter erreichen, dann müssen sie leider weichen.


    VW Käfer (1. Auto nach Führerschein, war schon Rentner, 11 Jahre) :D
    Kadett E pechschwarz (1. ganz neues Auto) Gott habe ich den Wagen geliebt, schweißen lassen, bis es nicht mehr ging ;( 16 Jahre gefahren
    Rover 200 (hm hieß der so, bekommen da war er 2 Jahre alt) laaaaaange gefahren, Rente wegen Zylinderkopfdichtung putt
    Renault Clio, mit 6 Jahren bekommen, 2 Jahre später Getriebe und Zylinderkopfdichtung putt............und dann
    MEIN ADAM :D
    Ich habe auch bei diesem Wagen vor, dass er sein Rentenalter erreicht und dann bin ich so alt, dass ich mir einen Rollator zulege :D