Beiträge von Sonne75

    Meine Reifen wurden heute gewechselt :124443:

    Allerdings hatte mein Kleiner beim Kauf Ganzjahresreifen drauf. Die nehme ich als Sommerreifen bis das Profil runter ist. Auf jeden Fall sind die viel besser zu fahren als die Winterreifen. Ich bin so froh, dass die runter sind.

    :12cv3:Und eine Woche Urlaub.

    Ich bin so froh dass das erledigt ist. Nur den Verursacher ist noch unbekannt.

    Vielleicht sollte ich immer ein rot/weißes Band um den Wagen wickeln... :w0020:


    Vielleicht sind nächste Wocheauch die Reifen dran.

    Der ganze Wagen glänzt mehr als vorher. Ich vermute die haben da ein spezielles Glanzshampoo.

    Das Ganze hat mich dann genau 100 € gekostet. Ich denke für das Ergebnis ist das ok.

    Heute war es endlich so weit. :ddd123:

    Auf 15 Uhr war ich beim Aufbereiter. Der

    Kleine sollte erstmal "gebadet" werden. Ich musste mir die Zeit vertreiben...und es kam mir so lange vor. Ich gebe den kleinen halt ungern in fremde Hände. :123:

    Aber dann konnte ich mir endlich das Ergebnis sehen. Wahnsinn!!!

    Es ist nichts mehr zu sehen. Alles ist wieder glatt und am glänzen.:124443:

    Ich habe natürlich zu Hause gleich Fotos gemacht. Aber man sieht nur was sich im Lack spiegelt. :w0042:IMG-20210319-WA0001.jpg

    IMG-20210319-WA0000.jpg

    Erstmal nur den Schaden.

    Ich würde den gerne mal komplett machen lassen, aber das Geld habe ich im Moment nicht über. Aber irgendwann kommt das auch noch dran.

    Er machte auch einen kompetenten Eindruck. Und die Fotos von Autos die er fertig gemacht hatte, sahen alle super aus. Da kann man nur nicht sehen wie es vom Nahen aussieht. Aber ich vermute nur Gutes.


    Ja, die Preise sind wirklich gut. Hätte sogar mit etwas mehr gerechnet.

    Es sind ja noch ein paar Tage hin, aber ich stelle auf jeden Fall Fotos rein.

    Selbst gehe ich da nicht bei. Da werde ich wohl mehr Schaden anrichten als schon da ist :ieeut:


    So, ich war heute bei dem Aufbereiter. Sehr nett, viel Ahnung.

    Kosten wird mich das Ganze grob zwischen 50€ bis 100€. Wobei etwa 75€ vermutet werden. Es ist für mich zwar sehr ärgerlich, weil das wieder Geld ist, was nicht sein müsste. Aber die Kosten sind wiederum ok.


    Wenn ich den Kleinen außen komplett machen lassen würde, wäre ich bei 250€. Halten würde der Schutz mit Handwäsche bis zu 3 Jahren. Mit Waschanlage 1,5 bis 2 Jahre. Kommt halt immer darauf an wie oft man den Wagen dann wäscht.


    Freitag am 19.3. habe ich den Termin und es würde 2 Stunden dauern. Er will das dann so planen, dass ich den am Abend schon abholen kann. Hört sich schon mal alles sehr gut an. Bin gespannt wie es dann aussieht.

    Es wäre so herrlich. Aber bei mir steht so einiges an was Geld kostet. Zum Beispiel muss die Heizung erwartet werden usw.

    Bin echt gespannt was das kosten würde. Wenn ich das irgendwie hinkriegen sollte werde ich das machen lassen.

    Morgen weiß ich mehr.

    Ich fahre da morgen nach der Arbeit mal hin. Der ist nur 5 oder 6 km von mir entfernt und hat sehr gute Bewertungen und die Bilder dazu einfach nur ein Traum. So einen herrlichen Glanz hätte ich schon gerne. Mal gucken was der Spaß kosten würde.