ok. Vielen Dank für die Hilfe und Tipps.
Fahre da morgen mal hin und werde berichten.
ok. Vielen Dank für die Hilfe und Tipps.
Fahre da morgen mal hin und werde berichten.
Ich werde das mal abklären. So soll es auf keinen Fall bleiben.
Also direkt zum Aufbereiter und nicht erst Werkstatt?
Ich habe die Fläche erstmal mit klarem Wasser sauber gemacht. Es sieht tatsächlich so aus das man das polieren kann. Ich war auch schon in der Werkstatt, aber die hatten Feierabend. Morgen fahre ich nochmal hin.
Ich habe jetzt erstmal ein wenig Schutz drauf gemacht. Protect & shine und Detailer. Sieht nicht mehr ganz so schlimm aus.
Ich hoffe so sehr das Ihr alle Recht habt und eine Politur ausreicht.
Kann mir einer sagen wie teuer das werden könnte?
Meinen Kleinen habe ich ohne Leasing gekauft. Von daher dürfte die "einfache" Behandlung reichen.
Es ärgert mich so sehr, dass die Leute nicht zugeben können, wenn was falsch gelaufen ist.
Ich bin so sauer.
Ich gehe von der Arbeit zum Parkplatz und sehe das ich "schöne" langer Kratzer im Lack habe. Mir muss also jemand bei Ein- oder Ausparken ans Auto gefahren sein. Natürlich hatte mich keiner informiert. So was kann jedem passieren, aber dann muss man auch ehrlich sein und dazugeben.
Wer das gewesen sein könnte kann ich nicht sagen. Da parken Mitarbeiter und Bewohner.
Ich habe jetzt mal den Dreck abgewaschen und habe versucht das ein wenig zu polieren. Aber das hat nicht viel gebracht. Ich muss wohl in die Werkstatt und das machen lassen. Darf nicht an das Geld denken
Vielen Dank für Eure Hilfe
Dann mache ich mit DEXOS2 nichts verkehrt.
Vielen Dank.
Das hatte ich auch schon gesehen. Aber dann schreiben hier einige das das Dexos1 Gen.2 richtig wäre. Allerdings haben hier sehr viele den Adam S.
Aber dann werde ich das Dexos2 besorgen.
Danke...
Hallo Zusammen
ich habe hier schon viel über das Öl gelesen, aber nicht das passende gefunden.
Ab Werk wird das 5W30 verwendet. Aber... ist es das Dexos 1 Gen.2? Oder das Dexos 2?
Im Oktober wurde bei der Inspektion das Öl gewechselt. Aber auf der Rechnung steht nicht die Sorte drauf.
Ich würde gerne das GM-Öl benutzen. Aber welches? Ich fahre den Jam (10/18).
Meinen FOH muss ich erstmal ein wenig kennenlernen.
Aber da sitzen schon viele Mädels rum, was halt nicht sein musste.
Ich habe die Tage eine Zahlungserinnerung bekommen, obwohl ich die Rechnung bar bezahlt hatte. Den Beleg hatte ich ja auch noch.
Aber per ☎ konnte ich das alles klären.
So was kann passieren.
Die freien Werkstätten bestellen halt Ersatzteile ohne GM-Zeichen. Das ist um einiges billiger. Und die Teile haben die gleiche Qualität. Mir war es innerhalb egal ob mit Logo oder ohne.
Aber mit meinem Kleinen geht's jetzt erstmal nur zum FOH. Die Garantie nutze ich aus.
Der Bekannte steht eher auf VW.
Ich danke Euch vielmals für Eure Meinung und Ratschläge.
Ich fahre schon viel lieber mit Spaß
Ich mache mir zu viele Gedanken. Aber ich will das es dem Kleinen auch gut geht und ich ihn ganz lange fahren kann.
Genau das ist meine Sorge.
Ich hatte mich vor kurzem mit einem Bekannten unterhalten. Der kennt sich eigentlich sehr gut mit Autos aus. Und mein Adam ist irgendwie immer Thema.
Er meinte halt das man die Gänge schon etwas ausfahren sollte und nicht zu früh schalten sollte. Sonst hätte man schlechte Werte bei der AU.
Ich tanke muss super.