Welches H7-Leuchtmittel für den Adam???

  • Moin moin,


    Beitrag von 7 September :

    Ich habe noch die originale drin, aber spiele auch hin und wieder mit den Gedanken sie aus zu tauschen.

    ich habe es den auch geschafft. Hat zwar ein wenig länger gedauert, aber jetzt sind die drin.
    Osram Cool Blue Intense. H1 & H7.


    Und ich bin Happy. :m0013:


    20171019_172102.jpg


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/210.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ich hab jetzt mal meine Osram Night Breaker Laser erneuert. Waren jetzt so an die 13 Monate verbaut. 29'000km. Immer mit Licht. Durchgebrannt ist keine und die Ausleuchtung war bis zuletzt sehr gut und gleichmäßig.
    Im direkten Vergleich mit den neuen hatten sie aber schon ganz ordentlich nachgelassen, was die subjektive Helligkeitswahrnehmung angeht. Glühdraht wahrscheinlich schon nicht mehr ganz homogen und bei niedrigerer Temperatur geglüht.
    Subjektiv wieder heller jetzt. Oder weißer... wie auch immer. Welches Spektralfeld in welcher Intensität da nu rauskommt und wie viel von welcher Wellenlänge zurück zum Auge kommt, wäre was für's Prüflabor.

  • Ich hab jetzt mal meine Osram Night Breaker Laser erneuert. Waren jetzt so an die 13 Monate verbaut. 29'000km. Immer mit Licht. Durchgebrannt ist keine und die Ausleuchtung war bis zuletzt sehr gut und gleichmäßig.
    Im direkten Vergleich mit den neuen hatten sie aber schon ganz ordentlich nachgelassen, was die subjektive Helligkeitswahrnehmung angeht. Glühdraht wahrscheinlich schon nicht mehr ganz homogen und bei niedrigerer Temperatur geglüht.
    Subjektiv wieder heller jetzt. Oder weißer... wie auch immer. Welches Spektralfeld in welcher Intensität da nu rauskommt und wie viel von welcher Wellenlänge zurück zum Auge kommt, wäre was für's Prüflabor.

    Hallo,


    ich habe die (Osram Night Breaker Laser) jetzt auch eingebaut und gegen die alten Originalen H7 Leuchtmittel getauscht. Ist schon ein sehr großer Unterschied, finde ich. Viel heller und weißer das Licht. Also klare Empfehlung. Besonders jetzt in der dunklen Jahreszeit.

  • Hab bisher die Nightbreaker Unlimited. Hab eben nochmal die letzten Seiten gelesen und die Laser scheinen ja gelber zu sein als die Unlimited!?


    Hat jemand Erfahrung mit nicht zugelassenen Birnchen, die besonders blau oder weiß sind, z.B. Osram Cool Blue Boost H7?

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

    Einmal editiert, zuletzt von Domi ()

  • Moin Domi,


    Hab sie bei mir drin , die Laser wirken Heller sind definitiv weiß!
    Im Vergleich zu den Opel orginal Lampen kein Vergleich...


    LG

  • Hat jemand Erfahrung mit nicht zugelassenen Birnchen, die besonders blau oder weiß sind, z.B. Osram Cool Blue Boost H7?

    Wenn wir die Zulassung mal ganz außen vor lassen wirst Du bei all diesen Leuchtmittel ein Problem haben, sie werden keine Ausleuchtung haben.
    Bei diesen Leuchtmmitteln geht die Optik immer zu Lasten der Lichtqualität.
    Dämmert es dann, vielleicht noch mit Regen, "frißt" die Straße das Licht.
    Du bist sozusagen fast im Blindflug unterwegs.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Moin Domi,


    Hab sie bei mir drin , die Laser wirken Heller sind definitiv weiß!
    Im Vergleich zu den Opel orginal Lampen kein Vergleich...


    LG

    Nun ja, die Laser sind heller und weißer, aber trotzdem immer noch gelblich. Der Unterschied zu den Originallampen ist von der Lichtfarbe her eher gering.
    Den Unterschied empfindet wohl jeder etwas anders.

  • Hi Maulwurf,


    Du bin seit Jahren Osram Kunde, also ein Gelb Stich kann ich nicht teilen...


    Selbst im alten E36 sind die Lampen Welten von 08/15...
    Wir sind fast jedes Jahr mit dem unterwegs und sämtliche Straßen auf dem Balkan die nicht gerade den deutschen Standard Straßen Verhältnisse sind.


    Für mich sind sie einfach top, mir auch klar sie sind kein Vergleich zu xenon oder LED Beleuchtung...


    Aber für mich die beste Lösung, es gibt auch berichte das sie keine zwei Jahren schaffen... Das ist mir egal ich tausch sie einfach von Hersteller um...
    Sie haben das sogar gemacht ohne Austausch bei mir, Email reicht...


    LG