Sport-Auspuff für den AdAm?

  • Also, ich habe gerade mal ein wenig mit Dr. Google gespielt und habe gefunden das Ulter ein Polnische Firma ist.
    Kann durchaus gut sein. Und günstig ist es auch.

    Danny mein Bester :144423:
    Genau das habe ich gestern Abend auch gemacht, natürlich mit dem gleichen Ergebniss. :1d23:
    Wo liegt das eigendlich dran das wir beide so oft das gleiche machen? :gruebel:
    Könnte es sein das die uns bei unserer Geburt eventuell versehendlich getrennt haben? :m0034::m0008:
    Polnische Auspuffhersteller können durchaus gut sein! Ich hatte mir für meinen Vectra C mal einen Mitteltopf direkt vom Werk aus Polen bestellt.
    Den hab ich dann 6 Jahre gefahren und das Auto auch mit ihm Verkauft. Es gab nie Probleme mit dem Topf.
    Der Brüller hierbei war der Preis für den Topf 38,50€ :m0039::thumbup:


    dann werde ich mich nun mal outen und zugeben daß wir diesen Endtopf der Fa. Ulter letzte Woche an Mr. Yellow verbaut haben.

    Skandal! Wie konntet Ihr uns das nur verheimlichen :m0033::acute::m0008:

    Auf das Video und den Sound bin ich ja mal gespannt. Aber so wie es scheint, ist das ne gute Alternative zur FMS-Anlage... insbesondere vor dem Hintergrund, dass ich am Tag weniger als 20km fahre.

    Ich bin auch auf das Video von Mr.Blue gespannt. :thumbup:
    Je nach dem wie lange Du deinen Adam mit einem Sportauspuff fahren möchtest soltest Du eventuell noch bedenken das die Haltbarkeit schon eine Rolle spielen könnte. Wie Du schreibst fährst Du weniger als 20km am Tag, hierbei wird dein Endtopf selten richtig Heiß, was bedeutet das sich Kondenswasser im Endtopf sammelt.
    Dieses führt dazu das Endtöpfe schneller von innen nach ausser durchrosten. Da könnte sie die Investition in einen Edelstahl Endtopf durchaus lohnen. :whistling:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Hi Peter mein Freund, :m0002:
    Ja, ich habe die Name von den Hersteller auch noch nicht gehört, deswegen Dr. Google.


    Polnische Auspuffhersteller können durchaus gut sein!

    Auf jeden Fall. Das sehe ich genau so. Und günstiger sowieso. Es kommt auf den versuch an.
    In den Videos die auf der Seite verlinkt sind finde ich das Ergebnis echt gut.
    Und wenn Marion in Mr.Yellow eins drinne hat bin ich auch gespannt auf das Ergebnis.



    Wie Du schreibst fährst Du weniger als 20km am Tag, hierbei wird dein Endtopf selten richtig Heiß, was bedeutet das sich Kondenswasser im Endtopf sammelt.
    Dieses führt dazu das Endtöpfe schneller von innen nach ausser durchrosten. Da könnte sie die Investition in einen Edelstahl Endtopf durchaus lohnen.

    Dieses wäre ein gute Möglichkeit, ansonsten nach ca. 3-4 Jahren der gleiche nochmal kaufen.


    Ich habe auch mein original ESD noch hier liegen. Ob der wohl auch unter anderen Adam´s passt?
    Habe nur ca. 2000 Km damit gefahren.


    2017-09-01 23.36.19.jpg



    Wo liegt das eigendlich dran das wir beide so oft das gleiche machen?
    Könnte es sein das die uns bei unserer Geburt eventuell versehendlich getrennt haben?

    :iuddt::m0040::m0039::m0040:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/92.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Und günstiger sowieso. Es kommt auf den versuch an.

    Als ich damals dieses polnischen Hersteller durch Zufall gefunden hatte habe ich es auch auf einen versuch ankommen lassen.
    Opel wollte für den Mitteltopf über 400€ haben, andere Hersteller damals so um die 150-200€,
    da war der polnische Preis von 38,50€ schon der Brüller. Erst hab ich mich schon gefragt: "Na wie lange hält der wohl, bestimmt so ein billiger Sch...."
    Aber bei dem Preis musste ich das einfach ausprobieren und wurde ja auch nicht enttäuscht. :thumbup:

    n den Videos die auf der Seite verlinkt sind finde ich das Ergebnis echt gut.
    Und wenn Marion in Mr.Yellow eins drinne hat bin ich auch gespannt auf das Ergebnis.

    Sehe ich auch so und bin auch schon voll gespannt! :12cv3:

    ich habe auch mein original ESD noch hier liegen. Ob der wohl auch unter anderen Adam´s passt?

    Das würde klein Apo auch bestimmt interesieren :iuddt:
    Ich muss gleich mal im Teilekatalog schauen wie der von klein Apo ausschaut. :m0028::m0038:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • @alter Mann


    Den Endtopf vom S auf den normalen umzubauen ist aufwendig. Daher haben wir es nicht gemacht :D


    LG
    Marion

    Hallo Marion :m0023:
    Wo liegt den das "Problem" ? :gruebel:
    Halter? Rohrführung? oder Rohrdurchmesser? :gruebel:
    Wobei..., was würde eigendlich, wenn er passen würde, der TÜV dazu sagen? :gruebel:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • @Apophis


    Es liegt wohl an der Aufhängung. Der Topf bzw. das Endrohr würde dann an die Stoßstange kommen und diese schmilzen.


    Desweiteren ist wohl der Durchmesser ein anderer.


    Meine es gab hier auch mal einen Thread dazu.


    LG
    Marion

  • Man man man, da habe ich dem Thema ja mal wieder richtig Schwung verliehen...


    Also mir juckt es schon in den Fingern den zu bestellen... und bei dem Preis habe ich ja sogar noch Platz im Budget für die Spurplatten... Yeah!!!


    Aber mal noch das Video abwarten...

    ____________________
    Beste Grüße
    Daniel :bye:

  • Hallo @KAOS24 :123vvv:

    Also mir juckt es schon in den Fingern den zu bestellen... und bei dem Preis habe ich ja sogar noch Platz im Budget für die Spurplatten... Yeah!!!

    Ja, dann mal los mein Bester. Bei den Preis kann man eigentlich nix falsches machen. Und Spurplatten sind doch auch noch was schönes.
    Freue mich für dich wenn es klappt. :thumbup:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/96.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: