Sport-Auspuff für den AdAm?

  • Hallo Jungs (und natürlich auch Mädels) ;)


    sry, dass ich hier ohne Vorstellung reinplatze. Wir bekommen für unseren Fuhrpark in der Firma als kleinen Eyecatcher Anfang 2016 einen Adam S. Dieser soll neben seinem optischen Auftritt auch akustisch noch ein bißchen zulegen. Optik passt ab Werk ja schon. Bekommt nurnoch ein paar Distanzscheiben.


    Ich habe Bastuck, Mantzel und Friedrich-Motorsport auf dem Schirm gehabt. Bei Friedrich gibt es ja ein Soundvideo. Klanglisch ist das allerdings typisch Youtube, wenig überzeugend.


    Bei Mantzel habe ich eine unfreundliche Antwort bekommen, weshalb ich diese eigentlich gedanklich schon wieder gestrichen habe.


    Bleibt noch Bastuck (die haben aber leider keine Duplex-Variante).


    Wie sehr verändert sich der Sound im Vergleich zur Serie bei Bastuck und Friedrich-Motorsport? Hat vielleicht jmd. qualitativ brauchbare Soundfiles?


    Jedenfalls Danke für Eure Erfahrungswerte am Adam S :)

  • Hallo,
    ich habe da noch etwas anderes gefunden.Ein Bekannter hat dort eine Anlage für seinen Opel GT bauen lassen.Der Sound ist der Hammer.Die Firma übenimmt dabei auch den Eintrag in die Papiere.
    Hat jemand anderes noch Erfahrungen mit dieser Firma gemacht?


    http://www.traumauspuff.de/ueber-uns/


    Soundfile allerdings nur ein Polo


    https://www.youtube.com/watch?v=aHGZdPpYxCI

  • Eine Frage an die Adam-S-Fahrer:
    Hat jemand einen Duplex-Endtopf von Friedrich Motorsport verbaut? Und ist die Diffusor-Blende im Lieferumfang enthalten?


    Der S hat ja in der Heckblende den Ausschnitt für das Endrohr, auf der Friedrich-Homepage ist ein S mit Duplex-Anlage gezeigt, der eine Blende mit entsprechend zwei Ausschnitten hat. Die sollte es auf jeden Fall sein, wenn ich mich für den Umbau entscheide....


    Friedrich Duplex für Adam S

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandel, ein Auto braucht Liebe!"


    Walter Röhrl

  • Die Blende wurde 100%ig bei Friedrich bearbeitet für den Auspuff. Falls du auch einen Duplex Auspuff unter deinen S hängen möchtest dann musst du den Ausschnitt selbst machen oder dies in ner Werkstatt oder bei Friedrich direkt bearbeiten lassen.


    Die Blende gibt es nicht einzeln, sondern ist die komplette Lippe.


    Friedrich liefert die ganz sicher nicht mit.

  • Danke, Alex.
    Das habe ich befürchtet, allerdings scheint es wohl doch eine umgearbeitete Blende zu geben.
    In einem Youtube-Video von Friedrich kann man sehen, daß der rechte Ausschnitt der Blende auch unten geschlossen ist ("getunnelt").
    Das lässt sich durch einfaches Ausschneiden natürlich nicht bewerkstelligen. Allerdings kann Friedrich für ihr Vorführmodell natürlich auch irgendwas spezielles gebaut haben...


    Ich kläre das mal, wenn die Essener Motorshow vorbei ist.


    Gruß, Mike

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandel, ein Auto braucht Liebe!"


    Walter Röhrl

  • Ich hab mir eine komplette FMS für den Kleinen gegönnt, hab sie zum Messerabatt bekommen und da könnt ich nicht nein sagen, gestern wurde sie endlich geliefert, aber verbaut wird sie erst im Frühjahr.


    Als Endstück hab ich die der orginalen am nächsten kommt, ist unter der Liste die -36 angegeben.


    Warum ich mich für eine FMS entschieden habe, ist das ich unter meinen Vorgänger eine hatte als 3Zoll und die war von der Verarbeitung und Passgenauigkeit :thumbup:


    Nun muss ich mir noch Gedanken machen wegen meines Kats.


    Mfg Neo


    P.s. wer noch eine sucht kann sich gern bei mir melden, mach euch gern Angebote diesbezüglich

  • Hallo,
    mal eine Frage in die Runde.
    Hat schon jemand etwas davon gehört,daß ab dem neuen Jahr die Sportauspuffanlagen der Hersteller nicht mehr lauter sein dürfen als die Serienanlage?
    Habe dies bei unserem FOH in einem Gespräch so aufgefangen.


    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk