Sport-Auspuff für den AdAm?

  • Hallo


    Wenn ihr kein Reserverad oder FlexFix habt dann passt das !
    Habe beim Adam S auch die Gruppe A Anlage drunter mit Endrohr Links aber auch querliegendem Endschalldämpfer !
    Friedrich ist sehr empfehlenswert Gute Verarbeitung und passgenauigkeit.



    Gruß CORDI :12fff3::12fff3:

  • Habe auch eine Quer liegenden Endtopf ohne Reserverad bei gleichem Motor als komplette Anlage aber von "Steinmetz"! Wird aber von Friedrich hergestellt.Bin da super mit zufrieden.Bin bis jetzt gute 38000 km mit gefahren.Es ist ein netter kräftiger Sound wenn der Motor warm ist und brachte bei mir mit Sportluftfilter gute 10 PS. :auto: In meiner Gallerie gibt es Fotos.

  • Nur der Endtopf liegt im Augenblick bei"539" und die ganze Anlage bei "739" bei Friedrich Motorsport. Ist bei beiden der gleiche Hersteller bzw schau mal bei Friedrich Motorsport auf der Seite.Nach ca 4000 km ändert sich dann nix mehr am Sound aber die braucht er bis er "eingesoundet" :auto: ist! :166623:

  • Nur der Endtopf liegt im Augenblick bei"539" und die ganze Anlage bei "739" bei Friedrich Motorsport. Ist bei beiden der gleiche Hersteller bzw schau mal bei Friedrich Motorsport auf der Seite.Nach ca 4000 km ändert sich dann nix mehr am Sound aber die braucht er bis er "eingesoundet" :auto: ist! :166623:


    Vielen dank da werde ich mal schauen!


    Lg chris :thumbup:

  • Hallo,
    die Tage hatte ich mich bei Mantzel wegen dem mittigen Enschalldämpfer telefonisch erkundigt.Dort sagte man mir,daß man für den Auspuff keine Unterlagen mit geliefert bekomme,da es sich um ein Tuning-Produkt handele.
    Meine Frau stellte zeitgleich eine Anfrage per Mail(ohne meines Wissens).
    Heute kam die Antwort.Hier der Auszug.



    Sehr geehrter Herr ,
    vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Tuning Produkten.
    Unter
    Tuning Auspuff verstehen wir einen Auspuff mit einem größerem
    Querschnitt als der Serienauspuff (63,5mm in Ihrem Fall). Zudem ist der
    Auspuff extra staudruckreduziert.
    Durch diese Änderungen legt Ihr Adam an Leistung zu, deshalb Tuningauspuff.
    Durch die mitgelieferte ABE erhält der Auspuff seine Strassenzulassung.
    Ich hoffe Ihre offenen Fragen ersteinmal beantwortet zu haben. Sollten Sie noch Fragen haben
    stehen wir Ihnen gerne auch telefonisch zur Verfügung. ( 02842 9039108)
    Mit besten Grüßen
    Christian Terhoeven


    Das ist ja mal mächtig Komisch,oder?

  • Gibt aber auch noch etwas von "NAP" ,die kommen aus der Nähe von Bad Bentheim ,ist im Emsland. Hat auch jemand hier im Forum verbaut. Sind nur Endtöpfe mit Bescheinigung.Duplex liegt bei 438€. Weiß aber nicht wie die klingen bei Opel ,hatte so einen mal auf einem ((sorry)(VW))und der hörte sich mal richtig bullig an bei 75ps. War beeindruckend. :12399: