Sport-Auspuff für den AdAm?

  • Ich werde die Tage ja eh nochmal zum Nachziehen der Schellen und Schauen ob alles noch richtig sitzt
    zum FOH fahren und werde dann mal meinen lieblings Mechaniker fragen was er dazu meint :gruebel:
    Ob da was mit Hitzeschutz sinnvoll bzw. nötig ist und wenn dann wie :D


    Wobei ich mir da echt kein Kopf mache :12ttt3:
    Wenn nötig bekommt klein Apo halt in Zukunft beim Öl-Wechsel noch einen Pinselstrich Unterbodenschutz an die Mulde :m0008:
    Hauptsache sieht besser aus und klingt besser :12cv3::thumbup:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Ich war heute mit klein Apo beim FOH um die Anlage nochmal überprüfen zu lassen.
    Die Schellen wurden nochmal nachgezogen und beim Endtopf sind wir zu dem Schluss gekommen,
    die Sache mit dem Abstand zur Mulde weiter zu Beobachten. :D
    Ein Anbringen eines Hitzeschutz halte ich/wir :D derzeit für nicht nötig.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Kennt jemand in Wien Umgebung jemanden der einen netten Sportauspuff (ein Endrohr) und etwas Sound machen kann?


    Komme eigentlich aus Rüsselsheim, da wäre die Suche sicher leichter verlaufen ;) Aber Adam musste mit, daher solls nun hier gemacht werden!


    LG und danke im Voraus!

  • Hallo :)
    ich spare mir mal die Eröffnung eines neuen Themas und frage einfach hier.


    Ich habe mich mit dem Thema Duplexanlagen beschäftigt und bin durch viele Threads auf die Gruppe A von Friedrich Motorsport gekommen. Mir gefällt es optisch besser die Endrohre dann im Heckdiffusor zu haben und wollte euch fragen ob es passende Heckdiffusor dazu gibt oder wie sich das realisieren lässt?


    Diverse Tuning Hersteller oder die Bucht geben leider nichts her...


    LG :bye:

    Adam S | 150 PS B14NEH | BJ '18 | Graffiti Grey mit Black Jack | Vollleder Ausstattung | 18" Opel Victory Felgen

  • Hi @scip, :bye:

    Mir gefällt es optisch besser die Endrohre dann im Heckdiffusor zu haben und wollte euch fragen ob es passende Heckdiffusor dazu gibt oder wie sich das realisieren lässt?

    Soweit ich weiß und auch laut mein FOH gibt es "kein" Heckdiffusor die passend ist für ein Duplexanlage.
    Ich habe auch hinten ein Doppelrohr und mein FOH hat der rechter Seite selber vorsichtig ausgeschnitten. (sehe Bild)
    Leider habe ich auch noch kein User gesehen der ein original hat wo zwei Ausschnitten "ab Werk" sind.




    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Danke @alter Mann :)


    Dann werde ich das zum gegebenen Zeitpunkt auch so machen lassen.
    Finde die Rohre im Diffusor schöner (wie bei dir) als unten drunter.

    Adam S | 150 PS B14NEH | BJ '18 | Graffiti Grey mit Black Jack | Vollleder Ausstattung | 18" Opel Victory Felgen

  • Habe in diesem Thread gelesen:


    Vor Ort hinfahren, einbauen lassen und die zweite Aussparung basteln, alles von FMS ca 150€.
    Ist von mir nur ne gute Stunde entfernt, denke das hört sich gut an :)
    Kläre ich natürlich alles telefonisch vorher.


    Wie ist das eigentlich, ich hab noch knapp 1 Jahr Herstellergarantie, sollte ich damit dann bis danach warten oder kann ich das jetzt schon problemlos machen lassen?

    Adam S | 150 PS B14NEH | BJ '18 | Graffiti Grey mit Black Jack | Vollleder Ausstattung | 18" Opel Victory Felgen

  • Hallo @scip, :bye:

    Vor Ort hinfahren, einbauen lassen und die zweite Aussparung basteln, alles von FMS ca 150€.
    Ist von mir nur ne gute Stunde entfernt, denke das hört sich gut an
    Kläre ich natürlich alles telefonisch vorher.

    Eine Stunde von dir entfernt ist natürlich super. da gibt es keine überlegen behaupte ich mal. :m0007:

    Wie ist das eigentlich, ich hab noch knapp 1 Jahr Herstellergarantie, sollte ich damit dann bis danach warten oder kann ich das jetzt schon problemlos machen lassen?

    Dürfte "eigentlich" keine Problemen geben. Einfach mal dein FOH fragen.
    ich habe die Anlage bei FOH einbauen lassen.
    Rechnung von FOH usw.
    Und mir wurde mitgeteilt das es keine Einfluss auf der Garantie hat. (Aussage vom Meister).


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo Liebe Adam Famielie wer kann mir helfen ich fahre einen Rocks 69Ps und möchte mir einen Sportauspuff kaufen und ich finde nichts im Netz was gut klingt