Sport-Auspuff für den AdAm?

  • @Standspurpirat


    Der TE hat doch klar ausgedrückt daß er einen Endtopf und etwas Klang möchte...
    Klar ist das entfernen des Schnorchels jetzt nicht leistungsfördernd aber er hat günstig ein wenig Sound....
    Ich denke beim kleinsten Adammotor dürften 200kmh auf der Geraden nicht möglich sein,also egal wenn er doch dann so seinen Spaß hat... :m0007:
    Wir haben früher auch an den 60PS D-Kadetten den Schnorchel abgemacht,da hat vom Leistungsoptimum keiner gesprochen,war einfach Sound und das war die Hauptsache :m0006:


    Gruß :green_re:

  • @BvB Adam


    Was vielleicht auch noch eine Möglichkeit wäre ist vielleicht die originale Anlage vom Adam S.
    Die gibts gebraucht schon um die 200€ ,also Mittel -und Endtopf.
    Ein Vorteil wäre der Original-Stempel und keinen Stress beim Tüv oder der Polizei...


    Wenn die Anlage gleich ist von den Anschlüssen her ( eventuell mit Adapter auf anderen Rohrdurchmesser), und ob der Rocks und normale S den gleichen Endtopf haben könnte das funktionieren...
    Sieht gut aus und der Klang ist bestimmt auch anders und besser....


    Gruß :green_re:




    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

  • Hallo also schnorchel hab ich versucht nix genauso wie orginal und das bei ebay Kleinanzeigen ist fast der selbe wie ich drin habe eventuell den mitteltopf raus das er kerniger klingt

  • @BvB Adam


    Den Ulter hab ich Dir ja schon vorgeschlagen....Ehrlicherweise welche Firma behauptet nicht daß ihre Anlage "guten Sound" macht....
    Jemand hier aus dem Forum hatte den drauf....Er klingt wohl etwas dumpfer aber so laut wird der bestimmt nicht sein..
    Wenn Du Optik und ein bissel Tuning willst fang doch so an....
    Montier den Endschalldämpfer und probiers aus.....
    Bist Du mit dem Schnorchel ab gefahren oder hast Du nur so im Stand Gas gegeben?da hört man nämlich nix,das geht nur unter Belastung idealerweise im 3.Gang



    Gruß :green_re:

  • okay schnorchel nur im Stand okay ich werd es morgen mal versuchen und den ulter mal bestellen da kann aber nix passieren wenn der schnorchel weg ist oder

  • okay schnorchel nur im Stand okay ich werd es morgen mal versuchen und den ulter mal bestellen da kann aber nix passieren wenn der schnorchel weg ist oder

    Der Schnorchel sorgt halt für die Frisch-/Kaltluftzufuhr.
    Ist er ausgebaut kommt in der Regel etwas mehr "Sound", aber es wird danach die erwärmte Luft aus dem Motorraum angesaugt.
    Was in der Regel bei normaler, bis leicht sportlicher Fahrweise :auto::D , nun nicht gerade gleich zum Motorschaden führt. :rolleyes:
    Probleme können auftreten wenn man zb. im Sommer mal schneller über die BAB fährt und plötzlich in einen Stau/Stop and Go kommt.
    Dann wird es schnell mal Heiß unter der Motorhaube und ohne Schnorchel bekommt der Motor dann kaum bis keine Frischluft.


    Also nach dem Ausbau vom Schnorchel ihn lieber im Wagen mitführen, lässt sich im Fall der Fälle ja schnell wieder einbauen. ;):lol:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: