Kosten Fahrertür ersetzen Adam Rocks

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo @ninja320,

ist ja echt ärgerlich ... zuerst das mit dem Unfall ... und dann die lange Wartezeit.

Ich habe mir den Kostenvoranschlag genauer angesehen, und die Teilnummer geprüft.
      Die angegebene 13426309 ist die Nummer der "Verkleidung Seitenschweller, links" ... vom OPC-Line-Paket.

Lt. EPC wäre die richtige Teilnummer für den Rocks folgende:
      13448319

13448319.jpg

Wie ich erfahren habe, wurde diese von einer Firma in Tirol nach Eisenach geliefert (vermutlich auch in Tirol hergestellt):

MS DESIGN GMBH
      MS-DESIGN-STR. 1
      AT-6426 Roppen / Tirol

Evtl. können die ja weiterhelfen ... :floet:

Könnte natürlich aber auch sein, dass es tatsächlich keine Teile mehr gibt ... siehe z.B. den Lieferanten des ADAM S-Heckflügels, der insolvent war ... und darum kurz vor Auslauf des ADAM keine S mehr gebaut werden konnten.

Drücke Dir die Daumen ... ;)

LG
      Gerald :GB20T_re:

""

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GB20T ()

• Hallo @GB20T, Gerald mein Bester. :bye:

GB20T schrieb:

Ich habe mir den Kostenvoranschlag genauer angesehen, und die Teilnummer geprüft.
      "Unsere" Mann direkt an der front. :155523:
      Sauber Gerald.
      Es ist tatsächlich echt ärgerlich für User @ninja320.
      Es sind schon fast 3 Monaten und noch kein ende in Sicht. ;(
      Hoffe es tut sich bald etwas.

Gruß Danny :iu555t:
      151.png
      :black_re:
      :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:
    • Der Fahrzeughersteller ist verpflichtet, für die von ihm gefertigten Fahrzeuge Ersatzteile, technische Unterlagen und Service für 10 Jahre ab Produktionsende des Modells bereitzustellen. Dann hat er das Recht, seine Produkte zu vergessen.
      Ich denke schon

• GB20T schrieb:

Die angegebene 13426309 ist die Nummer der "Verkleidung Seitenschweller, links" ... vom OPC-Line-Paket.

Lt. EPC wäre die richtige Teilnummer für den Rocks folgende:
      13448319
      Das wäre natürlich jetzt noch der Ober-Hammer wenn der Händler die Teilenummern vertauscht bzw. falsch rausgesucht hat. :m0034::m0037:

LG Peter :)
      Von klein Apo auch :m0023: ... dSL Club Member (dSL=dynamische Seitenblinker Liebhaber)

• adalb schrieb:

Der Fahrzeughersteller ist verpflichtet, für die von ihm gefertigten Fahrzeuge Ersatzteile, technische Unterlagen und Service für 10 Jahre ab Produktionsende des Modells bereitzustellen.
      Das ist schon richtig ...

Aber wenn man sich die Sache mit dem ADAM S-Heckflügel anschaut ... da wurden ja angeblich einige Teile für Aftersales (Kundendienst) zurückgehalten ... und keine ADAM S mehr gebaut ... sogar Fahrzeug-Bestellungen storniert.
      Die Lieferant war/ist insolvent.

Was ist, wenn innerhalb weniger Jahre soooo viele ADAM S "verunfallen" (was ja niemand hofft) ... und die Anzahl der zurückgehaltenen Heckfügel nicht mehr ausreicht ?
      Dann kann OPEL die Dinger auch nicht mehr "herzaubern" ... es gibt diese Original-Teile einfach nicht mehr.
      Und eben auch den Lieferanten.

Dann bliebe nur die Möglichkeit, auf den sehr ähnlichen CSR-Flügel zurückzugreifen ... der kurioserweise aktuell auch nicht lieferbar ist. :m0024:
      CSR-Heckflügel im S-Look

Ob es "Verkleidungen Seitenschweller" für den Rocks von anderen Herstellern gibt, ist mir leider nicht bekannt.

LG
      Gerald :GB20T_re:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GB20T ()

• DANKE GERALD!

Ich möchte mich recht herzlich für eure hilfreichen Kommentare bedanken. Ich habe mit dem Händler telefoniert und es wurde mir nach Überprüfung glaubhaft versichert das richtige Teil mit der Nummer 13448319 wurde bestellt. Die Reparaturkosten-Kalkulation den ich erhalten habe war wohl der erste Versuch ;(

Kann eventuell Jemand von euch überprüfen ob die Verkleidung mit der Nummer 13448319 doch lieferbar ist? Nicht das dieses Teil plötzlich nächste Woche lieferbar ist ;)