Klausi's Chevrolet Camaro ZL1

  • Hallo @ZL1-KLAUSi, :bye:


    Klasse Auto, coole Farbe und natürlich "GSI" Version. :applaus:
    Hätte von dir auch nichts anderes erwartet. :ddd123:
    Die Farbe ich echt "Mega" und gefällt mir super. :m0007:
    Der Insi ist auch echt ein klasse Auto.
    Ich war mit meiner (Vorgängermodell) auch immer zufrieden.
    Viel Spaß damit.


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • So Leute, hier gibt es auch mal wieder was neues, nämlich von unseren Insignia… :thumbup:



    Die Geschichte fängt damit an:


    Eigentlich wollten wir am 16. September 2019 nur Winterräder für den GSi kaufen… :gruebel:


    Aber eben in 20“ weil die 18er die der Opelhändler anbietet viel zu klein ausschauen auf den großen Auto… :rolleyes:


    Also zu meinem Rad-Reifenhänder gegangen, bei dem ich nun schon seit 25 Jahren Kunde bin und mal nach passenden Felgen gesucht…


    Aber es war nix dabei, was mir gefallen hat und in der Breite von 8 oder 8,5 x 20 ist… :no:


    Es gab nur Felgen in 9 oder 9,5 x 20, aber das ist für den Winter ja auch doof… :spinn:


    Zum einen spritzt es grad in den Regen- und Matsch Monaten seitlich mehr raus mit der Breite, und im Winter breitere Felgen als im Sommer zu haben, das geht ja gar nicht… :spinn::spinn:



    Also sind wir nach langen intensiven überlegen dazu gekommen, auf die originalen 20 Zoll Felgen nun die Winterreifen aufzuziehen, und nächstes Jahr auf den neuen (breiteren) Felgen die originalen Sommerreifen weiter zu fahren…
    Gesagt getan, der Winter war damit schon mal gerettet…



    Schöne Felgen haben wir uns auch noch ausgesucht für den Sommer, und auf die Frage hin, wann wir die denn bestellen soll, meinte mein Händler, 2 Wochen vorher langt aus…
    Also habe ich Mitte März die Felgen bestellt…


    Dann kam Corinna… :frust::frust::frust::frust::frust:


    Mitte Juni hat er mir mitgeteilt, dass die Felgen nun gar nicht mehr lieferbar sind… :wall:


    Super, und wir immernoch mit Winterreifen unterwegs… :spinn:


    Also haben wir neue ausgesucht… 8)



    Und jetzt haben wir gleich wieder „in die Vollen“ gegriffen, es wurden BBS Räder… <3<3<3


    Und zwar die CI-R in 9,5 x 20 in der Sonderfarbe Bronze-Matt die zum 50-jährigen BBS-Jubiläum extra aufgelegt wurde… 8o


    War zwar erst nicht so begeistert, wie das „Goldene“ mit dem blauen harmoniert :gruebel: , aber inzwischen finde ich das richtig gut… :m0011:


    Dazu noch 5er Distanzscheiben rundrum, und natürlich war er jetzt auch noch viel zu hoch und die Stimmigkeit mit den neuen Räder passte einfach nicht mehr, also haben wir 25mm H&R Federn auch noch bestellt… :saint:



    Hier nun das Endergebnis:


    20200820_165722.jpg


    20200820_170607.jpg



    Und hier auch der Link zur Seite von meinem Räderprofi…


    https://www.tevtuning.de/2020/08/21/klausignia/


    Der spinnerde Fotograf :m0015: hats bissl übertrieben mit der Geschichte, aber gut… :m0004:

    Chevrolet Camaro ZL1 (verkauft 9/21 ;() und Adam S :orange_re:

  • @ZL1-KLAUSi, hallo Klaus :m0023:


    gefällt mir richtig gut! :thumbup:
    Das ganze Paket ... der Insignia schon, die supergeile Farbe ... nun die Räder, Tieferlegung, Distanzscheiben ... :wow:
    Durfte das Kunstwerk ja auch schon live bewundern ... :D8)


    Goldfarbene Räder waren ja eigentlich noch nie meins ... und ich finde, sie passen auch nur zu wenigen Autos/Farben ... wie z.B. Subaru WRX in blau-metallic... aber auf jeden Fall auch zu Euerem Insignia! :thumbup:


    Gut gemacht!!! :thumbup:


    LG
    Gerald :GB20T_re:

  • Dankeschön mein Freund...


    Ja, für unser Alltagsauto, bzw. Raphaelas Geschäftsauto ist das schon ok...


    Für mich hätte es natürlich noch wesentlich breiter und tiefer sein müßen…


    Aber ich bin sehr zufrieden damit, glaube auch das des alles sehr gut zusammen passt…

    Chevrolet Camaro ZL1 (verkauft 9/21 ;() und Adam S :orange_re:

  • So Leute...


    Nur mal zur Info: :lehrer:


    Meinen Camaro ZL1 habe ich vor 4 Wochen VERKAUFT !!! =O


    Und zwar ins Ruhrgebiet nach Essen, also falls ihn mal jemand dort sieht, nicht erschrecken, das bin nicht ich... 8o



    Wahrscheinlich kommt jetzt die obligatorische Frage nach dem Warum? :S


    Diese Frage habe ich nun schon 1000x gehört, und ich antworte immer drauf:

    Warum nicht? :gruebel:

    Verkauft man nicht früher oder später mal alles ??? :gruebel::gruebel::gruebel:


    Ich hatte ihn jetzt 8,5 Jahre und bin mit ihm knapp 100.000 km gefahren, hab mit ihm alles erlebt, was man Schönes erleben kann... :m0011:


    War mit ihm auf zig Treffen, sowohl US-Car, als auch Opeltreffen...


    Er war mein

    Bestes :love:

    Stärkstes :love:

    Schnellstes :love:

    Schönstes :love:

    ALLES :love::love::love:


    Auto, was ich jemals hatte, und auch jemals haben werde, weil es kommt nämlich nix nach... :huh:



    Nur mein "kleiner" Adam :orange_re: bleibt, der zwar in ner ganz anderen Liga als der Camaro spielt 8), aber den ich nicht minder lieb hab :love: und mit dem ich auch noch viel vor hab... :saint:


    In dem Sinne: ich bin zwar etwas traurig ;(, aber auch sehr zufrieden, dass ich ihn verkauft habe… :thumbup:


    Alles gut… :thumbup::thumbup::thumbup:

    Chevrolet Camaro ZL1 (verkauft 9/21 ;() und Adam S :orange_re:

  • Hallo ZL1-KLAUSi , Klaus, :bye:


    ui ui ui ...da bin ich von der Socken das du ihm abgegeben hast .

    Nee, ich frage auch nicht "warum"......

    Habe es gelesen .


    Nur mein "kleiner" Adam :orange_re: bleibt, der zwar in ner ganz anderen Liga als der Camaro spielt 8) , aber den ich nicht minder lieb hab :love: und mit dem ich auch noch viel vor hab... :saint:

    So ist es mir gegangen wo ich mein Insignia abgegeben habe .

    Der ist auch für den Adam abgegeben worden , und ich bereue bis heutigen Tag meine Entscheidung nicht .


    Der kleine Adam ist zwar klein ......fein .....aber oho , aber eben das "Kettcar" Feeling ist einfach Mega.

    Dieses haben die großen Schlitten eben nicht .


    Und für meine zwecke reicht er völlig . :17723:


    Gruß Danny:iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Krass, ich bin gerade platt. Hätte ich nicht gedacht, dass du den Camaro verkaufst. Aber du wirst deine Gründe haben.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li: